Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Elektro-Therapie
Anette
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 21:46


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 608
Mitgliedsnummer.: 94
Mitglied seit: 22 Jan 2003




Hallo an alle,

mein Orthopäde hat mir 10 x E-Therapie verschrieben, da mein re. Bein noch immer nicht richtig in Ordnung ist (stellenweise leichtes Taubheitsgefühl, leichte Fußheberschwäche...). Gestern war ich nun das erstemal bei der Physiotherapie. Neben der Wirbelsäule und am Fuß bekam ich Aufkleber drauf und der Strom wurde an beiden Stellen angeschlossen. Dann am Abend ging schon so ein Kribbeln durch den Fuß. Seit heute früh schmerzt nun die ganze re. Seite am Rücken und Gesäß. Heut war ich dann zum zweiten Mal dort. Nun wird das immer schlechter statt besser mit dem Rücken und dem Bein. Bin vorhin nur noch die Treppe rauf geschlichen.  :D
Ist das richtig so oder sollte ich diese Behandlung lieber abbrechen? :sch

Viele Grüße von Anette
PM
Top
Manon
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 22:05


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 294
Mitgliedsnummer.: 81
Mitglied seit: 13 Jan 2003




Hallo Anette,
ich habe große Probleme mit Stromanwendungen - seit meiner OP im Mai 2000.
Sei es das Stanger-Bad oder Stromanwendungen mit Saugnäpfen am Rücken - alles was mit Strom zusammenhängt, hat mir mehr schlecht als gut getan. Vielleicht solltest Du mal ein paar Tage auf Stromanwendungen verzichten um zu sehen, ob Deine Schmerzen weniger werden. Aber ganz bestimmt kann Dir hier ein Bandi Näheres sagen ...
Ich wünsch Dir jedenfalls baldige Linderung. :winke
PM
Top
Christoph
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 22:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




Hallo Anette

Strom ist nicht gleich Strom, das kann man bspw. bei der Lektüre des Buches "Grundlagen der Elektrotherapie" von Wolfgang Jenrich erfahren. Falsche Frequenzen können zu negativen Ergebnissen führen. Wie ich bereits in diesem Forum einmal mitgeteilt habe, kenne ich Ronald Frefel, welcher mit seinem selber entwickelten Elektrotherapiegerät "Frecodyn" mit grossem Erfolg Diskushernie und andere Beschwerden kuriert. Ich habe soeben von einer Kollegin, welche an einer mittelschweren Diskushernie litt, die Kopie eines Schreibens erhalten, in welchem sie zuhanden ihrer Krankenkasse schildert, welche erfolglosen Massnahmen sie ergriffen hatte und wie ihr Frecodyn schliesslich half. Dieses Gerät arbeitet gleichzeitig mit Gleich- und Wechselstrom (also drei Elektroden) und ermittelt aufgrund eines Feedbacksystems stets die richtigen Frequenzen. So ein Gerät habe ich anderweitig noch nicht gesehen. Vielleicht ist dies sein Erfolg, denn es hat auch bei zahlreichen anderen Patienten funktioniert, die keine Rückfälle mehr erlitten haben (vier davon kenne ich persönlich). Stell Deine Frage per Mail an Ronald Frefel, er wird Dir sicher antworten. Du findest seine Mailadresse auf www.swissline.ch/frecodyn. Er hat über 30 Jahre Erfahrung. Und sprich Deinen Therapeuten offen darauf an!
Alles Gute, Christoph
PMEmail Poster
Top
suse
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 22:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 271
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 16 Jan 2003




Hallo Christoph,
da bist du ja wieder. Schau doch mal einige Beiträge weiter unten. Da habe ich genau nach der Therapie und nach deinem Tipp gefragt. Ich bin in Kontakt mit der Firma und überlege, ob ich in einem Monat in die Schweiz fahre, diese Therapie gibt es nicht in Deutschland!!

Ich werde weiter berichten, ob ich nun endgültig fahre oder nicht.

In der Internet-Seite hört sich das ja wirklich vielversprechend an!

