Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS BWS Problematik
Jsh85
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 08:52


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 26.991
Mitglied seit: 02 Nov 2017




Hallo,
Ich wollte meine Mrt Fotos gerne zeigen und würde mich freuen über Kommentare.
(Beim Arzt war ich nun auch habe 6 KG verschrieben bekommen nach 30 sekunden beratung hatte für mich überhaupt keine zeit da völlig überlastet der arzt), Probleme sind nach wie vor das sich meine Hws und BWS immer verkrampfen, besonderes bei tätigkeit mit den armen und im gebückten zustand und mir dann immer übel und schwindelgefüh bekommel und auch gangunsicherheit rechtes bein unten krampft tut weh, und kann auch schlecht lange auf einen punkt stehen. auch langt es bereits wenn ich im auto sitzte dann wird mir meistens schlecht. kann aktuell auch kaum was machen bin nur noch zuhause und dadurch pshyisch auch total fertig mittlerweile :(,lange strecken laufen oder gehen macht mich auch fertig. Mrt Fotos sind die wo man am besten was erkenen kann.
PMEmail Poster
Top
Jsh85
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 09:00


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 26.991
Mitglied seit: 02 Nov 2017




fotos hochladen klappt leider nicht habe die jetzt schon mehrfach verkleinert?
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 11:13


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.637
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Jsh,

Bei einem Problem an der Halswirbelsäule, kommt es eigentlich nur zu einer GangUnsicherheit oder zu einer Ausstrahlung in die Beine, wenn es sich um eine absolute (höchste Form) der Spinalkanalstenose handeln sollte oder bereits eine Myelopathie (Rückenmarkschädigung) vorliegen sollte.

Hast du vielleicht den schriftlichen Befund des Radiologen?
Dort sollten eigentlich solche maßgeblichen Dinge beschrieben worden sein.

Ansonsten können kleinere Bandscheibenvorfälle, mit mäßigen Neuroforamenstenosen, und einer mäßigen oder leichten Spinalkanalstenose eigentlich ausschließlich in die Arme, je nach Dermatom (Zuordnung) ausstrahlen.

Eine diffuse Schmerzausstrahlung und auch ein Verkrampfen der Muskulatur könnte auch durch absolute Verspannungen oder kleinere Blockaden, in der gesamten Wirbelsäule, ausgelöst werden.

Ich füge dir einen Link ein, mit dem du hier Fotos einstellen kannst.
Du müsstest aber das Bild auf 600x800 verkleinern und kannst dann den „ Direktlink für Foren“ kopieren und hier auf der Seite in deinem Text einfügen.

https://postimages.org/

Anbei füge ich mal ein Foto mit den zum Bandscheibenvorfall passen in Dermatomen.

Viele Grüße,
Pauline

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Jsh85
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 14:42


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 26.991
Mitglied seit: 02 Nov 2017




Danke für die Antwort, Versuche nachher nochmal die Fotos hochzuladen, bandscheibenvorfall liegt nicht vor laut arzt aber rücken sehr krumm .

Einen befund habe ich nie bekommen, kann ich mir den von alt noch holen nachträglich?

Bearbeitet von Jsh85 am 09 Jun 2024, 14:43
PMEmail Poster
Top
Jsh85
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 16:15


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 26.991
Mitglied seit: 02 Nov 2017




fotos sind hochgeladen
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 09 Jun 2024, 20:06


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.637
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Jsh,

ja, Du kannst Dir den schriftlichen Befundbericht entweder direkt in der radiologischen Praxis geben geben lassen oder von Deinem Orthopäden.

Sollte man immer haben, auch falls man sich mal woanders vorstellen möchte.

Das mit den Bildern scheint nicht geklappt zu haben….

Viele Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1587 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version