Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bws Syndrom / Totale Verzweiflung
Trinchen
Geschrieben am: 25 Jul 2020, 14:20


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 264
Mitgliedsnummer.: 16.989
Mitglied seit: 08 Sep 2010




Hallo GroßeVerzweiflung,

oh man, das ist ja wirklich großer Shit bei Dir :braue

Woher Deine Beschwerden kommen, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, nur so viel.

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem, dass ich nicht richtig durchatmen konnte und das Gefühl, als könnte ich nicht richtig durchatmen.

Nachdem kardiologisch alles untersucht und in Ordnung war, wurde bei einer MRT ein BSV in der BWS festgestellt.

Ich habe dann beim NC vier PRT bekommen, die mir auch gut geholfen haben :ap

Ich wünsche Dir, dass man die Ursache Deiner Beschwerden bald findet - gute Besserung.

Viele Grüße aus Nordstemmen :z

Trinchen
PMEmail Poster
Top
Almander
Geschrieben am: 27 Jul 2020, 13:13


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 25.393
Mitglied seit: 07 Jan 2016




Hallo,

ich hab ziemlich ähnliche Beschwerden wie du (siehe einen Thread unter deinem). Die Sache mit den unklaren Herzsymptomen hab ich auch, bei mir hammse zwar n Mitralklappenprolaps gefunden der hat jedoch keinen Krankheitswert uns soll nicht solche Symptome entwickeln, trotzdem glaubt man dabei immer dass die doch was übersehen haben müssen... :)

Bei deinen Symptomen wäre n MRT echt sinnvoll, aber bringen wird das bis auf Gewissheit auch nicht viel, ich hab 2 Bandscheibenvorfälle , die sind aber nicht operabel da noch nicht schlimm genug, aber jetzt hab ich das Problem dass ich keinen Physioweg finde der hilft,,, Alles was ich bisher an Sport probiert hab hats schlimmer gemacht, dazu kommt noch die immer größer werdende Erschöpfung aufgrund der Dauerschmerzen, was den Sport zusätzlich kaum möglich macht...


PRT´s wären auch mein nächster Gedanke.

Viele Grüße
PMEmail Poster
Top
Stevewonder
Geschrieben am: 21 Mär 2021, 12:41


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 28.753
Mitglied seit: 15 Mär 2021




Schönen guten Tag


Da ich mich in eueren Thema wiedererkenne würde mich interessieren ob Ihr schon ein Lösung gefunden habt.

Lg

PMEmail Poster
Top
Tine270478
Geschrieben am: 23 Mär 2021, 12:03


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 28.683
Mitglied seit: 21 Dez 2020




Hallo,
ich kenne die Beschwerden nur zu gut.
Bin letztes Jahr fast wahnsinnig geworden. Hatte ständig Druck iñ der linken Brust und war gefühlt 1000x beim Kardiologen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 5 Herzinfarkte (bin 42) hinter mir hab und deshalb inzwischen sehr hellhörig bin was Schmerzen in der Brust angeht.
Diverse Kardiologen hatten bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
Im Mai 20 bin ich dann nochmals zum Orthopäden da ich diese ständigen Rückenschmerzen habe.
Röntgen wurde gemacht. Diagnose: Kyphose
Ich bekam Akkupunktur und ein Korsett.
Nach 6 Wochen wieder hin da keine Besserung. Er wollte mir Vitaminkuren verschreiben. Das hab ich abgelehnt.

Ich wurde in der Arbeit immer schwächer. Hab von Vollzeit auf 30Std/Woche reduziert. Das war mir dann auch noch zuviel.
Uch hatte starke Schmerzen, abgeschlagen, hatte zu nichts mehr Lust....
Ich bin dann zum Neurochirurgen um mich durchchecken zu lassen. Die Ärztin gab mir sofort 3 Überweisungen. MRT für HWS, BWS und LWS.
Im Quartal sind allerdings nur 2 MRTs möglich....das ist Deutschland!!!

Als ich dann alle 3 MRT s hatte machen lassen kam der Hammer!

BSV's in LWS, HWS und BWS!

Mein BSV an der BWS war so schwerwiegend, dass ich ab 23.11 20 sofort krankgeschrieben wurde mit schnellstmöglicher OP!

Am 20.1.21 wurde ich operiert. Der Vorfall war total verkalkt und wohl Jahre alt. Daher kamen die jahrelangen Schmerzen.

Bis dato bin ich immer noch krankgeschrieben und warte auf die Reha. Leider habe ich noch immer starke Schmerzen, Atemprobleme und Schmerzen in der Brust - trotz starker Medikamente.

Am 14.4.21 habe ich nun einen Termin beim Neurochirurgen als 2. Meinung, der sich meine ganze Wirbelsäule nochmals snsehen soll.

Was ich sagen möchte ist, dass ALLE Orthopäden über 10 Jahre diesen immensen BSV an der BWS NICHT erkannt haben!!!

Grüße,
Christine
PMEmail Poster
Top
Leni11
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 18:44


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 28.584
Mitglied seit: 27 Aug 2020




Hallo! Gehts Dir inzwischen besser? Du hattest ja geschrieben, dass es bei Deiner Mutter super gelaufen ist mit der Bws. Was war bei Dir anders? War es da bei Dr. R noch besser? Bin etwas geschockt, was Dir da alles passiert ist... viele Grüße
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1460 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version