Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Frauke |
Geschrieben am: 18 Jul 2006, 20:25
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 |
Moin ihrs!
Ich hab eine Seite gefunden, auf der sehr gut erklärt wird, wie man mit geschädigter WS richtig rückenschwimmt. :winke Frauke, die dann auch bald wieder ins Wasser hüpft Bearbeitet von Harro am 09 Feb 2012, 15:50 |
reise |
Geschrieben am: 24 Jun 2007, 18:06
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 9.201 Mitglied seit: 24 Jun 2007 |
Hallo Frauke,
ich bin gestern auch so das erste Mal geschwommen und hatte keine Schmerzen im Wasser im Gegensatz wenn ich beispielsweise laufe. Dieses Schwimmen hat mir sehr gut getan und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Viele Grüße reise :streichel |
november |
Geschrieben am: 02 Nov 2007, 11:39
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 |
Hallo :winke ,ihr Lieben!! Ich kann die Seite nicht aufrufen! es ist nicht zu finden !!Schade-würde doch auch gerne das richtige Rückenschwimmen angucken!november
|
nordfriese |
Geschrieben am: 02 Nov 2007, 11:55
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 |
:; In der Reha gab es auch Rückenschwimmen mit Flossen...hat mir persönlich nicht gut getan,hatte dadurch starke schmerzen bekommen,und habe dann das schwimmen ohne flossen gemacht :angel
lg nordfriese |
mr.notes |
Geschrieben am: 02 Nov 2007, 12:09
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 |
Hallo November,
dann will ich Dir mal mit dem Schwimmen helfen... :z Hier mal ein paar Links: Schwimmen allgemein Technik Rücken (PDF) Animiertes Lehrbeispiel So hoffe ich konnte helfen... Schoene Gruesse Frank Bearbeitet von Harro am 09 Feb 2012, 15:53 |
Harro |
Geschrieben am: 02 Nov 2007, 12:12
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
die Seite ist wohl futsch, als Ausgleich könnt ihr hier mal nachschauen: http://www.sportunterricht.de/animation/ Harro :winke |
november |
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 18:09
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 |
vielen lieben Dank Frank!!! Besser sehr spät als gar nicht......Ich denke dass ich bei meinem Kraulschwimmen bleibe. Meiner meinung nach ist da nicht so ein großer Unterschied-ich behersche das richtige Kraulen...und denke mein Schulter hälts noch aus. november
|
mr.notes |
Geschrieben am: 22 Jan 2012, 22:25
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 |
Hallo,
hier die Aktualisierung der von mir weiter oben geposten Links: LINKS Der zweite dort genannte Link ist auch kostenlos! Hoffe es kann irgendwem helfen... Schöne Grüße Bearbeitet von mr.notes am 22 Jan 2012, 22:26 |
mareike |
Geschrieben am: 22 Jan 2012, 23:22
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 |
Hallo,
ich gehe jede Woche einmal in die Soletherme. Durch meine LWS-Versteifung mache ich nur Rückenschwimmen. Allerdings paddele ich mit den Armen im Wasser, da ich durch HWS-OP´s nicht über dem Kopf kraulen kann. Außerdem mache ich Gymnastik im Wasser, weil das wesentlich schonender ist als auf einer Gymnastikmatte. :; mareike |
ArthurR |
Geschrieben am: 08 Mär 2012, 13:32
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 20.168 Mitglied seit: 08 Mär 2012 |
Danke für den link Rückenschwimmen betreibe ich auch jeden 2ten tag
und benutzte 2 dieser Techniken intuitiv ohne zu wissen was ich da groß mache, habe nur darauf geachtet keine schmerzen zu bekommen :) So kann man sich das ein wenig individueler gestalten :D |
5 Seiten: 123>»» |