Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Harro |
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 13:22
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Ihrs,
zur Info eine Broschüre Leitfaden postoperative Physiotherapie und Rehabilitation Information für Patienten nach Operationen an der Wirbelsäule Patientenleitfaden nach WS-OP zusätzlich noch ein Ratgeber für Patienten die nur an der HWS oder auch an HWS und LWS operiert worden sind. Ratgeber nach HWS-OP & (LWS-OP) zusätzlich noch ein Video bei Youtube (LWS) In diesem Video werden verschiedene Rückenübungen gezeigt. Diese sind speziell für Patienten nach Rückenoperationen zusammen gestellt worden. Sie können jedoch auch von anderen Patienten mit Rückenproblemen durchgeführt werden. Bitte immer vorsichtig an die Übungen rangehen und nichts übertreiben :z und Rückengerechtes Verhalten – ein Ratgeber für Patienten (PDF Datei zum download) alternativer Download einer anderen Broschüre hier klicken. viele Tipps auch für den Alltag! LG Harro :winke Bearbeitet von Harro am 01 Nov 2017, 13:16 |
sina10 |
Geschrieben am: 18 Apr 2012, 14:29
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 |
Hallo liebe Bandys!
Gibt es sowas auch für die HWS. Bin vor 2 Wochen operiert worden. Habe schon das ganze Internet durchforste und nicht speziel was gefunden. Würde mich freuen, wenn es sowas gibt. Liebe Grüße Sina :; |
rana |
Geschrieben am: 15 Aug 2012, 18:53
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 20.856 Mitglied seit: 03 Aug 2012 |
Hallo Harro,
das ist wirklich eine tolle Seite, vielen Dank für die Mühe und das Posten dieser Verhaltensregeln für WS Operierte! LG |
Harro |
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 09:14
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
so etwas direkt für die HWS gibts nicht aber eine kleine Anleitung Nach der HWS OP, was darf und und was nicht und nach welcher Zeit. LG Harro :winke |
Karim |
Geschrieben am: 12 Jan 2015, 12:14
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 24.137 Mitglied seit: 29 Dez 2014 |
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Youtube Video. Wann frühestens sollte man mit dem geführten Programm beginnen ? Hatte meine OP vor 4,5 Wochen. Gruß Karim |
Harro |
Geschrieben am: 12 Jan 2015, 23:12
|
Moin moin karim
Zitat Wann frühestens sollte man mit dem geführten Programm beginnen ? DAS steht im 1ten Patientenleitfaden nach WS-OP LG Harro :winke |
Karim |
Geschrieben am: 12 Jan 2015, 23:37
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 24.137 Mitglied seit: 29 Dez 2014 |
Hallo Harro ,
Danke für die Antwort . Da ich nach der OP absolut keine Beratung bekam und keinen Physiotheraput zu Gesicht bekam, bin ich etwas verunsichert. Laut Ratgeber ab der 7 Woche , ist das richtig ? Finde es ein bisschen unklar formuliert , oder ich raffe es nicht. Gruß Karim |
Manolo1971 |
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 22:45
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.775 Mitglied seit: 26 Jun 2015 |
Hi, also ich muss nach HWS Op keine Halskrause tragen, nur wenn ich als Beifahrer mit dem Auto mitfahren.
Ansonsten soll ich meinen Kopf nicht in die Endlagen bewegen. Mein Operateur sagte es kann nix passieren ich solle mich nur schonen. Die Halskrause dient eher dazu, dass man nicht vergisst operiert worden zu sein. Hmmmm es gibt wohl unterschiedliche Meinungen. Er meinte auch dass man wenn man die Halskrause die ganze Zeit trägt mehr Nackenverspannungen. Bekommt. Naja ich hoffe des passt so |
Denisemaus |
Geschrieben am: 24 Jan 2022, 18:13
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.005 Mitglied seit: 24 Jan 2022 |
Huhu , ich bin gerade dem Link gefolgt, den gibt es nicht mehr.
LG Denise |
Denisemaus |
Geschrieben am: 24 Jan 2022, 18:15
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.005 Mitglied seit: 24 Jan 2022 |
Sorry, ich dachte der Post erscheint direkt unter dem Beitrag. Ich meinte den Link „nach der HWS-OP
|