Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


11 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Windows10 (Zwangsupdate)
Dickusch
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 11:49


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 5.450
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo,
habe lange nichts mehr geschrieben, aber nun brauche ich mal die "Spezis". Ich Dummi habe mir Win 10 reservieren lassen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, denn ich wollte es ja nur auf meinem Läppi zum Ausprobieren. Nun steht es aber schon bereit und ich will nicht, dass es gedownloadet wird.
Brauche mal eure Hilfe.
Danke und liebe Grüße Dickusch
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 12:31


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin
das Problem hatte ich gestern auch:

Windows: Updates manuell abbrechen
Windows-Update beenden
Hinweis: Damit es nicht mehr zu der ungewollten Installation von Updates kommt, können Sie die automatischen Windows-Updates deaktivieren.

Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter "System und Sicherheit" die Kategorie "Windows Update" aus.
Klicken Sie hier je nach Fortschritt auf den Button "Herunterladen abbrechen" oder "Installation abbrechen".

Grüßle v. Harro :winke

PS. Dauert aber, Alternative: https://www.turn-on.de/news/windows-10-kost...ig-machen-34320

PPS. Geduld, bei mir hats gestern 2 Stunden gedauert, wenn er sich aufhängt, Kaltstart und im dann abgesicherten Modus starten dann gehts schneller!!
PMUsers Website
Top
Dickusch
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 13:27


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 5.450
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Harro,
danke für die Rückmeldung. In meiem Upateverlauf konnte ich feststellen,das der PC sicher aufgrund der Automatischen Updatesuche schon seit 14 Tagen versucht, auf WIN 10 zu upgraden Meldung jedes Mal: Upgrade fehlgeschlagen. Was nun, ich finde den Punkt nicht, wo ich abbrechen kan. Dh er bietet dea Upgrade vonWin10 an und fordert mich auf zu installieren. Habe ich aber nicht gemacht. Sol ich nun das Automatische Update suchen deaktivieren oder was? Manno, so ein Sch...ich will WIN 7 behalten :h
Gruß Dickusch
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 13:40


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hallöchen,

mach einfach das:

So deaktivieren Sie die automatischen Updates
Win7: Updates deaktivieren

Klicken Sie auf den "Start"-Button.
Geben Sie in der Suchleiste "Update" ein. Wählen Sie das Suchergebnis "Windows Update" aus.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie auf der linken Seite die Option "Einstellungen ändern" anklicken.
Unter dem Reiter "Wichtige Updates" finden Sie ein Dropdown-Menü. Klappen Sie dieses mit einem Linksklick aus.
Nun können Sie verschiedene Optionen zum Deaktivieren der Updates auswählen. Empfehlenswert für Sie ist der Eintrag "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen".
Klicken Sie abschließend auf "OK". Daraufhin werden die Einstellungen übernommen.

Dazu noch, das Winupdate KB "Windows-Update KB3035583 " nach dieser Anleitung "Klick" deinstallieren, sonst kommt das immer wieder wie ein Zecke :z

Liebe Grüße Harro :winke

PS. Weitere Möglichkeiten Klick

Bearbeitet von Harro am 16 Aug 2015, 14:06
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 22:44


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
Zitat

sonst kommt das immer wieder wie ein Zecke

und es kommt wieder :hair
heute wieder der Versuch sich einzuschleussen, nicht mit mir liebes Microsoft
die weiteren Meldungen die bei mir einlaufen zum umsteigen sinds fast alle negativ.
Installation relativ problemlos, aber nach mehreren Neustarts gibts Müll.
Da war doch mal was?
Nannte sich "Win ME" den grössten Schrott der je von Microsoft kam, sieht so aus als wenn sich die Geschichte wiederholt

Grüßle v. Harro :winke

PS. ich hoffe bei den anderen läuft der PC wieder einwandfrei, "Ohne Win 10" *sfg*
PMUsers Website
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 17 Aug 2015, 07:16


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Moin Harro,

im Moment kann ich dir leider nur schreiben wie mein Laptop läuft.

Läuft einwandfrei mit W10.
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 17 Aug 2015, 07:45


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Jürgen
dann bist einer von 100 :P


den meisten gehts so:
Windows 10: Update lässt Rechner abstürzen - Verbraucherzentrale warnt vor Datensammelei

Böser Rückschlag für Windows 10: Derzeit hält ein Update-Bug die Nutzer in Atem.
Nach der Installation des ersten "Service Release" für das neue Betriebssystem,
bleibt der Rechner in einer Art Installations-Dauerschleife hängen.
Das Problem: Ein Abschalten der Updates ist von Microsoft nicht mehr vorgesehen - der PC bootet immer wieder neu.
Quelle ich :D und Web.de


Liebe Grüße v. Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 17 Aug 2015, 07:53
PMUsers Website
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 17 Aug 2015, 08:10


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Moin Harro,

eventuell klappt ja das Upgrade von Windows7 nicht richtig.

Meine anderen beiden Rechner haben bis einschließlich Freitag auch keine Probleme gehabt.

Das einzige am PC war das dieser noch einen neuen Grafikkartentreiber installiert hat.
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 17 Aug 2015, 08:41


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Jürgen
bei dem einen hats funkioniert, beim Läppi garnicht, Bidlschirmflackern. :hair
Beim 2ten lief es zuerst, dann musste ich es neu installieren von der "neuen" DVD
mit USB Stick als Uefi/Neu- Installation, die lief auch bis..ja bis das 1te Update kam :rolleyes:
dann gabs nur noch Probleme.
Ich brauch einen PC als zuverlässigen Partner wie ich es die letzten Jahre gewohnt war/bin
und nicht so ein Mistviech wie Win ME/Win 10 wo man nur am rumfrickeln ist
und dann noch die 36 fache Schnüffelei, wenn man die abschaltet telefoniert er immer noch
nachhause und man hat dann nebenbei einkastriertes System wo ein Grossteil nicht mehr geht.

Nein, danke!!

In diesem Sinne eine schöne Woche, Harro :winke

PS. An Microsoft, keine Schnüffelei, keine Zwangsupdates, dann wirds viellecht mal was :z
PMUsers Website
Top
Dickusch
Geschrieben am: 20 Aug 2015, 20:43


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 5.450
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Ihr,
ich habe jetzt Ruhe!!!
habe alles gemacht wie Harro schrieb und seit Dienstag erfolgt keine Installation mehr. Nein, das Windows 10 muß ohne mich laufen. :vogel Die spinnen wohl. In meiner Sportgruppe haben auch einige geschimpft über das BS.
Auf meinem Läppi wollte ich es ausprobieren, aber wie das Schicksal es will, mein Oldtimer von 2007 packt das WIN 10 systembedingt nicht und somit hat sich das erledigt. :klasch :klasch Support von Win 7geht ja bis 2020 und ob ich dann noch einen Rechner brauche, wer weiß was bis dahin ist.
Harro, habe gelesen, du fährst in Urlaub? Viel Spass und gute Erholung.
Gruß Dickusch
PMEmail Poster
Top

Topic Options 11 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.4861 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version