Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bws TH 6/7-Operation, *Genial, ich muss Euch berichten ...*
TineBine
Geschrieben am: 04 Dez 2017, 10:30


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 22.183
Mitglied seit: 15 Jun 2013




Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich wurde erfolgreich am 9.11. in der Schön Klinik Hamburg Eilbek operiert.
Hiermit möchte ich anderen Betroffenen mit dem selben Leiden helfen, diese Art von BSV ist und bleibt eine Seltenheit.

Nach insgesamt über 5 Jahren Schmerzen (Ein auf und ab!) und besonders nach verschlimmerten BWS Vorfall 6/7 im letzen Jahr, mit Taubheit/Kribbeln/Schwäche im linken Bein kann ich endlich wieder nach Vorne blicken !

Nach einer wirklich sehr langer Suche nach einem geeigneten Operateur bin ich fündig geworden in Hamburg. Ich habe insgesamt 10 verschiedene Spezialisten angeschrieben und alle wollten NUR seitlich operieren!
Für mich absolut keine Option. 31 Jahre jung und dann so ein Eingriff?!

Dann machte ich ziemlich zum Schluss meiner monatelangen Suche einen Termin in der Schön Klinik. Der Termin bei Dr. Pietrek verlief gut, einer der seltenen Termine in denen sich der Arzt WIRKLICH Zeit nimmt für seinen Patienten.
Nach Absprache mit dem Cherfarzt Prof. Dr. Luca Papavero stand Abends am selben Tag noch fest, es wird von HINTEN minimal invasiv operiert und das gleich mit Terminangabe! Zunächst sollten beide operieren, kurz vor der Operation stellte sich aber heraus , das nur der Dr. Papavero operiert.

Am 8.11. war Aufnahmetag. Von dem ersten „Hallo“ an der Rezeption bis hin zur stationären Aufnahme waren ALLE sehr nett und freundlich. Am 9.11. ging es gleich früh morgens in den Op und mittags war ich wieder auf Station. Direkt nach der Op merkte ich schon, das dieser ekelige Druck im Rücken verschwunden war. Genauso das Kribbeln und die Taubheit. Natürlich hätte eine Schwellung wieder ähnliche Symptome hervorrufen können, aber in diesem Augenblick fühlt es sich an wie eine Widergeburt! Die Station 12 dort übertrifft wirklich alles. Verpflegung war super, die TOP Schwestern von denen man immer alles kriegen konnte und immer zur Stelle waren, Sauberkeit ... der Wahnsinn! Ich bin selber der Typ Mensch der Krankenhäuser IMMER meidet, hier wäre ich gerne geblieben ( hätte ich gemusst)!

Jeder, der vor der Frage steht: Operation Ja/Nein? macht die Hölle durch !
Ich kann wirklich jedem nur raten : Holt euch soviele Meinungen ein wie es nur geht. Gerade bei einer schwierigen Operation mit vielen Risiken!
Hört auf Euer Innerstes, meins sagte mir zum Schluss: Es muss etwas passieren, so geht es nicht weiter! Ich Danke dem ganzen Team aus Hamburg !

Bei Fragen oder gewünschten Meinungsaustausch schreibt mich gerne an 😃

Bearbeitet von Jürgen73 am 02 Jan 2019, 20:18
PMEmail Poster
Top
Paul Kersey
Geschrieben am: 06 Dez 2017, 19:14


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 26.499
Mitglied seit: 22 Mär 2017




Hallo TineBine,

danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Bandscheiben jetzt nach der OP langfristig Ruhe geben. Im Moment habe ich zwar keinen Ärger mit meinen Bandscheiben, aber den NC merke ich mir trotzdem, falls das Problem für mich akut werden sollte.
LG und Gute Besserung weiterhin
Paul
PMEmail Poster
Top
SilkeD
Geschrieben am: 06 Dez 2017, 22:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 25.247
Mitglied seit: 19 Nov 2015




Hallo,

das hört sich wirklich sehr gut an!

Ich wünsche Dir, dass es lange anhält!

Bei mir hat es gerade genau 2 Jahre gehalten und hatte einen erneuten Vorfall an der gleichen Stelle......ABER das muss nicht sein und ich bereue meine OP auch keinesfalls! Hatte allerdings solche Schmerzen und eine erfolglose Schmerztherapie damals inkl. anfangender Lähmungen, dass ich eh keine Wahl hatte........

So ein Krankenhaus wünscht man sich ,-)

LG
PMEmail Poster
Top
bws2001
Geschrieben am: 21 Aug 2018, 20:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 27.214
Mitglied seit: 13 Feb 2018




Hallo Tinebine, habe einen ähnlichen BV in BWS und mich mit den täglichen Schmerzen schon fast abgefunden.
Das geht schon 17 Jahre so.
Hält Dein neues Leben noch an, oder hattest Du evt. schon Rückfälle nach der OP.

Liebe Grüße Tobi
PMEmail Poster
Top
Blanca77
Geschrieben am: 30 Dez 2018, 17:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 27.782
Mitglied seit: 20 Dez 2018




Hallo Tinebine,
war die OP in Hamburg in einer Privatklinik?.
Wie geht es Dir jetzt?
Lg
PMEmail Poster
Top
Blanca77
Geschrieben am: 01 Jan 2019, 22:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 27.782
Mitglied seit: 20 Dez 2018




Würde mich auch interessieren , ob es eine Privatklinik war??
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 02 Jan 2019, 11:28


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.689
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Guten Morgen,

mich würde mal, zum Verständnis, etwas anderes interessieren.
Es wird von Brustwirbelsäule gesprochen, aber 6/7 angesprochen.
Mit 6/7 ist doch sicherlich C6/C7 gemeint, oder ?
C6/C7 ist doch aber die Halswirbelsäule ! ?
Warum wird hier von Besonderheiten der Brustwirbelsäule gesprochen?

Danke und liebe Grüße
Pauline

Bearbeitet von Pauline69 am 02 Jan 2019, 11:29
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jan 2019, 14:20


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Pauline,

wo steht hier irgendetwas über die HWS?

Auch in der BWS gibt es 6/7 klick.
PMUsers Website
Top
Pauline69
Geschrieben am: 02 Jan 2019, 16:43


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.689
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Jürgen,

jetzt habe auch ich es verstanden.....
Mir fehlten die Buchstaben davor, deshalb bin ich wohl von der HWS ausgegangen.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jan 2019, 20:18


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Pauline,

hab jetzt mal den Threadtitel verbessert so das keine Unklarheiten mehr aufkommen dürften.
PMUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.4822 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version