Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Gute Besserung
Ralf
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 16:46


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Uwe,

an dieser Stelle möchte ich im Namen der Mitglieder Dir gute Besserung wünschen. Lass den Kopf nicht hängen, am Ende des Tunnels ist immer ein Licht!

Liebe Grüsse und gute Besserung

Ralf
PMUsers Website
Top
Printe
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 19:33


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.143
Mitgliedsnummer.: 18
Mitglied seit: 15 Nov 2002




Hi Uwe,
was ist los???? Ich kann mich Ralf nur anschließen (obwohl ich im Moment nicht genau "im Bilde" bin, was mit Dir ist!)! Habe in den letzten 2 Jahren auch schon JEDE Menge Pech gehabt, aber irgendwann geht es wieder berauf (wenn auch manchmal zäh und langsam!!).
Lass den Kopf nicht hängen, wir denken an Dich!
Printe
PM
Top
Carmen
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 21:48


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo zusammen,

dann will auch ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Carmen, bin 32 Jahre und die Frau vom Uwe. :)

Ja, meinem Mann geht es zur Zeit sehr schlecht. Er kann kaum irgendetwas machen. Weder sitzen, liegen, stehen, oder laufen. Von jedem immer nur ein paar Minuten.

Die Nächte sind besonders schlimm. Nach spätestens 2 Stunden ist die Nacht rum, weil er dann nicht mehr liegen kann und geistert so durchs Haus.

Er hat jetzt ein neues Medikament bekommen. Wir bekommen es morgen. Mal sehen, ob dies hilft. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruß
Carmen
PM
Top
Christian
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 21:53


Nicht neu hier
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier.

Bist Du auch eine Bandscheibengeschädigte ?

Auf jeden Fall richte Uwe bitte eine

GUTE BESSERUNG

von uns allen hier aus.

Wir hoffen, dass er bald wieder online ist hier.
PM
Top
Carmen
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 21:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo Christian,

nein ich bin nicht Bandscheibengeschädigt, bzw. ich weiss es nicht. Habe zwar auch schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken, aber war noch nicht beim Arzt. Ist ja noch nicht so schlimm :;):

Ich gebe die lieben Wünsche gerne weiter. Danke :)

Gruß
Carmen
PM
Top
Zicke
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 21:58


Unregistered










Hallo Uwe,

auch von mir gute Besserung. Immer dran denken, jetzt kann es nur wieder besser werden.

@Carmen,

willkommen bei uns.
Ich wünsche Dir, daß Du für Uwe immer die richtige Mischung aus Geduld, aufbauen, in Ruhe lassen und auch mal in den Hintern treten findest. 
Ist nicht immer einfach, ich weiß. ???

Liebe Grüsse
Gabi
Top
Carmen
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 22:03


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo Gabi,

Es kann nur besser werden, sagen wir uns schon seit 2 Jahren.
Das Schlimme ist nur, es wird nicht besser, sondern immer schlimmer. Kein Medikament hilft, die Ausfälle werden immer mehr, usw.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Irgendwann muss es ja mal bergauf gehen. Vielleicht hilft das neue Medikament morgen.

Carmen
PM
Top
Zicke
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 22:09


Unregistered










Hallo Carmen,

die 2 Jahre sind bei Rolf im Januar auch um und es ist kein Ende abzusehen. Das hängt bei ihm allerdings nicht nur mit dem Rücken zusammen, sein Schrottknie hat einen großen Anteil daran.

Welches Medikament soll Uwe denn jetzt bekommen?

Gabi
Top
Carmen
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 22:12


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 31
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Das neue Medikament heisst Oxygesic.

Beim Uwe ist es ja auch nicht nur der Rücken. Er hat Polyneuropathien und ein Wurzelirritationssyndrom. :(
PM
Top
Christian
Geschrieben am: 26 Nov 2002, 22:23


Nicht neu hier
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Hallo Carmen,

habe mir gerade noch einmal Uwes Geschichte auf der Vorstellungsseite durchgelesen.
Ich bin mir sicher, er hat vieles weggelassen, möchte aber hier doch noch einmal fragen:

Er sprach nur von CT, hat er auch einmal MRT(Kernspin)-Bilder machen lassen.
Ist schon einmal eine Diskografie gemacht worden ?

Hat er es schon einmal mit anderen Medikamententherapien (entzündungshemmend z.B. Wobenzym) oder anderen Schmerzmitteln z.B. Vioxx 50 probiert ?

Hat er die letzte Diagnose der Neurologin von einem anderen Neurologen bestätigt bekommen (ich gehe grundsätzlich bei schlechten Diagnosen zu einem zweiten Facharzt (außer Radiologie) und hole eine zweite Meinung ein, ohne dass der zweite vom ersten weiss und umgekehrt).

Ein guter Ansatzpunkt hierfür könnte das Institut für Microtherapy von Prof. Gröhnemeyer im Ruhrgebiet sein

http://www.microtherapy.de/
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version