Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Büchertausch
joggeli
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 11:52


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo zusammen,

da ich ja eine Leseratte bin und nicht immer alle Bücher die gelesen habe behalten möchte und auch nicht immer alle selber kaufe (werden immer teurer) hab ich mir überlegt, ob wir hier nicht sowas wie ne Büchertauschbörse einrichten könnten.

In etwas so: man schreibt, welche Bücher man hergeben würde, oder welche Bücher man sucht und gerne mal lesen würde, vielleicht kommen ja zwei zusammen und können sich die Bücher zuschicken.

Vielleicht hat je noch jemand ne andere idee, wie man sowas umsetzen könnte :kinn

Oder ihr findest das total doof, dann ist auch gut.

Also, her mit Euren Vorschlägen!

LG

joggeli :sonne
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 12:05


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Joggi,

finde ich eine ganz gute Idee - bin mal gespannt wie die anderen das sehen.

Was liest Du denn so ?

Ich kenne z.B. auch aus einem anderen Forum Tauschpakete ......da ist schon eine tolle Sache ! Und klappt auch ganz gut.

Habe auch viele Bücher die ich auch abgeben bzw. tauschen würde ..... müsste dann natürlich auch jemand die gleichen Vorlieben haben.

Ich lese z.B. unwahrscheinlich gerne Bücher von Gaby Hauptmann oder Ildiko v.Kürthy (diese Schreibstile mag ich besonders gerne)

Vlt.lässt sich ja hier eine Aktion starten, ich persönlich fände es auch ganz gut.

LG
Hermine :winke
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 12:24


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Huhu Hermine,

ich les gern Krimis und Thriller, aber auch von den beiden damen die du gerne liesst.

Was ich auch gerne lese, sind die krimis des Kommissars Kluftinger aus dem Allgäu, da kenn ich mich aus und find es spannend wenn die gegend beschrieben wird.
Aktuell versuch ich grad "Die säulen der Erde" zu bekommen, solche Bücher find ich auch immer sehr interessant.

Wie läuft das in dem anderen Forum mit den Tauschpaketen?

Na mal schauen, ob wir hier was aufbauen können.

LG

joggeli :sonne
PM
Top
vrori
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 12:47


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hi joggeli,


tolle Idee - ich bin ebenfalls so ein Krimifan - habe gerade im Krankenhaus "Kind 44" und "Kolyma" durchgerast sozusagen.......
am Wochenende als ich die Tropfer hatte, ging das allerdings nicht - da war grad mal die BILD der Frau oder so drin, weil ich mich nicht konzentrieren konnte -

bei uns im Ort ist eine ganz Minikleine Buchhandlung die hat sich auf Krimis spezialisiert - göttlich - ständig neue im Angebot. Mein GÖGA hatte mir zum Valentinstag einen Gutschein von denen über 60 Euro geschenkt - den habe ich jetzt sozusagen "abgearbeitet" ;) (nicht was ihr denkt...) sondern hab jetzt Bücher dafür gekauft und schon alle durch....... meistens hole ich mir Taschenbücher, allein wegen des Preises und die können schon mal einen Transportschaden (Sporttasche, Sauna usw.) überstehen......

achja, die beiden Krimis sind von von Tom Rob Smith und spielen im stalinistischen Russland, bzw. während des Ungarnaufstandes........ sehr spannend.......

Außerdem habe ich gerade "Kommissar Fenwick" entdeckt - drei Fälle (sprich Bücher) gibt es inzwischen, Schriftstellerin ist Elizabeth Corley und die Thriller spielen in England.

"Requiem für eine Sängerin" und "Nachruf auf eine Rose" habe ich inzwischen gelesen...
allerdings sind die natürlich im typisch englischen Schreibstil, gewöhnunsbedürftig.......

ganz spannend sind auch die Romane von Tess Gerritsen, 6 Erscheinungen, 6x gelesen ;)
lt. Süddeutsche Zeitung "Tess Gerritsen gehört zur ersten Liga der crime ladies!"

Karin Slaughter ist ebenfalls spannend zum Lesen (angeblich der Shooting-Star in der Thriller-Szene) -
also, allerhand Spannendes.......


Schönen Tag noch
Vrori
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 13:22


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu :winke

das habe ich am 11.7.2008 auch schon einmal versuchen wollen, leider aber null Reaktion darauf gehabt. :sch

Code

Da ich selber mehr Bücher besitze als Platz, stellt sich hier und jetzt mir mal wieder die Frage, ob man nicht eine Tauschbörse aufmachen könnte  
Hat jemand auch daran Interesse?


Das war mein damaliger Text.

Also ich habe auch Interesse daran, da ich vor Jahren auch schon einmal einen internen Austausch von Büchern hier hatte (nur zum Lesen, wurde dann auch umgehend unversehrt wieder zurückversandt).

Auch ich lese alles quer Beet.

Grüßle parvus :winke



PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 13:55


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Huhu Ihr,

na dann scheint ja interesse vorhanden sein.

Jetzt natürlich die frage, wie ist das Ganze zu organisieren?

Bin gespannt, was hermine schreibt, wie das in dem anderen Forum so funktioniert.

Also ich bin dabei.

