Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Closed TopicStart new topic

> Auch Ich möchte mich vorstellen:-)
Michi1401
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 21:33


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 8.367
Mitglied seit: 12 Mär 2007




Hallo euch allen im Forum.

Ich bin total neu im Forum.Eigendlich war ich bei Google auf der Suche nach was anderem und habe diese Seite gefunden.Finde es total super das es sowas gibt, echt interessant auch mal was von anderen zu erfahren in Sachen Bandscheibe oder Rückenleiden.Zu mir persönlich gibt es nicht viel zu sagen, ausser das ich 2 Bandscheibenvorfälle,2Vorwölbungen und einen Gleitwirbel leider habe.Das ganze geht etwa so 3-5 Jahre schon, habe immer probiert es mit Spritzen oder Medikamente in Griff zubekommen, was bis November 2006 geklappt hat.Dann kam leider der total Ausfall und es ging nichts mehr!Alles nur noch unter mächtigen Schmerzen, mit Lähmungen in den Beinen und Taubheitsgefühl im Fuss!Also ab zum Doc und Aua geschrien.........
Was folgte war dann eine Reha im Januar in Bad Pyrmont, leider ohne grossen Erfolg, ausser das ich am Ende der Reha 5Kilo abgenommen hatte. :B
Dort wurde ich dann von jedem Arzt angesprochen das es unmöglich sei meinen Beruf weiterhin zumachen mit den Krankheiten(Verkäufer von Blumen Und Pflanzen) mal eben so nebenbei gesagt.So 10-13Stunden am Tag nur stehen oder ewig gebücktes Arbeiten geht garnicht mehr.Also in der Kur einen Antrag auf Teihabe am Arbeitsleben gestellt(Umschulung).Es wurde mir ja von jedem Arzt geraten das mein Rücken noch mehr leiden würde von dem Job her.
Also alles an Anträge gestellt, ausgefüllt mit bestem Gewissen und nun kam heute der Bescheid mit einer Ablehung :traurig2
Als Begründung wurde geschrieben das ich ja noch Gesund bin und voll arbeiten kann, obwohl in meinem Entlassungsbericht von der Klinik was ganz anderes steht!
Bin total enttäuscht und weiss nicht was ich nun dagegen machen kann?Zwecks Widerspruch oder ähnliches!
Vielleicht weiss jemand einen Rat oder Hilfe.
Würde mich freuen.........
So das wars über mich erstmal.
Michael
PMEmail Poster
Top
Kessi
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 01:26


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Michael :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du berichtest von Lähmungen und einer erfoglosen Rehamaßnahme,
hast du dich schon mal bei einem Neurochirurgen vorgestellt?

Deine anderen Fragen stelle bitte in den Fachforen,
dort wird dir geantwortet.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Top
Desideria
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 08:18


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 8.331
Mitglied seit: 07 Mär 2007




Hallo Michi,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin auch noch etwas am Tasten hier, weil ich auch relativ neu bin.
Das mit der Ablehnung tut mir total leid, ich bin schon seit 4 Jahren am Kämpfen mit der Invaliditätsversicherung in der Schweiz wegen Rente und so, durch dir krassen Sparmassnahmen hier, hat man fast keine Chance mehr darauf, und ohne Anwalt überhaupt keine mehr. Und ich konnte denen 5 Arztzeugnisse bieten, dass ich mein Leben lang arbeitsunfähig bin. :sch
Lass dich abklären, von jedem Arzt, den es gibt, irgendwann müssen die es doch kapieren.
Drücke dir ganz feste die Daumen :up

Desideria
PM
Top
Michi1401
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 09:27


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 8.367
Mitglied seit: 12 Mär 2007




Guten Morgen

Danke schonmal fürs freundliche zurück schreiben.Ich habe jetzt einen Termin bei einem Arzt in der Neurochirurgie im Krankenhaus hier bei uns in der Nähe.Erstmal ein Vorgespräch bei ihm, es soll noch was geben was die Schmerzen lindert!Irgendwie werden oder sollen dann die Bandscheiben umsprizt werden wenn ich genau zu gehört habe.Mal abwarten.Langsam wird man ja verrückt vor ewigen Schnmerzen.Zu meiner 2.Frage hab ich gestern schonmal geschaut, aber finde nicht die richtige Seite hier im Forum um meine Frage etwas genauer zu stellen. ???
PMEmail Poster
Top
Kerstin 2309
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 10:21


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Hallöchen,
herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt.... :P :P :P

