Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> C7 Syndrom oder doch nur die Syringomyelie?
1987rene
Geschrieben am: 28 Apr 2023, 17:47


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Noch eins

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 28 Apr 2023, 17:51


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Noch eins

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 28 Apr 2023, 17:55


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hier noch

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 28 Apr 2023, 17:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Noch eins

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 29 Apr 2023, 18:18


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.186
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Rene,

die Bilder haben gefehlt. Ja, das ist ein dicker Vorfall, der dir bei C6/C7 auf die Nervenwurzel C7 drückt, was gut zu den Trizeps - Problemen passt.

Wie stark ist denn die Beeinträchtigung im Seitenvergleich? Und wie Quälend die Nervenschmerzen? Das sind die entscheidenden Fragen um die weitere Therapie zu planen. Nach deiner Vorgeschichte dürfte deine Geduld vermutlich nicht mehr all zu hoch sein, aber Versuche trotzdem, möglichst qualifiziert informiert die für dich beste Entscheidung zu treffen.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 30 Apr 2023, 00:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Hi

Ja seitenvergleich zb weckdrücken von einer Wand mit rechts möglich links Knicke ich ein ,oder Liegestütze auch Probleme, jetzt kommt ja auch noch die alte chronische nervenschädigung vom n.thoracicus longus dazu.

Schmerzen, ja sind immer noch vorhanden trotz benzodiazepine, opiate und pregabalin, vorallem bei bewegung, nur kommt auch jetzt gelegentlich kribbeln hinzu auch im Daumen und sogar noch so einschießende Nervenschmerzen

Aber habe ja auch noch alte Schäden was ist jetzt neu und was alt?


Ich meine sogar das bei c5 rechts was auf dem nerv liegt sogar weil wenn ich den Kopf in den Nacken lege kommen sehr starke Schmerzen links im Arm trizeps und unterarm und kribbeln in der Hand so wie rechts kribbeln in der Hand.


Aber man sieht auf der Höhe auch hölen, ich glaube es sind sogar zwei nebeneinander und das zieht sich bis c3 so

Setzte Bilder mal rein





Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 30 Apr 2023, 00:40


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Noch eins,

Kannst ja mal schauen



Grüße

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 30 Apr 2023, 00:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Und noch eins sehr seitlich, wenn ich richtig sehe




Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 30 Apr 2023, 08:08


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.186
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Rene,

da deine Schwäche seitendifferent ist, würde ich die schon dem Vorfall zuordnen. der liegt ja klar einseitig und drück dort auch auf die Nervenwurzel.

Hast du einen guten Neurochirurgen oder ein gutes Wirbelsäulenzentrum, an die du dich wenden kannst? Da würde ich das schon absprechen, ggf. nochmal neue neurologische Messungen und aussagefähige Tests von der Kraft machen, die du im Trizeps hast.

Auch wenn bereits Schäden durch die Syrinx vorhanden sind müsste man das so ganz gut differenzieren können. Und dann müsste man je nach Ausmaß entscheiden, ob ein konservativer Therapieversuch (Cortison/PRT/ Physio) noch angezeigt ist oder es eher doch auf die operative Schiene geht.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
1987rene
Geschrieben am: 30 Apr 2023, 09:50


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 28.157
Mitglied seit: 04 Okt 2019




Morgen,

Denke auch das das vom Bandscheibenvorfall kommt, den kann man ja nicht übersehen, das blöde ist halt links habe ich ja eine Scapula alata durch den schaden am n.thoracicus longus und rechts mittlerweile auch ,keine Ahnung, wo das noch hinführen soll, ich bin mal Gespannt habe ja am mittwoch einen Termin auch in der Neurochirurgie Ambulanz im KH und später dann bei meiner Neurologin, fahre jetzt mal zweigleisig, vielleicht besser als nur eine Meinung.


Grüße
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.4110 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version