LG

joggeli :sonne
PM
Top
Hermine
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 17:46


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Ihrs,

aslo wir machen eine Tauschliste mit den Namen und bei Büchern könnte man jetzt darauf schreiben wer was jetzt gerne mit wem tauschen möchte und dann geht das Paket entsprechend auf die Reise, entweder man packt mehrere Bücher (also auch an mehrer Tauscher ein ) und jeder schickt dann das Pakt an den nächsten der auf der Liste steht weiter. (so in etwas könnte das auch hier funktionieren)

Wir tauschen z.B. Wolle und Strick- und Häkelzubehör ..man nimmt das raus was man gebrauchen kann und tut dann entsprechend wieder was rein und schickt es dann an den nächsten auf der Liste weiter so käuft das bei "uns".

Natürlich kjönnte man es auch so machen dass hier alle eine liste einstellen wer was gerne liest und dann macht man untereinander einen Tausch ab und schickt sich dann die Bücher gegenseitig zu.

Oder wri machedn eine Art Überraschungstauschpaket - wenn wir wissen wer was gerne liest packt man enstprechend die Bücher in das Paket die man tauschen möchte und lässt sich überraschen was man dann aus dem Paket tauschen kann.

Wir machen immer Fotos was in das Paket kommt zum Tauschen und schickt das Paket dann an den ersten auf de r Liste, dieser nimmt sich dann das raus was er gerne tauschen würde (macht ein Foto davon uns etzt es hier in Forum) und legt wieder entsprechend 2 oder 3 Bücher rein gegen die er getauscht hat (setzt widerum ein Foto davon ein) und so geht dass dann weiter :z Ab und an legenw ir doann noch für den Empfänger eine kleine Überaschung mit rein, einen leckeren tee oder sowas (Duftkerzrechen z.B.) das kann aber jeder machen wie er mag .....

Das mal so als Anregung - gerne weitere Ideen und Vorshvcläge, bin gerne dabei, habe auch noch Bücher Richtung Kommunikation, Gesprächsführung usw. ..... falls da auch jemand Interesse hat sowas mal zu lesen, Bücher über die grundarten von Depressionen , Was die Seele krank macht hund was sie heilt und solche Literatur .

Ih denke wenn wir das machen möchten und startklar sind dann solltenw ir wirklich mal so eine Art Liste machen und jeder schreibt dann mal in die Liste was er gerne list und was ihn interessiert , das wäre alles schon hinzukriegen :z

Werr möchte dann die organisitaion übernehmen (wir können dann ja gerne auch unterstützden per PN und hier im Beitrag dabei sein) ?!

LG und ich fände es toll wenn wir das hinkriegen !!
Hermine :winke
PM
Top
JetztOhneC6/C7
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 17:50


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 12.867
Mitglied seit: 20 Nov 2008




ich hätt auch Interesse :;
loswerden will ich die alten Romane von Elisabeth George im Hardcover,
suche aktuell das neue vom Hirschhausen (ich weiß das ist noch so aktuell dass es keiner loswerden möchte)...mal sehn was ich die Tage noch find

:winke
PM
Top
darling
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 18:05


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 387
Mitgliedsnummer.: 5.673
Mitglied seit: 17 Mai 2006




Welches vom Hirschhausen hättest denn gern, JetztOhneC6/C7 ??

Wenn du "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" meinst, tät ich meins schon hergeben!

Müsstest halt nur sagen wohin! :;

Du würdest meinem Mann eine Riesenfreude machen da wir in Büchern fast versauf...
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 18:10


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




huhu,

Code

Wir machen immer Fotos was in das Paket kommt zum Tauschen und schickt das Paket dann an den ersten auf de r Liste, dieser nimmt sich dann das raus was er gerne tauschen würde (macht ein Foto davon uns etzt es hier in Forum) und legt wieder entsprechend 2 oder 3 Bücher rein gegen die er getauscht hat (setzt widerum ein Foto davon ein) und so geht dass dann weiter


Das ist mir jetzt zu hoch :rolleyes: aber vielleicht liegts am tramal was ich grad eingeworfen hab.

Ich schreib jetzt mal auf, was ich zu abgeben hätte:

John Grisham: "Der Klient" und " Das Testament"

Donna Leon: "Entstation venedig" und "Sanft entschlafen"

Bruce Catewin: "Traumpfade" -da gehts um Australien und ihre Ureinwohner
Marlo Morgan: "Traumfänger"

Henning Mankell: "Die Rückkehr des tanzlehrer", "Die weissse Löwin", "Hunde von Riga", "Mörder ohne Gesicht", "Vor dem Frost"

Und von lance Armstrong "Tour des Lebens" über seine Krebserkrankung und wie er wieder zum Sportler wurde - sehr ergreiffendes Buch.

Das sind jetzt mal die, die ich "auf die Schnelle gefunden hab. Aber ich muss mal misten, da find ich sicher noch mehr.



@ jetztohneC5/C6

das neuste Buch hab ich nicht, aber das H.ö.rbuch "Sprechstunde - medizinische Kabarett" - das kann ich Dir gerne zum Treffen mitbringen.

LG

joggeli :sonne

Bearbeitet von Harro am 10 Aug 2009, 14:05
PM
Top

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.8692 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version