Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Pille oder OP
md61
Geschrieben am: 17 Mär 2008, 17:34


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 11.049
Mitglied seit: 08 Mär 2008




Hallo Bandis, :;

ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung, ob ich mich nach 2 Jahren mit Schmerzen erneut operieren lassen soll oder weiter der Chemie vertrauen. :kinn

Außerdem suche ich einen guten Orthopäden in Berlin. :frage

Liebe Grüße
md61
PMEmail Poster
Top
Fernlicht
Geschrieben am: 17 Mär 2008, 18:15


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 10.727
Mitglied seit: 01 Feb 2008




Hallo md61
ob Du um eine OP herum kommst,kann letzendlich wohl nur das Ergebnis der unbedingt nötigen Untersuchung entscheiden :sch
Wünsche Dir,das es nicht zur OP kommen muss
:unsure:
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 17 Mär 2008, 21:48


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




PM
Top
Sunny
Geschrieben am: 17 Mär 2008, 21:54


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 694
Mitgliedsnummer.: 7.042
Mitglied seit: 18 Okt 2006




Hallo md61,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Ich verstehe Dich gut, dass man nicht sein Leben lang Schmerztabletten nehmen kann/will- das sehe ich genauso (geht nur noch auf den Magen), desweiteren will man natürlich alles versuchen, ohne OP weiterzukommen. 2 Jahre mit Schmerzen sind eine verdammt lange Zeit! Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du schon so einiges ausprobiert hast. An Deiner Stelle würde ich echt schauen, dass ich bald einen Termin beim Orthopäden oder auch Neurologen bekomme, damit sich endlich was tut und Klarheit entsteht. Solange Du keine Lähmungserscheinungen etc. hast wird normalerweise nicht operiert.
Mögliche Alternativmethoden, die Dir helfen könnten und Du vielleicht noch nicht versucht hast:
Hast Du es schon mal mit Akkupunktur versucht - mir persönlich hat es zwar nicht geholfen - aber dafür vielen anderen. Oder warst Du schon mal bei einem Osteopathen - könnte Dir auch helfen! Momentan bin ich über Qi Gong - das kann auch Schmerzen lindern...
Das sind alles nur Möglichkeiten einer OP evtl. zu "entkommen" - ob es nötig ist kann sowieso nur ein Arzt entscheiden.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute! Halte durch!
Sunny :;
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.5554 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version