Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Deutsche Rentenversicherung Bund, Ärztestreik
Hope1
Geschrieben am: 22 Okt 2017, 12:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 26.317
Mitglied seit: 11 Jan 2017




Ich kann nur über meine Erfahrung mit DRV berichten.
Im Mai hat meine Orthopädin mir Antrag in die Hände gedrückt und ich sandte den zur KK. KK leitete es weiter an RVL. Darauf kam der Brief die seien nicht zuständig und haben es weitergeleitet an RVB. RVB meldete sich irgendwann, dass sie jetzt den Antrag haben. Inzwischen schrieben sie mich an, die brauchen ärztliche Unterlagen. Am 17.7. auf meine Bitte sandte meine Orthopädin das Paket direkt an RVB. 5 Wochen später kommt bei mir die Meldung von denen, ich bin verpflichtet mitzuwirken aber ich hätte deren Bitte um Unterlagen ignoriert und wenn in den nächsten 2 Wochen nichts kommt, wird mein Antrag abgelehnt. Hä???? Ich wieder zum Arzt, das komplettpakett kopiert und wieder versendet am 1.09. per Einschreiben mit Rückschein und einem Brief. 3 Wochen später kam meine Karte zurück. 3 Wochen Postweg nach Berlin und zurück. Ich dachte ich bin im falschen Film. Anfang Oktober kommt Bescheid, ja Reha genehmigt ambulant, keine Formulare dabei, weder fürs Übergangsgeld noch sonst was. Ich habe die angeschrieben, Antwort 0 nach 2 Wochen immer noch nichts. Anrufen ist schlecht, da ich von 8:00 bis 15:30 in den Anwendungen bin und wenn ich anrufe und da keiner annimmt oder besetzt ist, muss ich weiter hetzen. Jetzt habe ich einfach die Formulare auf deren Seite ausgedrückt, ausgefühlt, dei der KK Bescheinigung eingeholt und mit Einschreiben/ Rückschein gesendet.
Fazit: miserabler Service, 0 Hilfe.

Bearbeitet von Hope1 am 22 Okt 2017, 12:41
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1579 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version