Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Rückensteifigkeit nach OP verschwunden
tommi99
Geschrieben am: 30 Aug 2016, 10:40


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 24.661
Mitglied seit: 20 Mai 2015




Hallo zusammen,

ich leide unter dem Klassiker L5/S1 BSV. Neben den üblichen Problemen wie Hartspann im linken Waden
und "Ameisen-Gefühl" in der linken Fußfläche ist mein Hautproblem Hartspann im LWS-Bereich.
Mein NC meint, dass sich dies durch eine OP vermutlich nicht verbessern wird, weil der Hartspann im LWS
Bereich eher von Abnutzungserscheinungen bzw. einem Gleitwirbel kommt.

Hattet Ihr auch diesen Hartspann und hat sich das nach der OP verbessert ?

Gruss
Tommi

PM
Top
Moggalla
Geschrieben am: 30 Aug 2016, 11:08


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 25.409
Mitglied seit: 11 Jan 2016




Hallo :D

also bei mir hat sich nach der OP in der Tat einiges zum Positiven gewendet (inzwischen)

Wurde im Januar an der LWS operiert (Skoliose, BSV in LWS2/3). Nicht versteift (obwohl der OPerateur das genr machen wollen würde). Es wurde nur der BSV weitestgehend entfernt und Raum geschaffen für die Dura (Spinalkanalstenosen entfernt).

Seitdem kann ich mein Bein wieder bewegen, keine Lähmungen mehr, bissi Fußhebeprestprobleme, kein Hartspann mehr im LWS-Bereich, lediglich nach Überlastungssituationen.

Geblieben sind mir noch Einschränkungen weiter unten (da sitzen ebenfalls Stenosen und Vorwölbungen und die Facettengelenke sind auch nicht mehr gut, Arthrosen halt.) die aber erträglich sind von den Einschränkungen (kann halt nicht meilenweit laufen, an manchen Tagen merk ich fast nichts, an manchen Tagen fällts mir echt schwer und mehrere 100 Meter werden zum Kraftakt).

Aber das ist wohl den weiteren Schäden geschuldet, die ja nicht behoben wurden.

lg
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.8835 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version