Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Prothesen
Richie67
Geschrieben am: 23 Aug 2024, 15:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 29.462
Mitglied seit: 10 Apr 2023




Hallo,
alle zusammen……

Kann jemand mit dem MRT Bildern was anfangen, wurden gestern gemacht.Der Befund ist erst in 2 Tagen bei meinem Hausarzt.
Termin beim NC in 10 Tagen .

Prothesen HWS C5/C6- C6/C7 und immer noch Probleme.

Grüße
Richie67

https://postimg.cc/gallery/78mtWLWt

Bearbeitet von Richie67 am 23 Aug 2024, 16:28
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 23 Aug 2024, 19:08


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.733
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Richie,

nur so viel, durch die Implantate/die Prothesen erscheint auf den MRT Bildern eine erhebliche Artefakte, das sind erhebliche Bildstörungen.

Desweiteren kann man ein MRT eigentlich nie anhand von zwei einzelnen Bilder beurteilen, dazu benötigt man die gesamten Bildserien, in den verschiedenen Schnittführungen.

Auf einem Röntgenbild ließe sich der Sitz der Prothesen vermutlich besser beurteilen.
Um die Neuroforamen auf diesen Bildern zu beurteilen, sollte man ebenfalls die verschiedenen Bilder in den verschiedenen Sequenzen sehen.
Überlass die fachmännische Beurteilung, insbesondere in diesem Fall, einem Profi.

Viele Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Top
Richie67
Geschrieben am: 23 Aug 2024, 20:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 29.462
Mitglied seit: 10 Apr 2023




Hallo Pauline,

recht vielen Dank,,,
Grüße
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 24 Aug 2024, 07:39


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.201
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Richie,

kannst du mal die queren Bilder auf Prothesenhöhe reinstellen?

Sie kammen mir so vo, als seien sie nicht sehr mittig, sondern eher seitlich verschoben einberacht. Das kann zu einer Einengung und Reizung der Nervenwurzeln führen, weil im Unterschied zu cages, die Versteifen, hier ja eine Bewegung stattfindet. Auch habe ich den Eindruck, dass dein Spinalkanal nicht wirklich ausreichend Platz hat... aber dafür sind die queren Bilder relevant.

Spiele vor dem Einstellen mal ein wenig an der Helligkeit und an den Kontrasten (meist einfach rechte Maustaste drücken und die Maus verschieben), manchmal kann man da noch etwas rausholen bei der Bildgebung trotz Artefakt.

Wirklich sehen was los ist kannst du nur mittels Myelo-CT - das will immer nur keiner machen und muss man in der Regel mit viel Diskusionen durchkämpfen.

Aber dort hast du keine Artefakte und kannst trotzdem Rückenmark und Nervenwurzeln sauber beurteilen.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Richie67
Geschrieben am: 26 Aug 2024, 17:58


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 29.462
Mitglied seit: 10 Apr 2023




Hallo Elke ,
Vielen Dank

Sorry das ich mich jetzt erst melde , bin die Woche unterwegs .
Sobald ich am Wochenende zu Hause bin, versuche ich die Bilder reinzustellen.

Habe massive Probleme mit der rechten Hand , kribbeln in den Fingern, wobei ich nicht weiß ob das nicht der Karpaltunnel ist .Aber was mir am meisten sorgen macht ist die Bizeps und Trizeps schwäche rechte Hand mehr und mehr und teilweise schon ein wenig sogar die linke Hand.Teilweise schmerzen im Nacken und der Schulter von den ich gar nicht sprechen möchte.Montag bin ich in Hannover bei NC mal schauen was da rauskommt.



Grüße
Richie

Bearbeitet von Richie67 am 26 Aug 2024, 18:34
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.3406 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version