Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Elektro-Therapie
Ralf
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 14:03


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Danke Christoph,

nun wissen wir doch wenigstens, wovon wir finanziell reden, was doch kein Geheimnis ist.

Danke!
PMUsers Website
Top
Christoph
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 14:21


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




Hallo Ralf

Nein, das ist sicher kein Geheimnis, und der Ansatz ist wohl nicht überrissen. Aber die Krankenkassen geben (wenigstens in der Schweiz) oftmals lieber CHF 20'000 für eine OP aus, als 2500.- für alternative Behandlungen. Eine kranke Entwicklung bei dem finanziell kaputten Gesundheitswesen, das wir haben. Interessant ist übrigens, dass Frecodyn in den 80-er Jahren den USA zugelassen wurde. Dort ist das Zulassungsprozedere offenbar anders als in Europa, denn das Gerät muss nachweisen, dass es tatsächlich für den Patienten eine Besserung bringt. Diesen Nachweis hat es erbracht, das war offenbar eine aufwendige Testphase mit mehreren Patienten und mehreren beteiligten Institutionen, welche die Patienten während und nach der Behandlung immer wieder untersuchten.
Gruss, Christoph
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 14:58


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Christoph,
da ich ziemlich zuverlässig weiss das neue Sachen in den USA im Internet publiziert werden, hab ich eine Frage.
Warum kann ich nichts finden? Angefügtes Bild
Und im Suchen war ich bis jetzt immer sehr gut.

Gruss Harro :smoke
PMUsers Website
Top
Christoph
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 15:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




No idea. Offenbar hat sich niemand damals der Sache angenommen und sie professionell vermarktet. Viele Ideen bleiben so in ihrer Verbreitung begrenzt.
Gruss, Christoph
PMEmail Poster
Top
lilly
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 16:15


Unregistered










Zitat
das Feedbacksystem von Frecodyn ist patentiert und geheim. Wie es im Detail funktioniert, weiss ich auch nicht. Offenbar ändert sich der physiologische Zustand des Gewebes während der Behandlung mit Strom. Das Feedbacksystem misst diesen Zustand und passt aufgrund der Werte die Frequenzen an


offenbar. hm. um ehrlich zu sein: das ist die güteklasse antwort, die ich besonders liebe. das ist natürlich nicht dein vergehen, aber dass des erbauers.
das ist so wirksam, dass die wirkungsweise, funktion und reaktion echt total geheim bleiben muss! sorry, das erinnert mich immer an schlecht synchronisierte verkaufsshows mit ABER NELLY DAS IST JA GERADEZU WAHNSINN! DAS FUNKTIONIERT MIT ZAUBEREI!!!

:blues:

ich bin offen für alles. aber: wer mir in der medizin etwas verkaufen möchte, muss es mir einwandfrei und verifizierbar belegen. wer es in der naturheilpraktik und naturheilverfahren (wobei erstere ansätze definetely nie nachgewiesen wurden), der sollte mir zumindest nicht schaden, wissen was und warum er es tut, es mir vermitteln und darf auch auf meinen guten glauben hoffen.

aber wenn ich von glaube, liebe, hoffnung und magie gesund werden möchte, kostet das jedenfalls deutlich weniger.

lilly
Top
suse
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 16:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 271
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 16 Jan 2003




Hallo Christoph,

ich wollte ja auch in die Schweiz fahren, aber die Praxis ist genau zu dem Zeitpunkt geschlossen und eine andere Praxis, die dieses Verfahren in der Schweiz anwendet, konnte man mir auch nicht nennen.

Nun ja, wir fahren jetzt in ein Kurbad in Deutschland, mein Mann geht golfen und ich lasse mich verwöhnen.

Gruß

Susanne :p

PS: Hast du eigentlich auch Rückenprobleme oder warum bist du hier gelandet? Da du diese Therapie immer soo empfiehlst!
PM
Top
Christian
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 16:24


Nicht neu hier
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Jau, Suse, gute Frage: Das würde mich auch interessieren !
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 17:21


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Ich möchte mal etwas zur Debatte stellen, mag ja sein, daß ich mich irre.

Zitat
dass Frecodyn in den 80-er Jahren den USA zugelassen wurde. Dort ist das Zulassungsprozedere offenbar anders als in Europa, denn das Gerät muss nachweisen, dass es tatsächlich für den Patienten eine Besserung bringt.


So wie ich es weiß, wird in den USA mehr zugelassen als hier in Europa, weil hier in Europa die Messlatte höher liegt. Aber ich kann mich da auch täuschen.

@Christoph, wird denn in der Schweiz die Therapie mit Frecodyn bezahlt? Ansonsten ist der Trend ähnlich wie bei Euch, eher mehr für Operationen als für andere Therapiemaßnahmen.
PMUsers Website
Top
Christoph
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 17:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




Hallo zusammen

Ich finde nichts Ungewöhnliches daran, dass ein Erfinder sein Produkt technisch nicht im Detail beschreibt, so dass es nachher jeder nachbauen könnte.

Ich kam anlässlich meines Achillessehnenrisses zufällig mit Frecodyn in Berührung. Dann sah ich die Erfolge bei meiner Kollegin und bei zwei Bekannten. Das veranlasste mich, auf dieser Homepage einen Kommentar abzugeben. Rückenprobleme habe ich noch nicht bekommen, aber was nicht ist, kann noch kommen.

Gruss, Christoph
PMEmail Poster
Top
Christoph
Geschrieben am: 17 Mär 2003, 17:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




Du Ralf, ich kenne die Anforderungen an die Zulassungen in USA und Europa nicht im Detail. Wie gesagt, war dies offenbar in den 80-er Jahren. Heute mag das wieder anders sein. Aufgrund der Regelung der Produktehaftpflicht kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA weniger hohe Anforderungen stellt. So viel ich weiss, müssen in Europa technische Richtlinien erfüllt sein. Der Nachweis von Heilungserfolgen ist nicht vorausgesetzt.

Meine Unfallversicherung zahlte die Frecodyn-Therapie anstandslos. Ob eine Elektrotherapie in der Schweiz im Krankheitsfall von einer Versicherung bezahlt wird, richtet sich nach der ind. Versicherungspolice (Zusatzversicherungen) und danach, ob der Therapeut bei der Kasse gemeldet ist.

Gruss, Christoph
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3303 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version