Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Cadisc-L Prothese Firma Ranier fehlerhaft!, Suche Betroffene
Bubi2212
Geschrieben am: 26 Aug 2017, 09:29


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 26.807
Mitglied seit: 26 Aug 2017




An alle die Eine Bandscheibenprothese Der Fa. Ranier Modell CAdisc-L bekommen haben.
Ich war einer der ersten der die Prothese bekommen hat.
Ich war der erste der die Fa. Ranier verklagen wollte.
Bin seit 2013 bis jetzt über 40 mal OP. worden wegen der Scheiß Prothese der Fa. Ranier.
Bei Fragen bitte meldet euch bei mir per PM

edit: Keine Rufnummer öffentlich!

Bearbeitet von Harro am 26 Aug 2017, 11:58
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 09:04


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Moin,

nachdem jetzt einiges an Zeit vergangen ist, würde mich einmal der Zwischenstand bei den Betroffenen interessieren. Insbesondere, wie es euch nach der Op bzw. den Ops ergangen ist und wie es mit etwaigen Schadensersatzansprüchen (Schmerzensgeld) aussieht.

Soweit mir bekannt, gibt es zahlreiche Klagen mit dem Ziel von Schmerzensgeld und auf der anderen Seite ermittelt natürlich die Staatsanwaltschaft in 53 Fällen: https://www.oz-online.de/-news/artikel/3412...en-verantworten. Gibt es von Betroffenen bereits erste Erkenntnisse in Bezug auf Schmerzensgeld bzw. dessen Erfolgsaussichten? Meine Klage ist vorbereitet, liegt jedoch noch beim Anwalt und wird noch dieses Jahr eingereicht werden.

Zu mir: nach meiner Revisions-OP in Stenum (1/2016) ist es leider so, dass ich weiterhin mit starken Schmerzen leben muss. Diese treten jedoch in "Schüben" auf, d.h. es gibt auch Wochen und/oder Monate, in denen ich relativ beschwerdefrei bin. Aktuell habe ich starke Schmerzen und kämpfe mich durch den Berufs- und Familienalltag. MRT zeigt leider, dass sich viel Narbengewebe gebildet hat und diese jetzt auf die Nerven "drückt".

PMEmail Poster
Top
Bonnkirch
Geschrieben am: 21 Feb 2018, 12:33


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 26.706
Mitglied seit: 04 Jul 2017




Hallo Zuglufttier,

Ich bin heute auf DeinenThread gestossen, mit Schrecken muss ich lesen, dass Du als Ersatz die M6 von Spinal Kinetics eingesetzt bekommwn hast. Ich weiss nicht ob eventuell Deine jetzigen Beschwerden von dem vernarbten Gewebe kommt. Du hast sicherlich auch schon mitbekommen, dass die Prothese von Spinal Kinetics auch fehlerhaft ist. Ich habe diese im Juni 2013 eingesetzt bekommen und diese könnte bei der Revisions OP nicht entfernt werden aus dem Bereich LWS 5/S 1. Ist versteift worden. Vielleicht solltest du doch noch mal die Lage der M6 überprüfen lassen.
Gegen den Hersteller läuft bereits das Klageverfahren.

Gruß Christina

Bearbeitet von paul42 am 21 Feb 2018, 16:59
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 22 Feb 2018, 17:10


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Die Lage des Implantats ist natürlich als erstes kontrolliert worden - sitzt perfekt. Im Übrigen ist mir über eine Rückrufaktion der Firma Spinal Kinetics bzw. der M6 Prothese nichts bekannt? Insoweit dürfte es sich um Einzelfälle handeln; die hier im Thread behandelte Cadisc-L wurde vom Hersteller (zu spät) zurückgerufen.
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 07 Mär 2018, 09:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Moin, (bevor wieder einen PN wegen der Bordregeln kommt)

der ganze "Skandal" weitet sich aus, wobei die neuen Erkenntnisse nicht primär mit der Cadisc-L in Verbindung stehen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachse...scheibe154.html. Sprich es geht wohl um Medikamente.

