Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Bulging Befund, Bandscheiben Bulging LWS H
Schnittchen
Geschrieben am: 14 Jun 2024, 19:25


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 29.739
Mitglied seit: 14 Jun 2024




Hallo
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe … Ich bin gestürzt und habe mir dabei das Steißbein gebrochen . Nachdem die Schmerzen schlimmer wurden und bis in den Fuß gingen bin ich nochmals zum Arzt . Auf mein Drängen wurde dann MRT gemacht . In der zwischenzeit habe ich Schmerzen im linken Fuß und Rücken so das ich kaum noch schlafen kann . Kleiner Zeh schläft ein, die Ferse und der große Zeh kribbelt auch .
Jetzt war ich heute zur Besprechung beim Orthopäden. Das sei ein milder Befund kein Bandscheibenvorfall . Naja eine Behandlung meines Zustands hält er nicht für nötig . Er meinte könnte vllt auch sein es kommt vom Steissbeinbruch .
Ich kam mir vor wie ein Simulant.. aber ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein . Ich war echt sauer .
Neurologen Termin habe ich erst Ende August bekommen.
Kann vielleicht mal jemand über meinen Befund schauen? Kann es tatsächlich sein das es vom Steißbein kommt?
Danke .


Befund: Keine Skoliose. Geringe Degeneration der ISG. Keine Listhese. Keine Spondylolyse. Regelrechte Signal des Myelon ohne signifikante Myelomalazie.
Bis einschließlich der Höhe L3-4 keine wesentliche spinale oder foraminale Stenose.
L4-5: Bandscheiben-Bulging. Geringe Degeneration der Facettengelenke. Keine wesentliche Spinalkanalstenose. Geringe bilaterale Foramenstenose.
L5-51: Bandscheiben-Bulging mit zentralem Einriss Annulus fibrosus. Geringe Degeneration der Facettengelenke. Keine Spinalkanalstenose. Gering ausgeprägte bilaterale Foramenstenose.
Beurteilung:
• Keine wesentliche Spinalkanalstenose auf sämtlichen Höhen.
Im Vordergrund stehende degenerative Veränderung der Facettengelenke mit geringen Stenosierungen der Neuroforamina Punctum maximum im lumbosakralen Übergang.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version