Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Kur, Kur oder Reha???
ertyde
Geschrieben am: 14 Jun 2019, 10:24


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 27.985
Mitglied seit: 21 Mai 2019




Hallo liebe Bandis,

ich hoffe, es gibt jemanden, der mir da weiterhelfen kann. Ich bin als Beamter 50% versichert. Also für eine Reha brauche ich die Genehmigung von Krankenkasse und Beihilfestelle. Der NC hielt eine Reha für dringend notwendig.
Jetzt hat die Beihilfe die Reha in einer Klinik als Anschlussheilbehandlung genemigt, aber die Krankenkasse nicht. Die Krankenkasse genehmigt "nur" eine Kur, weil sie da angeblich Geld sparen.
Für diese ganze Rechtssache musste ich jetzt schon wieder 3 Wochen warten und habe immer noch keinen Termin in einer Reha-Klinik. Irgendwann will ich aber wieder arbeiten.

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer Kur und einer Reha (Anschlussheilbehandlung) ist???

Vielen DanK für evtl Hilfen.

PS: Bin jetzt sehr geknickt. Ein Lob mal wieder auf die sooooo erfolgreichen konservativen Maßnahmen. Möge man sie mit der Arbeit auch irgendwie umsetzen können. Bin jetzt schon seit 6 Wochen im Krankenstand und nichts rührt sich.
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 14 Jun 2019, 11:17


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49