Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Mir hat SEIDON geholfen, Bandscheibenvorfall C6-C7
Jonny Bandscheibe
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 18:03


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 614
Mitglied seit: 02 Nov 2003




Hallo!
Meinen BSV C6-C7 habe ich von einem Chiropraktor in der Chiropraxis Seidon in Flensburg :rolleyes: behandeln lassen. Das Ergebnis ist wirklich super, soweit ich nach zwei Anwendungen bereits von Ergebnis reden darf!?
Seit der ersten Behandlung am Di., den 4.11.03 habe ich kein Medikament mehr eigenommen, auch nicht gegen die Schmerzen. Zwar hatte ich bis zur zweiten Behandlung starke Schmerzen, habe diese aber tapfer ertragen, bis ich gestern zur zweiten Anwendung in diese Praxis gegangen bin. Nach dieser Behandlung hat mein Schmerz stetig nachgelassen. Ich mache regelmäßig meine Übungen und kühle mit dem Kühlgel die Halsregion je 12 Minuten alle drei Stunden. Heute habe ich kaum noch Schmerzen, nur noch ein leichtes Kribbeln in den Fingern, und gegen Abend hin ein Druckgefühl im Schulterblattbereich.
Heuteabend muß ich beruflich auf zwei Veranstaltungen erscheinen, die ich beide wahrnehmen werde. Ich bin überfroh und glücklich.
Mein Chiropraktor hat mir empfohlen auf "www.seidon.de" nachzusehen, was Seidon alles macht, bzw. bedeutet.
Vielleicht ist es ja etwas für Euch, liebe LeidensgenossenInnen.
Es grüßt Euch Jonny (m. 42 Jahre alt) :s :winke
PMEmail Poster
Top
lilly
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 18:09


Unregistered










mensch jonny, das ging ja sauschnell. das freut mich ja riesig!

chiropraktiker haben wir ja alle in der nähe, da ist seidon nichts anderes oder neues. spannend wäre die frage, was hat er denn gemacht genau?

viele grüsse

lilly
Top
Jonny Bandscheibe
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 18:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 614
Mitglied seit: 02 Nov 2003




Hallo! ;)
Das ist schon ein Unterschied! Ein Chiropraktiker besucht eine zusatzliche Ausbildung zu seiner bereits vorhanden Tätigkeit als Arzt, Orthopäde usw.. Ein Chiropraktor hat ein fünfjähriges Studium hinter sich, und befasst sich ausschließlich mit der sanften Methode vonheilender Handarbeit an Muskeln, Nerven und Gelenken.
Chiropraktor ist ein eigenständiger Heilberuf. Studieren kann man ihn allerdings noch nicht in Deutschland. Mein Chiropraktor hat sein Studium in den USA abgelegt und hat dafür auch ein Zertifikat erhalten.
Vielleicht hörst Du Dich noch mal um? Mir jedenfalls ist der Unterschied zum Chiropraktiker bereits bei der erstsen Behandlung aufgefallen. Mir war es vom Gefühl, als würden seine Hände an den Schmerzpunkt durch die Haut heranfühlen.
die Behandlung ist nicht so fest wie beim `-praktiker, hat aber eine nachhaltigere Wirkung.
Hoffentlich kannst du mit dieser Nachricht etwas anfangen.
Gruß Jonny :winke
PMEmail Poster
Top
lilly
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 13:21


Unregistered










oh, ach so. ich hatte diesen unterschied in der reinen schreibweise gar nicht gelesen. 5 jahre studium ist aber verdammt lange! B)

na, und dass er dir die eigene homepage empfiehlt, das kann man ja verstehen.

ich hab gerade nochmal google bemüht, also anerkannt ist dieser unterschied zwischen chiropraktiker und chiropraktor nicht. sind die unterschiedlichen begriffe für den gleichen beruf. aber das kommt sicher durch die us-lastigkeit seiner fortbildung.

was solls. im endeffekt isses ja egal, was sie gelernt haben - hauptsache er hilft dir so toll!

weiterhin alles gute!

Top
JuliaK
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 14:29


Unregistered










frage an moderatoren:
wäre dieser thread über chiropraktik nicht besser im forum therapien bzw. erfahrungen mit behandlungsmöglichkeiten o.ä. aufgehoben?

gruß - julia

Bearbeitet von JuliaK am 07 Nov 2003, 14:31
Top
Harro
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 14:40


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Jonny,
nur eine kurze Frage.
Ist das nur für Privatpatienten oder kann man das auch mit Chipkarte über die Krankenkasse abrechnen?

Harro :smoke
PMUsers Website
Top
JuliaK
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 14:48


Unregistered










mein chiropraktor sagte, manche private zahlen, gesetzliche kassen nicht.

meiner kostet 60 euro pro std.

harro, trotzdem nochmal meine frage von oben... :cool

Bearbeitet von JuliaK am 07 Nov 2003, 14:49
Top
Harro
Geschrieben am: 07 Nov 2003, 15:07


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Man sollte ihn verschieben, aber ich darf nicht schieben. :rolleyes:

Harro :smoke
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3343 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version