Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Closed TopicStart new topic

> Noch ein neues Mitglied
Scarlett
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 13:53


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8.664
Mitglied seit: 19 Apr 2007




Hallo an alle
Ich bin neu hier und heiße Silke und bin 39 Jahre alt; meine Krankheit ist nicht neu für mich. Ich wurde bereits 2004 operiert und hatte danach völlige Beschwerdefreiheit erlangt; mir gings super!!
Nun habe ich trotz Kieser, Schwimmen und Nordic Walking einen gewaltigen Rückfall seit 7 Wochen.
Schmerzen habe ich keine großen mehr, dafür aber zunehmende Taubheit in beiden Füßen.

Neurologe, Orthopäde, mehrere Krankengymnasten meinen alle, dass das mit konservativer Methode wieder hinzukriegen ist.
Aber langsam verliere ich die Hoffnung.
Meine Psyche ist mehr als nur ankeknackst.

Ich sitze seitdem zuhause und abgesehen von Arztbesuchen und Krankengymnastik geht gar nichts mehr.
Ich bin völlig fertig und total verzweifelt; dieser Rückfall hat mich auch psychisch in ein gigantisches schwarzes Loch gerissen. Ich weine von morgens bis abends .. und fühle mich schrecklich.

Normalerweise würde ich bei einer Vorstellungsrunde nicht nur meine Leidensgeschichte ausbreiten :nein
Gerne wäre ich etwas positiver, aber im Mom gelingt mir das einfach nicht.
Sorry :traurig2

Neeeeeeeee wat für ein Mist!!!
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 14:08


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo,

herzlich willkommen bei uns Bandis, schön dass Du zu uns gefunden hast :streichel

Wenn Du Fragen hast - nur zu es wird sich sicher immer jemand finden der einem wenigstens etwas weiterhelfen kann oder einfach nur Mut macht !

Lass den kopf nicht hängen bitte, Du schreibst ja selbst dass es nicht ganz neu für Dich ist - aber man hat es schnell und es dauert bis man es wieder im griff hat :streichel

Vielleicht solltest Du evtl. noch einen Neurochirurgen aufsuchen der sich der Sache nochmal annimmt ???

LG
PM
Top
Scarlett
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 14:54


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8.664
Mitglied seit: 19 Apr 2007




Hallo Hermine und danke für Deine Antwort

Es ist schwer den Kopf oben zu behalten; ich versuche es zwar, aber das ist so schwer!
Nicht zu wissen was kommt, das macht mich verrückt. Und wie soll alles weitergehen??

Oh man, eine erneute OP wäre der absolute Horror für mich.
Und wie viele sollen noch folgen? Was wieder passiert ist, kann noch mal passieren ...

Wenn ich meine eigenen Posts lese, finde ich auch, dass sich dass so negativ anhört, aber im Moment bin ich total am Boden und verbittert.
Morgen habe ich nach 2 Wochen wieder einen Arzttermin; netterweise ist mein Doc vor Ostern in Urlaub gegangen, ohne dass mir Bescheid gegeben wurde. Ist zwar eine Gemeinschaftspraxis ... aber auch von denen hatte keiner Zeit!
Ich wurde an meinen Hausarzt verwiesen, wenn ich eine weitere AU "wollte" !!!!
Zum Glück war der sehr nett und verständnisvoll!


PMEmail Poster
Top
Kerstin 2309
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 08:36


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Hallo Scarlett

Erst einmal ein kleiner Seelentröster :troest ....
...und dann ein liebes HALLO!

Ich glaube jeder von uns kennt so ein Durchhänger und der ist auch völlig o.k.!
Man muss eben nur auch wieder nach vorne schauen und weiter kämpfen... :up

Wir lesen bestimmt noch voneinander,

Kerstin :z
PMEmail Poster
Top
Scarlett
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 08:48


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8.664
Mitglied seit: 19 Apr 2007




Hallo Kerstin
vielen Dank für Deine lieben Worte!!!
Ist schon tröstlich Leute zu finden, die für diese Krankheit richtiges Verständnis haben!!

Ich hoffe ja auch endlich auf den Tag an dem 1. meine Beschwerden weg sind (wunschträum) und 2. ich nicht mehr so einen Depri hab ...

