Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Versteifung LWS
JohannesK
Geschrieben am: 20 Jan 2022, 00:47


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 28.999
Mitglied seit: 19 Jan 2022




Hallo , möchte mich mal kurz vorstellen . Ich bin 52 Jahre alt, selbstständiger Schreiner und leide nun seit bestimmt 12 Jahren an einem Wirbelgleiten an der LWS. Habe dan wirklich konsequent Sport gemacht, dreimal die Woche rudern und dreimal Fahrrad fahren. Damit hatte ich das Problem „Rücken“ ganz gut unter Kontrolle. Hatte 2013 nach einer erfolglosen Versteifung des USG weitere 6 Operationen, mittlerweile habe ich eine Polyneuropathie und einen Charcotfuß.

Vor zwei Jahren wurden dann aber die Rückenschmerzen zunehmend schlimmer, ich konnte nur noch Gehstrecken von knapp 100m gehen, auch die Schmerzen oberhalb der LWS wurden immer schlimmer. Da wurde nun von mehreren Spezialisten eine schwere Osteochondrose diagnostiziert.

Ich entschied mich dann Mitte des letzten Jahres eine Versteifung der LWS durchführen zu lassen. Die BGU Frankfurt meinte aber mein behandelnder Arzt, dass er wohl 7-8 Wirbel versteifen muss, da machte ich wieder einen Rückzieher.