Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hws 5/6 6/7 Schmerzen fast weg, kribbeln stärker, Hws bandscheibenvorfall Hilfe
Ben1982
Geschrieben am: 02 Jun 2024, 20:16


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Servus,
Kurz zu mir, männlich, 42, Handwerker.
Seit 12.3. Bestehen bei mir Probleme in Nacken, Schulter, Arm.
Kribbeln in den Fingern......, alles mögliche schon durch...., letzten Montag wurde beschlossen zu operieren..., geplante OP ist am 14.6.
Seit Freitag lassen die Schmerzen nach, dafür nimmt das kribbeln und die Gefühllosigkeit in der Hand zu....,
Alles auf der linken Seite...
Jetzt wäre meine Frage, ob das jemand zufällig schon ähnlich so hatte und ob es jetzt gut ist dass die Schmerzen nachlassen....

Befund wurde angehängt.... ( hoffe es hat geklappt)
Falls nicht :
24.4.
Zervikale Myelopathie in Höhe HWK 5/6 bei median betonter Bandscheibebenprotrusion mit Myelonkompression. Links mediolaterale Bandscheibenextrusion im Segment HWK 6/7mit Myelonkontakt und moderater spinaler Enge sowie hochgradige C7 - Foramenstenose links. Moderate bis hochgradige C6-Foramenstenose rechts.

PS. Kann ein kribbeln im Fuß auch von der HWS kommen? Hab ich jetzt seit gestern.....

Termin beim Neurochirurgen zum OP Vorgespräch ist am Mittwoch.

Gruß Ben
PM
Top
blumi
Geschrieben am: 02 Jun 2024, 21:24


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.179
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hi,

Bei dir ist eine cervikale Myelopathie beschrieben. Da kann das Kribbeln im Fuß definitiv etwas mit zu tun haben und ist, genau wie mehr Taubheit und Kribbeln im Arm bei abnehmenden Schmerz eher ein schlechtes als ein gutes Zeichen.
Sprech deinen Operateur darauf an, zur Not muss die OP vorgezogen werden.
LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Ben1982
Geschrieben am: 02 Jun 2024, 21:36


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Danke für Deine Antwort,
Ich habe es mir ja schon fast gedacht...., aber wohl selbst nicht wahrhaben wollen, wenn die sehr starken Schmerzen (3x Tilidin 100 und dazwischen novamin Tropfen bei Bedarf) fast plötzlich verschwinden bzw. Stark nachlassen....
PM
Top
Ben1982
Geschrieben am: 05 Jun 2024, 13:57


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Ich war heute zum OP Vorgespräch beim Neurochirurgen, er meinte auch dass es durchaus nicht gerade das beste Zeichen ist, dass die Schmerzen fast weg sind und das kribbeln und die Gefühllosigkeit zugenommen hat...., auch das mit dem kribbeln im Fuß kann vom bandscheibenvorfall und der bandscheibenvorwölbung kommen..., genau sagen kann er es so natürlich nicht...., er fragte mich erneut ob wir operieren sollen oder noch warten...., hab mich für die op entschieden, am 14.6.
Er sagte auch dass ich, falls sich was verschlechtert gerade in Sachen Wasserlassen etc., sofort in die Notaufnahme soll....
Bin eigentlich momentan guter Hoffnung und fühle mich bei meinen Neurochirurgen auch gut aufgehoben....., kein drängen von ihm zur OP oder ähnliches....., um die Reha ca. 4 Wochen danach hat sich das Krankenhaus auch schon gekümmert, und mich vorher auch nach wünsche gefragt ( wo die stattfinden soll, ambulant oder stationär) hab mich für ambulant entschieden, ca. 25min Autofahrt von mir entf.
Am 11.6. Hab ich noch das Narkose Gespräch...., mal schauen...,
Versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Gruß Ben
PM
Top
Ben1982
Geschrieben am: 05 Jun 2024, 14:22


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Ach, es sollen 2 EIT cervical cage eingesetzt werden.
PM
Top
Ben1982
Geschrieben am: 15 Jun 2024, 05:05


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Kurzes Update,
Gestern um ca 11 Uhr wurden 5/6 und 6/7 Bandscheiben entf und cage eingesetzt, auf dem Zimmer war ich so gegen 15 Uhr wieder...., um ca. 18 Uhr bin ich auf das WC gelaufen.....,
Momentan keine schmerzen, kribbeln oder so im arm.....,
Natürlich Nackenschmerzen aber auszuhalten....., heute nacht hatte ich starkes Sodbrennen und Schluckauf dass jetzt auch wieder alles gut ist. Und natürlich hab ich auch schluckschmerzen aber alles auszuhalten.....,
Mal schauen wie es weiter geht....
PM
Top
peter_szocs92
Geschrieben am: 16 Jun 2024, 19:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 29.630
Mitglied seit: 05 Feb 2024




Hallo Ben,

schön dass du uns auf den laufenden hällst. Es ist gut zu Hören, dass die OP gut verlaufen ist, Kopf hoch und weiterhin gute Besserung.

Beste Grüße
Peter
PMEmail Poster
Top
Ben1982
Geschrieben am: 16 Jun 2024, 20:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Servus, 2 Nacht nach der OP war eigentlich ganz gut, kein Sodbrennen mehr, kein Schluckauf mehr. Schmerzen beim schlucken sind auch schon besser. Duschen durfte ich auch schon ohne Probleme.
Natürlich noch Nackenschmerzen und man macht alles automatisch sehr vorsichtig...,
Bis jetzt bin ich zufrieden, hoffe dass ich morgen heim darf....

Gruß Ben
PM
Top
Ben1982
Geschrieben am: 19 Jun 2024, 21:07


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.725
Mitglied seit: 02 Jun 2024




Freitag wurde ich operiert, Montag durfte ich nach Hause.
Heute war ich beim Neurochirurgen der mich operiert hat (Belegarzt) zur Röntgenkontrolle. Es sitzt alles (2 Cache 5/6 und 6/7) wie es sein soll. Hab noch ein Rezept bekommen für physiotherapie, due ich am Montag starte,bis zum Reha Beginn am 17.7.
"Schmerzen" hab ich noch beim längeren liegen und sonst halt Verspannungen....., aber alles kein Vergleich zu vor der OP...., kribbeln noch leicht im Bein/Fuß und im Arm/Fingern, aber auch nur beim Liegen...., Nervenschmerzen sind komplett weg und gefühl in den Fingern ist auch voll vorhanden...
Ich bin definitiv froh die OP gemacht zu haben.
Bin auch guter Dinge, dass ich meinen Job (Handwerker) wieder nachgehen kann nach der Reha....

Gruß Ben
PM
Top
maeranha
Geschrieben am: 21 Jun 2024, 06:13


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 609
Mitgliedsnummer.: 25.179
Mitglied seit: 28 Okt 2015




Hallo, fragt sich nur was eine Reha so kurz nach einer OP soll, das ist fahrlässiger Unsinn in meinen Augen. Mein Doc würde einen Anfall bekommen bei so einer Vorgehensweise. Das muss verknöchern und da passiert nur mit Schon7ng und schon garnicht in einer Reha….seltsam das das hier noch keiner angesprochen hat.
Gruß Peter
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.7988 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version