Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Operative Behandlungsergebnisse, bei Spondylolisthesen
Chris Lopo
Geschrieben am: 22 Aug 2014, 09:57


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 23.719
Mitglied seit: 21 Aug 2014




Hallo violac01,
Danke für deine Antwort.
Das habe ich auch gelesen, jedoch habe ich es nicht direkt an der Narbe gewärmt.
Mir hat es total gut getan wenn ich eine Wärmflasche ans Becken gelegt habe, weiß nicht
wie ich das erklären soll, war aber auf jeden Fall gut.

Habe eh n sehr bescheidenes Bindegewebe...
PMEmail Poster
Top
Chris Lopo
Geschrieben am: 22 Aug 2014, 10:01


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 23.719
Mitglied seit: 21 Aug 2014




Habe noch ne Frage ???
Laut den Antworten sind bei so ziemlich allen die OP's gut verlaufen, ist hier denn auch schon jemand bei, bei dem die OP schon einige Zeit zurück
liegt und der wieder relativ normal am Alltag teilnehmen kann?

Ich weiß das ich 12 Wochen nur zu 20-30% am Tag sitzen darf, wie ich mich generell verhalten muss usw. es wäre für mich nur mal interessant zu wissen, zu welchem Zeitpunkt die Operierten wieder Einsatzfähig waren.

LG & schönes Wochenende miteinander.
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 22 Aug 2014, 15:06


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




hallo chris.............da kann mal mal sehen wie unterschiedlich die behandlungen und empfehlungen nach der op sind.
ich habe keine auflagen bekommen,andere dürfen ein halbes jahr nicht sitzen....
alltagstauglich bin ich aber auch noch nicht,nach 6 wochen ......sitzen fällt schwer und manche bewegungen auch,spüre die sstangen,gefühlsmäßig.
meine narbe ist immer noch nicht ganz verheilt und noch warm....denke wäre darauf wäre schlecht.
hoffe dir geht es besser
gruß vobi
PMEmail Poster
Top
Chris Lopo
Geschrieben am: 26 Aug 2014, 13:10


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 23.719
Mitglied seit: 21 Aug 2014




Hallo Vobi,
das ist mir auch schon aufgefallen das die Methoden sehr sehr unterschiedlich sind.
Das beruhigt mich zu lesen das es Dir quasi genauso wie mir geht, meine Op ist jetzt
morgen 6 Wochen her.
Nicht das Du das falsch verstehst, natürlich drücke ich Dir die Daumen das Du wieder
vollständig fit wirst, aber ich meine das in dem Sinne das ich nicht alleine bin... *zwinker*
Hast Du auch einen Rückenschnitt bekommen?
Meine Narbe ist komplett zu, zum mindest die Oberfläche, nichts offen.
Das die Narbe warm wird, habe ich ab und an auch...
Wann tendiert man denn bei Dir zu Krankengymnastik e.t.c?

LG und gaaanz viel Kraft zum durchhalten...
PMEmail Poster
Top
Sirimaus
Geschrieben am: 26 Aug 2014, 16:03


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 16.720
Mitglied seit: 04 Aug 2010




Hallo,
meine Op ist morgen fünf Wochen her, die Narbe ist schon seit dem 10. Tag nach der Op komplett zu. Ich habe am Rücken einen ca 15 cm langen Schnitt.
Sitzen durfte ich in den ersten drei Wochen nur höchstens 60 Min. am stück, jetzt ist dynamisches sitzen angesagt, immer mit Lagewechsel oder aufstehen zwischen durch.
Schmerzen bereitet mir die Narbe keine, auch spüre ich weder die Schrauben, noch die Stäbe.
Manches Mal schmerzt mein rechtes Beim im Liegen, ist aber tageweise verschieden. Kommt auch aufs Wetter an, bei der Kälte und Feuchte jetzt ist es eher ungut.
Krankengymnastik darf ich nur die machen, die ich KH erlernt habe, Reha dann drei Monate nach der OP.

Alles Gute für euch!

Bearbeitet von Sirimaus am 26 Aug 2014, 16:03
PMUsers Website
Top
Chris Lopo
Geschrieben am: 31 Aug 2014, 21:51


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 23.719
Mitglied seit: 21 Aug 2014




Das klingt ja echt gut bei Dir...
habe nun etwas über 6Wochen hinter mir und es wird besser...
Keine Krämpfe mehr.

PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 07 Sep 2014, 02:56


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




hallo zusammen,
ja ich habe einen rückenschnitt ca. 40 cm
nach jetzt ca 8 wochen ist die kruste fast verschwunden aber noch nicht ganz zu,narbe immer noch warmrudrum etwas hart ,geschwollen und druckschmerz
kranken gymnastig soll ab 13.9. langsam anfangen,wenn es der zustand erlaubt.
op war am 8.7.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1511 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version