Bestimmt hören wir noch voneinander.
Ganz lieben Gruß

Silke
PMEmail Poster
Top
Kerstin 2309
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 09:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Das wird bestimmt wieder alles gut!!!



Inne halten und nach innen blicken,
ist wohl genauso wichtig,
wie vorwärts gehen und weiter kommen.



Alles Liebe, :streichel Kerstin
PMEmail Poster
Top
Scarlett
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 09:25


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8.664
Mitglied seit: 19 Apr 2007




:kuss1 Danke Dir!!!
Alles wird gut *g

Ich bin es halt so satt, diese doofe Krankheit ... ich bin irgendwie nicht mehr ich sondern nur noch meine Bandscheiben ...

Mir ist bewusst, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat; besonders hier im Forum hab ich einiges gelesen!!!

Gleich gehts zum Doc .. mal schaun was der sagt; hab so einiges mit dem zu besprechen.
Das stresst mich jetzt schon :hair






PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 14:51


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Scarlett,

ich kann Deine Sorgen und Gedanken sehr gut nachvollziehen aber es ist wirklich ganz, ganz wichtig dass Du postiv nach vorne schaust (auch wenn es manchmal schwer fällt ich weiss !!!!) und nicht ständig darüber nachdenkst was wäre wenn etc. - nein, das geht nicht dann kann es nicht wirklich besser werden glaube mir. Dann dauert es nicht mehr lange und Du bist auch psychisch total am Boden und das darf nicht passieren!

Vielleicht solltest Du evtl. mal darüber nachdenken eine begleitende Psychotherapie zu machen das hilft auch ungemein !!

Wie gesagt es ist wirklich ganz wichtig nach vorne zu schauen - es geht - glaub mir und nicht den ganzen Tag über Bandscheiben und Co nachzudenken und zu überlegen was passiert wenn (wie oben schon mal erwähnt) - unternimm etwas, lenk Dich ab, geh raus an die Luft, treffe Dich mit Freunden, nehm ein entspannendes Bad oder lese ein entspannendes Buch (auch wenn Du manches an Aktivitäten nicht lange machen kannst wg. Deiner Beschwerden - jeder kleine Schritt nach vorne ist ein riesen Erfolg :streichel ) tritt Dich selber zwischendurch in den Po oder sage es Deiner besten Freundin oder jemandem dem Du vertraust dass er Dich treten soll wenn Du Anstalten machst Dich "hängen" zu lassen oder schreib hier ins Forum .....

Lass Dich nicht zur Geisel Deiner Bandscheibenbeschwerden und Schmerzen machen - arbeite an Dir dass das nicht passiert !!!

Du schaffst das !!!!

LG

PM
Top
K.Siss
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 15:18


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 7.337
Mitglied seit: 19 Nov 2006




Hallo Scarlett, :;
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, du Arme, bin im Moment in einer ähnlichen Lage. Und ich schliesse mich voll und ganz dem Bericht von Hermine an ( im übrigen auch Balsam für mich :z ).
Auch wenn es noch nicht heute oder morgen besser wird, irgendwann wird´s. Da bin ich sicher. Ich wünsch´s dir jedenfalls. :streichel
Drück euch :;
PMEmail Poster
Top
Scarlett
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 12:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8.664
Mitglied seit: 19 Apr 2007




Ihr Lieben!!!

Ich habe ganz herzlich zu danken für Eure tollen Mails :kuss1
Hier zu hause bin ich weit und breit die einzige mit Bandscheibenproblemen; da tut es gut, Verständnis und aufbauende Worte von ebenfalls Betroffenen zu lesen.

Vielleicht bin ich bald auch in der Lage, anderen Mut machen zu können; so langsam werde ich auch wieder aktiver. Außer zu Hause KG zu machen, habe ich jetzt wieder mit dem Walken angefangen (obwohl dass dieses eklige brummen und kribbeln etwas verstärkt), so kommt man wenigstens mal vor die Tür.

Meine Freunde haben sich leider in den letzten Wochen nicht so toll verhalten. Ich hatte einen Besuch; der war mehr zweckmäßig ... (nur was abgeholt )... kein Blümchen ... nix!

Na ja, wie meine Mutter sagt: Jammern hilft nicht ...

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und gute Besserung!!!!

LG
PMEmail Poster
Top

Topic Options Closed TopicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.4270 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version