Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Wie komme ich zu einem MRT?
nicolew
Geschrieben am: 07 Dez 2004, 11:12


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 1.736
Mitglied seit: 29 Nov 2004




Hallo,

ich war neulich das erste Mal zum MRT, und ich hatte noch nie bei irgendwas Platzangst. Aber in der engen Röhre wurde mir nach 1-2- Min echt komisch und ein leichter Anflug von Panik stellte sich ein.
Ich habe dann eine "Traumreise" gemacht, d.h. ich habe in Gedanken eine Tropeninsel erkundet, und dabei Atemübungen gemacht (tief in den Bauch atmen, beim Áusatmen die Angst loslassen u.s.w.). Nach ca. 5 min ging`s wieder.
Wahrscheinlich hast du so etwas auch schon versucht, es ist nicht der originelste Tip...
Mit MRT Terminen habe ich anscheinend gute Erfahrungen gemacht: Mein Orthopäde schickte mich mit meinem vermeintlichen Hexenschuß sofort zum MRT ohne vorher viel rumzuprobieren, und einen Termin bekam ich 3 Tage später (Oldenburg/Oldb). :klatscht

Liebe Grüße :winke
PMEmail Poster
Top
TilliTulla
Geschrieben am: 08 Dez 2004, 15:16


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 1.452
Mitglied seit: 19 Sep 2004




hallo rotkäppchen,

ich kann dich trösten.
ich bin absoluter platzangsthase, kann schon zwei nächte vorher nicht mehr schlafen pp. ;)
aber: trotz, dass ich mit dem dickschädel zuerst in die furchtbar enge, aber gar nicht sooo dunkle röhre musste, haben die netten beruhigungströpfchen gewirkt. klar hat man noch etwas angst, die geräusche sind ja nicht soo superklasse, aber ich hab es wirklich gut überstanden.
du musst nur hinterher jemanden haben, der dich fährt.

also, keene bange, ich rutsch nun gern jederzeit wieder dorthinein :blink:

lg, tillitulla
PMEmail Poster
Top
Lucky2004
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 08:14


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 2.960
Mitglied seit: 08 Aug 2005




Hallo Elke !
Würde mich gerne mal mit Dir in Verbinndung setzen. Topsy hat mir den hinweis gegeben,da Du in meinen Nähe wohnst. Sie sagte mir auch das Du am Montag zur Op gehst . Hätte ein paar Fragen an Dich ,würde mich freuen über ein Lebenszeichen .Danke Maria :winke
PMEmail PosterYahoo
Top
kristallo
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 04:27


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 89
Mitgliedsnummer.: 1.383
Mitglied seit: 27 Aug 2004




Liebe Leute

Bei mir ging alles so schnell - ich konnte nur staunen!

In Linz (Österreich) wurde geröntgt, CT und dann sogar noch MRT durchgezogen, obwohl das Personal schon alles ausgeschaltet hatte.

Also wenn man mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht wird, merkte ich erst, wie ernst man genommen wird.

Also eigentlich hätte man es verfilmen sollen - aber im Nachhinein: Wer will schon sowas sehen.

Ich drücke allen die Daumen, die das alles durchstehen müssen.
PM
Top
Pixelkid
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 11:02


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 616
Mitgliedsnummer.: 2.117
Mitglied seit: 01 Mär 2005




Mal ganz aktuell.

Ich war gestern bei meinem Ortho - er will jetzt auch ein neues MRT. Musste nicht mal betteln.

Dann habe ich ein Institut empfohlen bekommen - angerufen - hätte den Termin schon nächste Woche haben können - habe allerdings meine alten Bilder gerade nicht. Deshalb meinen Termin erst in 2 Wochen und das in Berlin!!!!

Ich wurde am Telefon auch gleich gefragt, ob ich schon OPs hinter mir habe - dann wird nämlich zum MRT auch gleich ein Arzt hinzugezogen. Also bisher scheint das sehr professionell - habe ich so in Berlin noch nicht erlebt!

Es geht also!

;)
PMEmail Poster
Top
Arwen27
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 09:49


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 5.463
Mitglied seit: 24 Apr 2006




Hallo,

also hier bei Uns (MK) bekam ich auch einen Termin zur MRT innert 4 Tagen.

Selbst ich, die erstmal vor nix Angst hat, fühlte mich leicht unwohl.
Ich hab die Augen beim reinfahren zu und erst beim rausfahren wieder auf gemacht.
Aber die Teile machen ja wirklich richtig Krach. Nix mit Klopfgeräuschen, sondern wie wenn man mit Schlag in ne Wand bohrt.
Aber es ging schon.

Gruß Arwen
PMEmail Poster
Top
wi-ro
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 09:58


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo,

normalerweise ist die Wartezeit in unserem KK ca. 4 Wochen, ich hatte allerdings
im Dezember ein MRT "ohne" Wartezeit, weil sehr sehr starke Schmerzen in LWS (BSV) MRT war nach einer Stunde fertig.

Zu MRT auf CD, es gibt "selbsternannte" führende Kliniken, die können mit so ner CD nix anfangen, weil in den PC in den Sprechzimmern kein CD-Laufwerk eingebaut ist. :vogel


Gerald :winke
PM
Top
kruemelchen
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 17:26


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 399
Mitgliedsnummer.: 3.245
Mitglied seit: 16 Sep 2005




Hallo ! ;)

Meinen Termin für ´s MRT habe ich innerhalb 4 Tagen gekriegt. Ging bei vielen Bekannten genauso schnell.
Hatte mir eure Tips für die Untersuchung zwar vorher durchgelesen, hat aber gar Nichts genutzt. Trotz doppelter Dröhnung und vorheriger Begutachtung hat man mich nicht in die Röhre reingekriegt :auslachen . Jetzt weiß man eben immer noch nicht genau, was bei mir los ist :sch .

Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
Top
Britta69
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 10:19


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 6.472
Mitglied seit: 16 Aug 2006




Hallo Bandis!

Auch ich habe mit einer Roentgen Praxis in Hamburg gute erfahrung gemacht.
War nun schon 2 mal dort.
Immer hatte ich einen Termin innerhalb von 1 Woche bekommen.
Dann habe ich die erfahrung gemacht wie beim letzten mal.
8.30 Uhr Termin. War rechtzeitig da und ich kam dann auch schon um 8.10 Uhr
dran. Die Bilder konnte ich innerhalb von 1 Stunde auch schon mitnehmen.
Gruß Britta69
PMEmail Poster
Top
Karina
Geschrieben am: 20 Dez 2006, 16:16


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 6.718
Mitglied seit: 14 Sep 2006




Hallo Bandis,

mit den Terminen ist es in Sachsen, Regierungsbezirk Chemnitz nicht so einfach. Die Wartezeit beträgt zum Teil 3 Monate.

Viele Grüße Karina
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.2543 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version