Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenextrsion BWS, Erfahrungssammlung
Mausebein
Geschrieben am: 16 Mär 2021, 10:20


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 11.685
Mitglied seit: 26 Mai 2008




Hallo,
ich habe einen medianen Bandscheibenvorfall mit Einengung des Duralschlauchs und gringer Pelottierung des Myelons. Das Myelon wird dorsalseitig noch ausreichend von Liquor umspült. Ich habe immer mal wieder Probleme beim Atmen und stechende Schmerzen im mittleren BWS-Breich. Kann das direkte Auswirkungen auf die Beine haben? Besonders nachts habe ich starlke Schmerzen in beiden Beinen und teilweise Kribbeln in Bereich der kleinen Zehen des linken Beins. Im Auto schläft mir manchmal das linke Bein ein und teilweise kann ich das linke Bein kaum anheben, um ins Auto einzusteigen. Ich kann nur noch kurze Strecken relativ schmerzfrei laufen, dann fährt mir ein stechender Schmerz ins Gesäß, Leiste und Bein entlang der "Hosennaht" außen. Teilweise habe ich das Gefühl, das Bein gehört nicht zu mir. Fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Ich war zum PRT der Facettengelenke Höhe LWS 4/5, was aber kaum geholfen hat. Kann das mit dem Bandscheibenvorfall im BWS-Bereich zusammenhängen? Meine Heilpraktikerin hat mirein bisschen Angast gemacht, weil er dorsal sitzt und meinte, da könne ich mal ganz schnell eine Querschnittslähmung ab BWS 6/7 bekommen. Stimmt das?
Danke und einen schönen Tag
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 17 Mär 2021, 14:48


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.179
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Mausebein,

Solange noch ausreichend Liquorräume vorhanden sind, ist die Gefahr eines Querschnitts nicht hoch. Die Symptome, die du in den Beinenschilderst, hören sich für mich eher nach LWS als nach BWS an.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1906 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version