Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Kaum zu ertragen...
Kurti
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 18:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 52
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Hallo Uwe,

Ihr habt hier ja schon mächtig viel Erfahrungen mit Ärzten, Diagnoses und allem anderen gemacht. Aber hier findet sich anscheinend kein "Rockefeller" oder "ProfiSportler. Die werden nämlich besser behandelt und sind auch schneller wieder "gesund". Leider mußte auch ich die negative Erfahrung machen mich mit meinem Orthopäden zu zoffen  :h, da dieses Jahr am 3. Januar das Budget schon erschöpft war und er mir leider, leider nichts verordnen konnte.

Gruß
Petra  
PM
Top
Uwe
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 18:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hi Petra,

tut mir leid für Dich, das Du diese Erfahrung bereits sammeln musstest. Vielleicht macht's ja Sinn, solche Fälle von akutem Budgetversagen mal zu sammeln. Ich kann zwar dazu selten was versprechen aber ich war mal eine Weile bei der Barmer beschäftigt und kenne eine Menge Leute dort.
Behandlungsfehler und Budgetanämie sind die Dinge, die mich künftig stärker beschäftigen werden, weil das so nicht sein kann.

Gruß Uwe
PM
Top
Kurti
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 19:23


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 52
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Hallo Uwe,

tja, leider bin ich seit zwei Jahren nicht mehr bei der Barmer. Habe - aus Kostengründen - die Krankenkasse gewechselt und bin auch prompt krank geworden, hätte besser nicht wechseln sollen. Aber egal. Bis jetzt hat mir die Schwenninger BKK sämtliche Therapien genehmigt und auch bezahlt. Aber es gibt leider keine Infos, so wie bei der Barmer oder Techniker o.ä. Mein alter Orthopäde hatte Probleme, mir KG zu verschreiben (Budget) oder Vioxx (zu teuer), Massagen schon mal gar nicht, daß ist angeblich nur was für die Psyche (was'n Quatsch). Bei meinen zahlreichen EAP's hatte ich auch einen Masseur der Shiatzu anwendet. Hat mir super gut getan. Würde das ja auch privat zahlen, habe bis jetzt nur keine Adressen (traditionelle chin. Anwendungen sind gut), außer Akkupunktur (mit Nadeln habe nicht absolut nix am Hut).

Gruß
Petra
PM
Top
Uwe
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 19:37


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo Petra,

hm, ich denke da unabhängig von der Kasse. Die Barmer hat aber als größte Kasse den Vorsitz bei Verhandlungen und wenn da entsprechende Infos vorliegen, könnte ich mir schon das eine oder andere Szenario vorstellen. Ich spreche das aber in den nächsten Tagen mal mit den ehemaligen Kollegen durch.

Zitat
habe bis jetzt nur keine Adressen


Ist direkt gemerkt  :)
Da ich ohnehin für die Links zuständig bin, beschäftige ich mich in den nächsten Tagen mal intensiv mit alternativen Heilmethoden. Am liebsten sind mir immer zentrale Datenbanken zur Suche, so wie's auch NAKOS für Selbsthilfegruppen gibt. Ich bin mir aber sicher, da wird sich was finden.

Mit Akkupunktur konnte ich mich auch nicht so anfreunden - als ehemaliger Krankepfleger habe ich eine natürliche Abneigung gegen alles, was in den Körper sticht  :D

Liebe Grüße

  Uwe
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 19:52


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Leute, was soll das denn........

Die AOK wirbt doch immer "Die Gesundheitskasse" (weil, wer will schon kranke Menschen haben, die Geld kosten) :D  :D

Ralf
PMUsers Website
Top
Uwe
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 19:59


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Lol..... dazu passt dann:

Nicht nur Kasse sondern auch klasse - Die Barmer  :D

Gruß Uwe
PM
Top
Sabrina
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 23:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 56
Mitglied seit: 16 Dez 2002




Hallo,
finde ich ja schon gut eure Ironie, aber ich denke immer man müßte mal an die Presse gehen. Das sind unglaubliche Missstände!!!  Wenn man bedenkt, dass es keine Einzelfälle sind, dass Menschen auf Schmerzen sitzengelassen werden aus Büdgetgründen--das ist ja fast schon unterlassene Hilfeleistung, oder bin ich da zu naiv!!
Ich bin einfach nur total empört!!!!
Sabrina(mit hochrotem Kopf)
PM
Top
Uwe
Geschrieben am: 16 Dez 2002, 23:54


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo Sabrina,

die nicht verordneten Medikamente sind noch das harmloseste. Schau Dir meine Vorstellung im index an. Das ist kein Einzelfall sondern blühende Realität. Dennoch interessieren sich Nachrichtenmagazine nicht dafür, habe es unzählige Male versucht.
Schmerzler sind nicht besonders beliebt, weil sie oft als psychopathische Schmarotzer betrachtet werden und Magazine stellen sich nicht gerne öffentlich gegen die Ärzteschaft.
Du solltest vielleicht schauen, Deinen Zorn in die Richtung zu lenken, die Dir wirklich was bringt.... Kommunikation um Therapie mit der Kasse und anderen Sozialträgern, Reha etc.
Alles andere frisst Dich mit der Zeit auf und ändern kannst Du trotzdem nicht wirklich was.
Das heißt nicht, das ich meinen Kampf nicht weiter kämpfen werde, da bin ich stur wie ein Esel. Es muss aber aus eigener Kraft gelingen, weil sich da niemand gerne reinhängen will.
Also nutze ich jetzt z.B. die Größe meines Secure-Portals, um möglichst viele für dies Forum hier wie auch für mein eigenes Schmerzportal zu gewinnen. Treu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" muss halt einfach nur die kritische Masse erreicht werden, dann rennt der Zug von allein.
Es ist ja auch bei weitem nicht so, das grundsätzlich alle Mediziner, Sachbearbeiter oder andere Beteiligte Feinde sind, die es zu bekämpfen gilt. Aber das Fallobst, das muss endlich mal mit den Mitteln bekämpft werden, nach denen es schreit.
Ich bin bereit, diesen Kampf zu kämpfen und ich weiß, es stehen Tausende an meiner Seite und wollen das auch. Die Kunst ist, sie alle zu zentrieren und zu bündeln.
Also.... es gibt viel zu tun, packen wir's an  :blues:

Gruß Uwe
PM
Top
Kurti
Geschrieben am: 17 Dez 2002, 09:42


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 52
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Hallo Uwe,

wir sind doch alle keine psychopathischen Schmarotzer. Was soll der Quatsch  :;): .

WIR wollen doch nur eine Behandlung, die uns hilft. Gehe strikt davon aus, daß jeder hier nach seinen CT's, Kernspin und all so 'nen Kram absolut nachweisen kann (sieht doch jeder, oder der kann keine Aufnahmen lesen), daß er kein Schmarotzer ist. Aber logisch, auch mir wurde das schon mitgeteilt. Hätte keine Schmerzbewältigung, weil die Blödmänner mir nach der OP in der Reha mein taubes Bein in die Höhe gerissen haben und ich halt laut schreien mußte.

Klar, bin ich ein Psycho, trotz eindeutiger Aufnahmen.

Gruß Petra
PM
Top
Christian
Geschrieben am: 17 Dez 2002, 13:48


Nicht neu hier
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Moderatoren Mode:


Hallo,

spricht etwas dagegen, dieses Thema in das Hauptforum zu verschieben ?

Es geht in diesem Thema ja mittlerweile um mehr als nur um Familienangehörige.
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3256 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version