Gruß

S. :p
PM
Top
Christoph
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 22:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 142
Mitglied seit: 10 Feb 2003




Hallo Suse

Ach, Du warst das. Ronald hatte mir erzählt, dass sich eine Dame aus Deutschland gemeldet habe. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Unterlagen meiner Kollegin schicken (Brief an die Krankenkasse sowie MRI-Untersuch). Ich würde mir erlauben, den Namen abzudecken. Gib mir Postadresse oder Fax an. Es ist eindrücklicher, wenn man das ganze von jemandem liest, der es selber durchgemacht hat. Du könntest meine Kollegin sicher auch kontaktieren.
Grüsse aus der Schweiz! Christoph
PMEmail Poster
Top
suse
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 23:01


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 271
Mitgliedsnummer.: 84
Mitglied seit: 16 Jan 2003




Hallo,
ach, ich bin jetzt soweit, dass ich das einfach mal ausprobieren möchte. Allerdings habe ich nur eine Woche Urlaub, daher warte ich noch auf eine Antwort, ob sich das lohnt.
Mein Mann und ich würden das mit einem Kurzurlaub verbinden, ich hoffe nur, dass diese Therapie nicht schädlich ist, da es mir ja verhältnismäßig gut geht. In den nächsten Tagen wird es sich entscheiden, ob wir fahren oder nicht. (Allein die Autofahrt im Sitzen ist auch schon eine Horrorvorstellung).

Liebe Grüße

S.

:p

Hallo Anette,

ich würde diese andere Elektrotherapie abbrechen, man findet mit der Zeit am besten selbst heraus, was gut tut und was nicht. Mir bekommt z. B. auch die Lordoserolle überhaupt nicht, wahrscheinlich weil ich ein Hohlkreuz habe und andere schwören darauf. Genauso ist es mit Wärme- und Kältebehandlungen.
PM
Top
Apoplexy
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 23:06


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.506
Mitgliedsnummer.: 55
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Hallo Anette,
ich bekomme grad so was ähnliches, in einer Kombimatio mit je 15 min. Wärme (Mikrowelle) und 15 min. NEMEC ( Saugnäpfe mit Reizstrom). Ich vertrage daas ganz gut...
Ich würde auf jeden Fall beim nächsten Termin mit deiner Therapeutin sprechen, ob es sein kann das der Schmerz sich zu beginn der Therapie verstärk...
Alles Gute...
Apoplexy
PM
Top
Printe
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 23:21


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.143
Mitgliedsnummer.: 18
Mitglied seit: 15 Nov 2002




Hi Apoplexy,
wenn Dir die Stromtherapie so gut hilft, dann probiere doch mal ein Tens-Gerät.
Ich habe auch Nemec-Behandlungen bekommen. Aber weder die, noch ein Tens-Gerät haben mir etwas gebracht.
Das Tens-Geräte hat den Vorteil, dass Du Dir damit selber helfen kannst und die Klebedioden auf die Stellen aufsetzen kannst, wo Du sie brauchst. Du bekommst zunächst ein Testgerät, kannst das einige Wochen testen und wenn es Dir was bringt, bekommst Du es von der KK!
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
:winke
PM
Top
Apoplexy
Geschrieben am: 05 Mär 2003, 23:43


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.506
Mitgliedsnummer.: 55
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Zitat
Das Tens-Geräte hat den Vorteil, dass Du Dir damit selber helfen kannst und die Klebedioden auf die Stellen aufsetzen kannst, wo Du sie brauchst. Du bekommst zunächst ein Testgerät, kannst das einige Wochen testen und wenn es Dir was bringt, bekommst Du es von der KK!

Hallo Printe  :winke
das klingt doch interessant *grins*
Doch erzähl' mir mal mehr davon... was ist das genau, und von wem bekomme ich das Testgerät "geliehen"?
Wofür steht die Abkürzung  "Tens"?
Liebe Grüße,
        Apoplexy
PM
Top
lilly
Geschrieben am: 06 Mär 2003, 14:19


Unregistered










was mich an der fredocyn-methode rasend interessierte...

und ermittelt aufgrund eines Feedbacksystems stets die richtigen Frequenzen.

das verstehe ich nicht. schickt er ne anfrage an meine bandscheibe? oder fragt der therapeut mich selbst und regelt? das klingt mir so zu schwammig. erbitte aufklärung!!

ich denke auch, dass ich zunächst die strommethoden probierte, die vor der haustürl liegen, bevor ich dafür kurzurlaube = zeit und geld und weg investierte. einfach, weil ja gewissen methode dem individdum eben gar nix bringen...

herzlichst

lilly
Top

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3197 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version