Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung maxijodi c4/c5, neu hier, stelle mich vor
maxijodi
Geschrieben am: 08 Sep 2024, 16:52


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 29.790
Mitglied seit: 07 Sep 2024




Hallo Bandis (?),
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:

Meine Frau und Freunde nennen mich JoJo und ich bin zweihundertsechsundfünfzigkommaacht gefühlte Jahre alt (na gut, tatsächlich 56).
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder (Sohn und Tochter), eine Katze, gläubiger Christ, Raucher (noch, leider). Mein Benutzername kommt von meinem ehemaligen Hobby Vinyl-Maxi-Singles zu digitalisieren und den Initialen meines richtigen Namens. Ehemaliger Hobbyfotograf, Sammler, vieles mehr.....

Vor etwas über 2 Wochen entfernte man mir die Bandscheibe c4/c5 und ersetzte sie durch ein Stryker solis peek cage (von dem ich befürchte, dass es bereits verrutscht ist.)
Mein Leidensweg war (und ist noch) lang, nachdem alles letztes Jahr Januar mit einer trimalleolaren Luxaktionsfraktur anfing.
Die Geschichte komplett aufzulisten würde hier wohl mehr als eine Seite füllen *gg*
Wie auch immer, soviel vorerst zu mir.

So ganz komme ich mit dem Forum noch nicht klar - z.B. was Bilder posten angeht - da ich über Smartphone online bin.

Einen schönen Restsonntag Euch
Gruß JoJo

Bearbeitet von maxijodi am 08 Sep 2024, 17:14
PMEmail Poster
Top
mdt003
Geschrieben am: 10 Sep 2024, 08:54


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 28.535
Mitglied seit: 16 Jul 2020




Hallo JoJo,

Danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Da hast du ja einiges mitgemacht in den letzten Jahren - das dauert, bis man das alles verdaut hat! Leider kann ich nichts zu deinen HWS Fragen im anderen Forum sagen, da kenne ich mich zu wenig aus, aber ein paar Antworten hast du ja schon bekommen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute und schnelle Besserung, dass du den Mut nicht aufgibst, und hoffentlich findest du im Forum etwas Hilfe.

Liebe Grüße :;
PMEmail Poster
Top
maxijodi
Geschrieben am: 11 Sep 2024, 11:02


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 29.790
Mitglied seit: 07 Sep 2024




Danke mdt :)
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 11 Sep 2024, 18:22


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.737
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo maxijodi,

auch von mir zuerst mal, herzlich Willkommen!

Zitat (maxijodi @ 08 Sep 2024, 16:52) 



Vor etwas über 2 Wochen entfernte man mir die Bandscheibe c4/c5 und ersetzte sie durch ein Stryker solis peek cage (von dem ich befürchte, dass es bereits verrutscht ist.)
Mein Leidensweg war (und ist noch) lang, nachdem alles letztes Jahr Januar mit einer trimalleolaren Luxaktionsfraktur anfing.

Gruß JoJo


Warum gehst Du davon aus, dass Du noch einen langen Leidensweg vor Dir haben wirst?

Ist die Operation problematisch verlaufen?
Gab es Komplikationen? Postoperativ?
Und warum denkst Du, dass der Cage bereits verrutscht ist?

Ich selber habe 3 Cage, die ersten beiden bekam ich 2018 von C5-C7 und dieses Jahr kam C4/C5 hinzu.

Viele Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Top
maxijodi
Geschrieben am: 11 Sep 2024, 18:47


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 29.790
Mitglied seit: 07 Sep 2024




Hallo Pauline,

danke erstmal 😀

Warum, das habe ich HIER beschrieben.

Hast du bestimmt schon gelesen 😁

Gruß JoJo
PMEmail Poster
Top
maxijodi
Geschrieben am: 14 Sep 2024, 10:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 29.790
Mitglied seit: 07 Sep 2024




Zitat

name='Pauline69' timestamp='1726071730' post='403899
Gab es Komplikationen? Postoperativ?
Und warum denkst Du, dass der Cage bereits verrutscht ist?

