Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> C7 Syndrom oder doch nur die Syringomyelie?
1987rene
Geschrieben am: 03 Mai 2023, 10:42


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




So

War eben im kh hwk 6 cage am Montag, Oberarzt hat sich meine Bilder angeschaut und war auch nicht sehr begeistert wegen dem Rückenmark?

Er hat sofort Gesagt OP, wollte mich sogar schon morgen operieren



Blöde ist nur habe heute morgen einen Anruf von meiner Neurologin bekommen wegen dem Mrt ,ich sollte bitte heute noch reinschauen sie muss was mit mir besprechen??

Da bin ich gleich um 12 da bin ich mal gespannt...



Grüße
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 03 Mai 2023, 17:14


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.179
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo René,

dann drücke ich dir mal die daumen, dass alles gut läuft und es dir zügig Erleichterung bringt.

Lg, Elke
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 03 Mai 2023, 17:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hier der Befundbericht nochmal

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 03 Mai 2023, 17:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Danke für das Daumen drücken


Grüße
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 04 Mai 2023, 17:05


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hi

War heute zur Station Aufnahme da bzw ,Blutabnahme und.und und

Kann mir einer mal sagen warum die mich ständig nach beidseitigen Symptomen fragen? Bezüglich Gangatörung, blasenentleerungsstörung

Es wird auf jeden Fall von vorne operiert und noch der spinalkanal mit freigeräumt.

Und heute bei der Neurologischen Untersuchung hat der gefühlt 20 mal meine Reflexe an den Armen kontrolliert und nach beidseitigen Symptome gefragt ?


Grüße
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 15 Mai 2023, 06:30


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hi

So Operation hatte ich gut überstanden!!

Bin direkt auch schon aufgestanden! :D


Hatte leichte Schluckbeschwerden und mit der Stimme etwas Probleme, die sind immer noch vorhanden wenn ich versuche richtig laut zu sprechen oder viel spreche, aber sonst keine Schmerzen!! :D


Was ich nicht wusste ich musste noch 3 Std danach auf der Überwachung bleiben wegen Gefahr das das Rückenmark anschwellen könnte, das ging etwas auf den Nerv und alle 10min kam einer und fragte ob ich alles noch bewegen kann und fühle, selbst der Operateur kamm und hat direkt meine Kraft überprüft.

Und in meinem Papieren steht was von hohes Risiko für Pseudoathrose vorhanden??

Grüße

PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 16 Jul 2023, 18:08


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hi

Mal ein kurzes Update

Ja es geht mir gut ,jetzt nach 10 Wochen würde ich sagen es ist gut habe zwar manchmal immer noch Nerven schmerzen auch rechts im unterarm bis in den rechten Daumen ausstrahlend,die Bewegung ist gut aber man merkt halt ab einem gewissen Punkt geht's einfach nicht mehr ,bin auch schon seit 4 Wochen im Hamburger Model am arbeiten, man merkt halt schnell seine Grenzen!!


Tja auf der rechten Seite am Hals ist das dermatom taub und ich kämpfe seit 8 Wochen mit schluckauf jeden Tag mal 2 bis 3 mal am Tag mal 20 bis 30 mal am Tag???

Habe es meiner Neurologin schon gesagt, sie meinte ich soll es im Auge behalten, also ich würde sagen es kommt von der Op, aber kommt leider auch bei syringomyelie vor, mal abwarten


Laut dem hws Bericht ist ja der zentralkanal jetzt auf der gesamten hws mittelgradid erweitert,vor 11/2 Jahren was es nur auf c6 man kann auch auf den Bildern sehen das es größer geworden ist wenn man es mit alten Bildern vergleichen tut.
Aber meine ist ja echt noch nicht groß, da gibt's viel größere!






PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 16 Jul 2023, 18:21


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




https://drive.google.com/drive/folders/1wl4...FJd-yh4IrMH39sg


Hier ml ein Vergleich von aktuell und vor 1 1/2
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 17 Jul 2023, 06:45


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.179
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Rene,

schön, dass es dor deutlich besser geht. Welche Etage ist denn letztlich gemacht worden?

Bezüglich der Nervenschmerzen: das kann noch dauern. Es ist ja schon mal gut, dass es besser ist, als vorher, Nervenregeneration kann aber durchaus 1 - 2 Jahre dauern.

Mach langsam bei der Arbeit und gehe nicht bis an deiene Grenzen, das braucht alles noch etwas Zeit.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 17 Jul 2023, 11:43


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Gemacht ist c6/7 mit cage, das was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist c5/6 die bandscheibe ist auch kurz vorm exitus mal schauen in 2 wochen habe ich Kontroll Röntgen


Gruß
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.7996 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version