Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Nette Reha-Klinik gesucht, (Leider etwas eilig...)
_bernd
  Geschrieben am: 30 Mai 2005, 10:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 2.047
Mitglied seit: 16 Feb 2005




Hallo zusammen,
ich habe gerade von der BfA eine Reha bewilligt bekommen und wohl noch die Möglichkeit, eine Wunschklinik zu benennen. Wo gerade die passende Saison ist, hätte ich am liebsten etwas mit ein klein wenig Urlaubsgefühl- keine Gesundheitsfabrik, wenn's sich vermeiden lässt (die Kliniken an der See sind ja leider alle für Atemwege & Co...). Grundsätzlich benötige ich als LWSler in einem nicht ganz so schweren Fall ein paar grundlegende Sportmöglichkeiten (kleinen Kraftraum oder so).
Hat wer von euch einen Tipp, was sich da anbieten könnte?

Beste Grüße
bernd
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 30 Mai 2005, 14:13


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Bernd,

in der Regel sind die Kliniken der BFA eigene Häuser, zumindest habe ich diese jedesmal so kennengelernt, oder sie sind wenigstens von der BFA belegt.

QUOTE
keine Gesundheitsfabrik, wenn's sich vermeiden lässt


Das lässt sich bestimmt nicht so ganz vermeiden, denn ein Kraftraum haben diese bestimmt aber nur für die Anwendungszeiten zu gebrauchen. Ich durfte nie ohne Aufsicht in diesen Raum und er war auch nur zu den Behandlungszeiten geöffnet.

Na ja, es heißt ja auch Reha und nicht Urlaub, gelle,von daher wird sich ein wenig Klinikfeeling nicht vermeiden lassen und doch macht man es sich in der Zeit ein wenig so gemütlich, wie es nur geht :z

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Klinikwahl, falls Du wirklich noch die Chance hast eine Wahl zu treffen :kinn

Vielleicht ist es hilfreich mal zu schreiben aus welcher Ecke Du kommst, denn meistens bewilligt die BFA Kliniken "heimatnah" zur Indikation (war bei mir mal ein Kriterium!)

Grüßle :winke parvus
PM
Top
_bernd
Geschrieben am: 30 Mai 2005, 18:41


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 2.047
Mitglied seit: 16 Feb 2005




Tja-
es scheint wohl doch ein eher exotisches Ansinnen zu sein...
QUOTE
Na ja, es heißt ja auch Reha und nicht Urlaub, gelle,von daher wird sich ein wenig Klinikfeeling nicht vermeiden lassen

Klar doch- bin ja Realist. Aber vielleicht nur eine kleine Betonburg wäre auch schon ganz nett... :z
Und wenn du hier recht hast
QUOTE
Vielleicht ist es hilfreich mal zu schreiben aus welcher Ecke Du kommst, denn meistens bewilligt die BFA Kliniken "heimatnah" zur Indikation (war bei mir mal ein Kriterium!)

Dann ist norddeutsche Tiefebene angsagt (maximal Weserbergland).

Greets
bernd

Und die neue Auswahlmöglichkeit ergibt sich aus meinem Widerspruch gegen die ambulante Maßnahme :P
PMEmail Poster
Top
hoppelhase
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 10:31


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 2.005
Mitglied seit: 05 Feb 2005




Wie wärs mit Bad Steben im Frankenwald oder Bad Elster im grenznahen Vogtland?
Gruß hoppel
PM
Top
valthom
Geschrieben am: 01 Jun 2005, 16:33


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 2.011
Mitglied seit: 07 Feb 2005




Hallo Bernd,
versuche doch mal die Klinik PLZ 23730 Neustadt in Schleswig/Holstein. liegt direkt an der Ostsee. War 1996 da traumhaft schön. Vorne ist es ein Krankenhaus und im hinteren Teil ist die Reha.
Gruß Valthom

Bearbeitet von Hansi am 11 Apr 2006, 18:03
PMEmail Poster
Top
valthom
Geschrieben am: 01 Jun 2005, 16:43


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 2.011
Mitglied seit: 07 Feb 2005




Hallo Bernd,
die Internetadresse ist www. schoen-kliniken.de und dann die Klinik Neustadt anklicken
Gruß valthom
PMEmail Poster
Top
micha1106
Geschrieben am: 05 Jun 2005, 23:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2.557
Mitglied seit: 05 Jun 2005




hallo bernd,

bin 2004 im juni in damp als hws patient gewesen. mir hat es dort sehr gut gefallen. leider habe ich sonst keine vergleichsmöglichkeit.

aber das feedback von einigen anderen ist schon sehr positiv gewesen.
meckerpötte gibt es immer. und wenn es nur das wetter ist. :z

aber was das urlaubsfeeling betrifft. das war schon da..... :D

gruß
micha

( bin selbst auf der suche nach einer guten reha klinik, aber diesmal mehr die berge ) :z
PMEmail PosterYahoo
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version