Mir geht es weiterhin schlecht und ich habe mit starken Schmerzen zu kämpfen. Drei bereits gesetzte Spritzen konnten nur kurzzeitige Linderung bringen. Morgen ist ein neuer Termin beim Orthopäden. Mal schauen....
PMEmail Poster
Top
Opa77
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 13:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 26.611
Mitglied seit: 14 Mai 2017




Hallo Zuglufttier und die anderen Teilnehmer dieser Berichtsrunde,
ich bin hier auf das Thema Reha kurz nach der OP gestoßen und möchte kurz aus eigener Erfahrung dazu berichten.
2014 wurde ich in Stenum operiert, Spondylodese von L1 bis S1. Bereits wenige Tage nach der OP wurde mir angeraten, in die Reha nach Gyhum zu gehen, übrigens mit einigem Nachdruck, obgleich ich lieber nach Bad Zwischenahn oder nach Wilhelmshaven wollte, weil das näher meinem Wohnort ist.
Trotz der erheblichen Schmerzen wurde ich nach Gyhum gebracht. Chefärztin war nicht da, eine Ärztin aus anderem Fachgebiet mußte aushelfen. Essen sollte ich sitzend im Gemeinschaftsspeisezimmer, dabei konnte ich kaum sitzen.
Trainiert wurde meine Muskulatur u.a. auch mit Treppen steigen, was mir die ersten Krämpfe im linken Bein verursacht hat und den Beinmuskel offens. bis heute geschädigt hat.
Ich berichte das, um darauf hinzuweisen, dass eine zu frühe Reha wohl nicht das Richtige ist. Hätte ich man damals auf eine Erholungspause zu Hause gedrängt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Mein Rat: Holt euch eine weitere Auskunft, vor allem dann, wenn Ihr Privatpatient seid.
Beste Grüße
Opa77
PMEmail Poster
Top
maeranha
Geschrieben am: 22 Mär 2018, 17:42


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 609
Mitgliedsnummer.: 25.179
Mitglied seit: 28 Okt 2015




Hallo,
jeder macht’s anders und der Patient ist das Versuchskaninchen
Der eine sagt sofortige Reha...
Der andere...frühestens nach 6 Wo
Meine pers. Meinung/Erfahrung ist erstmals nichts zu machen außer zu entspannen.
Die OP Stelle direkt zu reizen nach OP halte ich nach persönlicher Meinung für
megaschädlich....
mfg Peter
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 08 Mai 2018, 19:04


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Moin,

es geht weiter: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachse...scheibe170.html

Und klar, Schuld hat keiner. Mir hätte es ja fast gereicht, wenn z. B. das Klinikum um Entschuldigung bittet oder in irgendeiner Form Verständnis zeigt. Bis heute nichts.
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 30 Mai 2018, 09:15


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Hallo,

hier noch ein Beitrag aus der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tv/Hallo-Nieder...mentId=52202540
PMEmail Poster
Top
Zuglufttier
Geschrieben am: 24 Aug 2018, 21:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.416
Mitglied seit: 20 Aug 2013




Moin,

bin zwar Alleinunterhalter, aber werde ein wenig ergänzen. Wie der lokalen Presse zu entnehmen ist, sollen Ende 2018 die gestellten Strafanzeigen verhandelt werden.Das dürfte interessant sein und ich bin mal gespannt, wo die öffentlichen Verhandlungen stattfinden werden. Denn die Räume dürften dafür im Amtsgericht Leer nicht ausreichen.

Ich selber wurde vom NDR kontaktiert und dort soll noch einmal umfassend über den "Prothesen-Skandal" berichtet werden. Ich verstehe weiterhin nicht, dass dieser Skandal medial so gar nicht aufgenommen wird. Es dürfte immerhin einer der größten Skandale seiner Art in der BRD sein. Zumal die Folgen für viele Geschädigte, mich eingeschlossen, teils sehr drastisch sind.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.7583 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version