Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Reha in Bad Staffelstein, Erfahrung mit Reha in Bad Staffelstein
sieweb
Geschrieben am: 02 Mär 2020, 20:01


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 28.282
Mitglied seit: 21 Dez 2019




Hallo liebe Mitglieder des Bandscheibenforum, ich habe seit ca. 5 Jahren eine Polyneuropathie, die von Spinalkanalstenosen HWS und LWS überlagert wurde. An der HWS wurde ich kurz vor Weihnachten 2019 operiert (Cages C5/C6 und C6/C7) sowie vor 4 Wochen an der LWS (3 Segmente Nerven freigelegt).
Nächste Woche startet meine Reha in der Klinik Bad Staffelstein. War jemand von euch dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Grüße sieweb
PMEmail Poster
Top
Ronja
Geschrieben am: 02 Mär 2020, 21:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi,

Ich selbst war nicht dort, kenne aber einige die dort waren. Habe bisher nichts negatives gehört.
Wenn du einigermaßen fit bist und evtl gut zu Fuß, dann solltest du dir evtl Klamotten und gute Schuhe mitnehmen. In der Gegend gibt es einiges schönes zu sehen.
Ich wohne nicht soo weit weg und gehe dort öfter mal wandern.

Und auch Badesachen nicht vergessen, die Therme ist sehr schön!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und maximalen Erfolg.

LG, Ronja
PMEmail Poster
Top
karin59
Geschrieben am: 02 Mär 2020, 22:55


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 16.697
Mitglied seit: 01 Aug 2010




Hallo.
Ich kann Ronja nur bestätigen.
Die Therme gönne ich mir auch manchmal ,
Das beste daran ist das Solebecken mit 12% Salzgehalt. Für Arthrose und Gelenkbeschwerden super.
Von der Einrichtung selber höre ich auch nix negatives
PMEmail Poster
Top
Baball9
Geschrieben am: 03 Mär 2020, 17:43


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 22.588
Mitglied seit: 10 Okt 2013




Hallo sieweb

Ich war 2013 dort, nach meiner LWS OP .
Ich war mit den Anwendungen und Therapeuten mehr als zufrieden.
Wäre nach meiner dreimaligen HWS OP 16/17 wieder dorthin, aber NC hat mir nach den HWS Ops davon abgeraten eine Reha zumachen da ich nach der Mobilisierung noch im Krankenhaus ein Rezediv bekam .

Wie Ronja und Karin schon geschrieben hat packe Dir feste Schuhe zum laufen ein , die Gegend dort ist wunderschön.
Badesachen wirst du sowieso brauchen, da sicherlich Bewegungsbad auf deinem Rehaprogramm steht und am Wochenende kannst du der gegenüberliegenden Therme ein Besuch abstatten soweit es dir deine Wundheilung erlaubt, frag aber sicherheitshalber deinen Arzt ob das Salzwasser für deine OP Narbe gut ist.

Liebe Grüße

Diana
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2578 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version