Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT BWS, Kann mir jemand evt die Bilder erklären
zinzina
Geschrieben am: 08 Okt 2023, 19:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 18.127
Mitglied seit: 16 Feb 2011




Hallo Liebe Mitglieder dieser Gruppe

Ich hatte bereits letztes Jahr eine große op an der hws, seitdem leide ich unter schmerzen und Bewegungseinschränkung , sprich gangunsicherheit.
Gestern wurden Bilder der bws gemacht , allerdings weder ein Bericht noch ein Gespräch mit einem Arzt , es sind mehrere Bilder , kann mir jemand evt grob eine Erklärung dazu sagen ?
Lg und einen schönen Rest Abend
PMEmail Poster
Top
rudi15
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 08:58


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 28.225
Mitglied seit: 17 Nov 2019




Hallo zinzina :;

zu dem Vorgehen, daß Du kein Gespräch und keinen Brief erhalten hast?
Gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du in einer Radiologie oder KH warst wo die Bilder gemacht wurden; das handhabt jeder anders.

Welcher Artzt hat das angeordent? Oder an welchen Artzt wird der Brief versendet bzw. hast Du angegebnen wer dein Hausartzt ist? Dort sollte auch der Arztbrief hin kommen.

Grüße an alle
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 17:12


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.186
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Zinzina,

wenn du ein schönes mittiges Längsbild einstellst kann ich dir vielleicht etwas dazu sagen, wo du quere Bilder einstellen musst um genau zu schauen, und dir dann auch etwas dazu erklären.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
zinzina
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 17:21


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 18.127
Mitglied seit: 16 Feb 2011




Hallo 🥰

Ich danke dir erstmal ganz lieb für ihre Rückmeldung, wie kann ich das Bild den hier rein stellen ? Als Anhang geht es leider nicht
Lg 🥰ich hab einen link erhalten mit Zugangsdaten , wenn sie möchten kann ich ihnen die Daten durch geben dann sehen sie alle Bilder
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 09 Okt 2023, 19:55


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.689
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Zinzina,

wenn Du selbst das MRT über den Link oder den QR Code öffnest, findest Du auf der Linken Seite eine Leiste mit Symbolen?
Wenn ja, dort gibt es solch ein mit 3 Punkten dran, wenn Du das anklickst, steht Link teilen!

Diesen Link kannst Du dann mit und ohne persönliche Daten teilen. Hier würde ich es ohne persönliche Daten teilen.

Vielleicht hilft Dir das !

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.9032 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version