Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmiere psychisch ab....., BSV C4 - C7
Susi1312
Geschrieben am: 28 Feb 2018, 16:58


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Guten Tag ihr Lieben,


Ich muss mich jetzt mal ausheulen :traurig2 ...... ich bin bereits seit sechs Monaten mit drei BSV in der HWS krankgeschrieben und so langsam schleiche ich mich glaube ich in eine Depression hinein. Ich versuche jetzt mal Bilder anzuhängen, ich hoffe es klappt.
Vorweg: ich habe keine Schmerzen und keine Lähmungen! Allerdings spielt mein Nervensystem seitdem total verrückt, ich bin hypersensibel, die Verspannungen gehen nicht weg, jegliche Therapie macht alles nur schlimmer und ich habe zeitweise links einen nervigen Tinnitus. Jetzt ist es so, dass ich keinen Bock mehr habe irgendetwas zu machen und einfach hoffe, dass der Körper sich irgendwann von selbst heilt. Da ich Beamtin bin musste ich natürlich auch schon beim Amtsarzt antanzen, der eine orthopädische psychosomatische Reha für dringend erforderlich hält, allerdings ist es ein echtes Problem dies bei meiner Krankenkasse durchzuboxen. Mittlerweile wäre ich fast schon froh, wenn man mich einfach in Rente schickt und in Ruhe lässt, weil ich ständig Druck verspüre irgendwie wieder funktionieren zu müssen. Ich war auch schon bei einer Psychologin, die hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Ich werde noch mal einen neuen Anlauf bei jemand anderem starten. Ich glaube sowieso fast, dass ich quasi Burnout Symptome habe und diese Bandscheiben Geschichte nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Darüber bin ich echt sehr traurig.
Nächste Woche werde ich die ganze Geschichte mit meinem Hausarzt besprechen. Als ich im Krankenhaus war, hat der Neurochirurg auch keine Veranlassung für eine OP gesehen, Gott sei Dank. Wahrscheinlich weil ich komplett schmerzfrei bin bis auf die muskulären Zipperlein sowie auch starken Schwindel, der sich zum Glück relativ gut zurückgebildet hat. Im Prinzip bin ich ein reines Nervenbündel seitdem :traurig2, habe auch seitdem Fluktuationen und Vibrieren am ganzen Körper zeitweise.
Trotzdem möchte ich einfach mal Bilder und Befund einstellen und Meinungen hören. Ich werde mir jetzt auch noch einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen besorgen, und einfach mal hinterfragen, ob diese Vorfälle bzw der eine große Vorfall C6 C7 meinen Körper einfach derart auf Trab halten kann. Alle Osteopathen bei denen ich bisher gewesen bin, sehen das jedenfalls so. Ich bin sowieso leider eher ein Sensibelchen :unsure:

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine Reha etwas bringt, ich habe schon soviel durch mit Akupunktur, Physiotherapie und blablabla dass ich einfach nur noch angenervt bin und Ruhe möchte. Eventuell kann mir aber jemand von euch eine echt gute orthopädische psychosomatische Rehaklinik empfehlen? Da bin ich für alles offen.

Liebe Grüße!
PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 28 Feb 2018, 17:00


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Leute, ich kriege das nicht hin mit den Bildern. Ich wähle Datei aus und nix passiert. Wie geht Das????

Bearbeitet von Susi1312 am 28 Feb 2018, 17:16
PMEmail Poster
Top
Franky63
Geschrieben am: 28 Feb 2018, 17:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 26.817
Mitglied seit: 29 Aug 2017




Hallo Susi

erst mal herzlich willkommen im Forum der Leidenden.
Du schreibst du hast keine Schmerzen und keine Ausfälle richtig? Du solltest evt. nicht ständig auf die Bilder starren, die sitzen wohl bei dir im Kopf fest.
Ich weis nicht wie schlimm deine Verspannungen sind ,aber ich würde wieder arbeiten gehen.
Hört sich doof an , aber lenkt ab und du must nicht immer dran denken. Das mit der2. Meinung ist richtig, frage noch mal einen anderen Neurochirurgen .
OP ist immer das aller letzte Mittel sein , wenn nichts mehr geht.
Es gibt auch Krankenhäuser die Multimodale Therapien anbieten. Mal schlau machen
Du schreibst das du am liebsten in Rente gehen möchtest , na dadurch wird es nicht besser, Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich hab seit 4 Jahren immer wieder mal Probleme und seit einem Jahr (nach Unfall ) akut. Gehe aber immer arbeiten und das ist auch gut so, obwohl ich oft Schmerzen habe.
Was du jetzt mit dem Bilder Hoch laden falsch machst , kann ich nicht sagen , eventuell zu groß. Dann musst du de Datei verkleinern.
Alles gute und Kopf hoch, es geht immer weiter.

lg Franky
PMEmail Poster
Top
paul42
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 15:27


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.757
Mitgliedsnummer.: 19.053
Mitglied seit: 18 Jul 2011




Hallo Susi, :;

Wenn du auf der Suche nach Reha- Kliniken bist kannste mal hier schauen.

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65

Datei Anhänge können leider nicht größer als 600 k sein und werden in der Beitragsvorschau auch nicht angezeigt.
Wir haben auch eine Boardanleitung, wo du nochmals nachlessen kannst. :z

Du solltest versuchen weiter zu machen und die Reha beantragen, auch wenn 6 Monate noch keinen wirklichen Erfolg gebracht haben. In so einer Reha kann man viel lernen, was man dann in seinen Alltag übernehmen kann.
Das knabbert ansonsten an der Seele, und macht schlechte Laune mit der Zeit.

Die erwünschte Berentung wird dir da vermutlich nicht weiterhelfen, da stimme ich Franky63 zu.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten weiterhin konservative Wege zu gehen. Klick mich

Bleib mal weiter am Ball und versuch das erstmal mit der Reha. :ap

Widerspruch kannst du bei Ablehnung immer noch einlegen, wenn deine KK da anderer Auffassung ist. :z

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 15:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Lieben Dank euch!!


Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 15:45


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Jetzt klappt es :-)

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 01 Mär 2018, 15:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Ich hoffe man erkennt alles

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Stefan77
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 08:59


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo,

Zu den Bildern kann ich Dir nichts sagen.

Aber ich kann Dir nur empfehlen neben der Rehabilitation auch eine Psychotherapeut zu suchen. Klar muss es ja passen mit der Person, aber langfristig wird Dir da langfristig geholfen.

Einen Termin zu bekommen als Privatversicherter hilft da bestimmt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, als Rentner in unserem Alter bringt Dir noch mehr psychische Probleme als der Druck dem Amtsarzt gegenüber.

Grüße

Stefan





PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 10:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Danke..... bei einer Therapeutin war ich schon, das hat aber überhaupt nicht gepasst. Da muss man ja auch erst einmal suchen.
PMEmail Poster
Top
Susi1312
Geschrieben am: 02 Mär 2018, 10:45


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 27.008
Mitglied seit: 12 Nov 2017




Leider wurde der Beitrag ja auch gleich verschoben, obwohl ich schon gerne Aussagen zu meinen Bildern hätte :-)
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3184 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version