Hast du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung? Dann könntest du dir mal bei einem guten Anwalt kostenlos eine Beratung holen, wie die Rechtslage bei solchen Dingen ist!
Wenn du von deinem Arzttermin zurück bist, kannst du uns ja mal erzählen was es Neues gibt.
Drück dir die Daumen... :up , Kerstin
PMEmail Poster
Top
Michi1401
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 10:38


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 8.367
Mitglied seit: 12 Mär 2007




Mit dem Berichten sollte kein Problem sein, wenn ich durch bin.Habe den Termin heute morgen besorgt, ist am 20.03.07. Also nicht mehr so lange hin dann.Bin leider nicht im Rechtschutz, aber es gibt bestimmt auch bei der Arbeiterkammer kostenloses Beratungsgespräch denke ich.Muss ja bald mal was passieren bei mir. bin seid November schon Krank leider, und mein Chef wird langsam ungeduldig was mit mir wird!Werde nochmal in der Klinik probieren anzurufen, weil von dort kam ja die Empfehlung mit Umschulung und so, bloss es wurde halt nicht in den Entlassungspapieren festgehlaten das die es zumindest Empfehlen.Aber denke werde dort keinen grossen Erfolg erwarten.Falls mal jemand in die Kur muss würde ich nur raten nicht gerade Bad Pyrmont.
PMEmail Poster
Top
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 13 Mär 2007, 10:51


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Sowas ist natürlich immer übel...!
Meine Chefin ist auch nicht begeistert von meinem Krankenschein, aber ich kann es ja nicht ändern. Normal bin ich nie krank und ich (oder wir) haben es uns ja nicht ausgesucht. Habt ihr keinen Betriebsrat oder so?
Aber du hast Recht, bei der Arbeitskammer erfährt man bestimmt was. Nur Mut!!!! :s
Wir Bandis müssen ein dickes Fell haben und dürfen uns nicht unterkriegen lassen... :streichel

Gruß, Kerstin
PMEmail Poster
Top
Michi1401
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 11:07


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 8.367
Mitglied seit: 12 Mär 2007




Nein, haben leider keinen Betriebsarzt.Sind zwar etwas grösser schon in der Firma, aber für einen Arzt oder Betriebsrat reicht es nicht.Ist schon blöde wenn man nichts genaues sagen kann zum Chef!Mir hat die Arbeit dort auch grossen Spass gemacht, aber kann oder soll nicht mehr als 3-6Stunden mehr in diesem Beruf arbeiten, und das ist unmöglich bei uns.Das weiss die Rentenversicherung auch, deswegen versteh ich die Ablehung ja leider nicht.Hab bis jetzt eigendlich immer gearbeitet, also habs mit dem Rücken probiert bis zum letztzen, doch nun ist man leider Krank und wird irgendwie einfach fallen gelassen.Aber so ist es überall denke ich, wenn man Krank ist geht nichts mehr.Schade kann ich nur sagen.
PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 12:54


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Michi1401,
herzlich willkommen bei uns.
Das richtige Fachforum für Dich ist dasjenige in welchem welches Deine BSV
gelegen sind, also LWS für Lendenwirbelforum HWS für Halswirbelsäulenforum und BWS für Brustwirbelforum.
Da setzt Du dann einfach mal die Beschreibung Deiner Schmerzen, wenn vorhanden den MRT Bericht und Deine Fragen ein.
Wenn Du das falsche Forum erwischt sind kleine Helfelein da die es dann schon ins richtige Forum verschieben!
Liebe Grüße

Hansi
PM
Top
Michi1401
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 21:12


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 8.367
Mitglied seit: 12 Mär 2007




Hallo Bandis :winke
So nun habe ich heute meinen Termin im Krankenhaus gehabt und nicht ganz so glücklich verlaufen leider.Der Arzt hat mir gesagt das es ohne Op nicht mehr gehen würde, war so vor dem Kopf geschlagen erstmal das ich garnicht genau zugehört habe was er so weiter gesagt hat wesgegen es nun operiert werden soll(muss)!Fand seine Entscheidung eigendlich ziemlich schnell da es ja ein Vorgespräch zur Behandlung von einer Umspritzung der Bandscheiben sein sollte :? Bin dann nach Hause gekommen und gefragt worden was ich denn geworden bin bei dem Gespräch,musste dann aber sagen Op liegt an, und konnte garnicht genau erklären das die vorhaben :B Habe mir jetzt überlegt das ich mir nochmal einen Rat aus einer anderen Klinik hole das diese Klinik immer sehr schnell mit Operieren sein soll.Alles ziemlich öde zur Zeit, aber so kommt es wenn man nicht genau zuhört.
Gruss Michael
PMEmail Poster
Top

Topic Options Closed TopicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.0153 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version