Ich selber habe 3 Cage, die ersten beiden bekam ich 2018 von C5-C7 und dieses Jahr kam C4/C5 hinzu.

Viele Grüße,
Pauline

Ohhh, der Link in meiner Antwort geht nicht. Danke Jürgen für den Hinweis....

Hallo Pauline,
Deshalb:

Zitat

Am Freitag dem 30.08. bemerkte ich dann morgens im Bad eine Analventhrombose, sehr groß. Mein Fehler daraufhin war wohl mich zu weit zu bücken um davon mit dem Handy Fotos zu machen, damit ich mir das selbst ansehen konnte….. (und das dummerweise tagelang).
Jedenfalls fingen mittags meine Schmerzen im Hals wieder an schlimmer zu werden.
Allerdings nicht rechts wie vor der OP, sondern wie bereits früher links. Links unter dem Schädel, in Mitte des Halses, im Hals-Schulter Ansatz. Und vorne links unter dem Kiefer bis zum Kehlkopf und mit gefühlten Mandelschmerzen.
Am selben Abend saß ich wieder vor der Tür und stützte meinen Kopf in Gedanken ganz leicht, ohne jedweden Druck oder ruckartige Bewegung in der rechten Hand auf. Also Hand am Kinn, nach rechts blickend. Da gab es einen gewaltigen Knall im Hals.
Den Sonntag darauf passierte mir das ganze erneut, dieses Mal aber links.
Seitdem sind die Schmerzen wieder stärker geworden, wobei ich aber nachts keine habe.
Dienstags war ich dann beim Orthopäden. Der meinte nur das seien die Gelenke und schrieb  KG auf….
Danach passierte das noch ein- zweimal.
Und es knackt ständig irgendwo. Auch ganz oben beim Atlas, was lange vor der OP aufgehört hatte.
Die Schmerzen sitzen vorne unter dem Kinn (dort sind auch Lymphknoten geschwollen) bis zum Kehlkopf mit gefühlten Mandelschmerzen, Rachenschmerzen, Kratzen im Hals (nicht durchgehend) und teilweise bis in die Ohren ausstrahlend. Das wird zeitweise besser, wenn es links vom Atlas knackt. Aber nur kurz. Auch in der Mitte des Nackens schmerzt es (schätzungsweise da, wo operiert wurde, also c4/c5). Gefühlte Blockade darunter, knallhart verhärtete Stelle Mitte Nacken neben WS und stark verhärtete Muskeln im Hals Schulterübergang. Eine Stelle ist da links neben c6 oder 7, wenn ich da mit Finger drücke, ist das oft ein richtig brennender Schmerz.
Auch im rechten Oberarmmuskel schmerzt es wieder, allerdings anders als vor der OP.

Meine aktuelle Medikation ist:
2x Oxycodon 10/5, 2x Ortoton 1500, 2x Pregabalin 75, 4x Metamizol 500
Dazu nehme ich 1x Olmesartan (Blutdruck) und Viamin B Complex und Magnesium.

Dennoch diese starken Schmerzen, vor allem bei Bewegung. Beim Spazierengehen geht es manchmal, allerdings sind 3,5km schon zuviel.

Ich habe nun Angst, dass das eingesetzte Peek cage verrutscht oder kaputt ist und dass ich vorne im Hals irgendwo einen Tumor sitzen habe.
Seit heute schmerzt es im Bereich Kehlkopf/OP-Narbe auch beim Gähnen.
Beim Schlucken habe ich keine Probleme, und der Mundraum wurde erst letzten Donnerstag bei einem Kontrolltermin in der MKG begutachtet (allerdings ohne die dritten rauszunehmen).

Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen nach einer solchen OP oder weiß jemand, ob ein solches cage verrutschen oder brechen kann?



Sorry.

Gruß JoJo

Bearbeitet von maxijodi am 14 Sep 2024, 10:23
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2065 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version