Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Schnittchen |
Geschrieben am: 14 Jun 2024, 20:25
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 29.739 Mitglied seit: 14 Jun 2024 |
Hallo
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe … Ich bin gestürzt und habe mir dabei das Steißbein gebrochen . Nachdem die Schmerzen schlimmer wurden und bis in den Fuß gingen bin ich nochmals zum Arzt . Auf mein Drängen wurde dann MRT gemacht . In der zwischenzeit habe ich Schmerzen im linken Fuß und Rücken so das ich kaum noch schlafen kann . Kleiner Zeh schläft ein, die Ferse und der große Zeh kribbelt auch . Jetzt war ich heute zur Besprechung beim Orthopäden. Das sei ein milder Befund kein Bandscheibenvorfall . Naja eine Behandlung meines Zustands hält er nicht für nötig . Er meinte könnte vllt auch sein es kommt vom Steissbeinbruch . Ich kam mir vor wie ein Simulant.. aber ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein . Ich war echt sauer . Neurologen Termin habe ich erst Ende August bekommen. Kann vielleicht mal jemand über meinen Befund schauen? Kann es tatsächlich sein das es vom Steißbein kommt? Danke . Befund: Keine Skoliose. Geringe Degeneration der ISG. Keine Listhese. Keine Spondylolyse. Regelrechte Signal des Myelon ohne signifikante Myelomalazie. Bis einschließlich der Höhe L3-4 keine wesentliche spinale oder foraminale Stenose. L4-5: Bandscheiben-Bulging. Geringe Degeneration der Facettengelenke. Keine wesentliche Spinalkanalstenose. Geringe bilaterale Foramenstenose. L5-51: Bandscheiben-Bulging mit zentralem Einriss Annulus fibrosus. Geringe Degeneration der Facettengelenke. Keine Spinalkanalstenose. Gering ausgeprägte bilaterale Foramenstenose. Beurteilung: • Keine wesentliche Spinalkanalstenose auf sämtlichen Höhen. Im Vordergrund stehende degenerative Veränderung der Facettengelenke mit geringen Stenosierungen der Neuroforamina Punctum maximum im lumbosakralen Übergang. |