Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 2. Reha im gleichen Jahr, Reha nach Op
iko
Geschrieben am: 12 Okt 2017, 13:06


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 12.740
Mitglied seit: 03 Nov 2008




Hallo,
ich war im April in einer psychosomatischen Reha. Bin jetzt operiert, Stenose L4-S1. Wie sind die Aussichten auf eine erforderliche Reha? Kann mir dazu jemand etwas sagen? Danke im voraus. LG iko
PMEmail Poster
Top
bosch1000
Geschrieben am: 12 Okt 2017, 13:28


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 23.703
Mitglied seit: 17 Aug 2014




Hallo iko,

nach einer BSV operation steht einem eine AHB zu egal ob du vorher eine REHA hattest.
Normalerweise leitet das Operierende Krankenhaus diese auch ein. So kenne ich es.


lg
bosch
PMEmail Poster
Top
Juna5
Geschrieben am: 12 Okt 2017, 16:04


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 25.749
Mitglied seit: 07 Mai 2016




Hallo iko,

zu Deinen Aussichten kann ich Dir nichts sagen, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung schreiben.

Ich bin Ende 2014 operiert worden (Spinalkanalstenose bdsts, Spondy L4/ L5), ich habe keine orthopädische Reha oder AHB genehmigt bekommen (braucht man schließlich nicht nach einer Spondy und das es einem zustehen soll, wer sagt das? Die Gesetze sind dehnbar, man muss es nur "richtig" begründen) und bin mit viel Kampf und Mühe im August 2015 in eine psychosomatische Reha geschickt worden. Es war von der RV eine psychosomatisch- orthopädische Reha, allerdings war da vor Ort keine Rede von und auch auf Nachfrage hieß es, sie haben psychische Erkrankungen, deshalb bekommen sie nur diese Reha.

(Mittlerweile vermute ich einfach, bzw. habe es auch schon von meiner Thera gehört, dass die orthopädische Klinik "Angst" vor mir hatte, da ich ein unsagbares Monster sein muss, geholfen hat mir diese "tolle" Entscheidung allerdings gar nicht, so weit wie ich dadurch noch einmal zusätzlich zurückgeworfen wurde, kann ich gar nicht in Worte fassen).

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so funzt, wie Du es Dir erhoffst.

Gute Besserung,
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1551 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version