Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Closed TopicStart new topic

> Ich brauche Eure Hilfe....
loreley
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 13:38


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8.281
Mitglied seit: 02 Mär 2007




....weil mich die Arztrennerei auf dem sportlichen Gebiet nicht auslastet :D

ich versuche mal mich kurz zu fassen, kann es aber nicht versprechen:

Eigentlich bin ich ein recht sportlicher Typ und habe auch regelmäßig Bewegung in meine Freizeit eingebaut. Vor 1,5 Jahren haben wir uns dann ein 70 Jahre altes Bruchsteinhaus gekauft und die Arbeiterei rund um die Uhr nahm ihren Lauf. Da ich mit 1,80 auch nicht gerade zierlich bin könnt Ihr Euch ja vorstellen dass auch gerne mit angepackt habe. An einem Sonntag habe ich mich an einem verkanteten Gegenstand verhoben so dass es einen "Riss" gab von den Zehen bis zum Scheitel und ich hatte schlimme Rückenschmerzen. Diese habe ich (weil es war ja Wochenende) mit Medis bekämpft was mir wiederrum eine Darmspiegelung bescherte da ich starke Magenblutungen bekam. Nachdem ich die Schmerzen wieder im Griff hatte, das Haus endlich fertig ausgebaut war nahm ich nach fast 10 Monaten mein Training langsam wieder auf. Rückenschmerzen traten das erste mal wieder heftig im April 06 (Orthopäde hat geröntgt, sie haben nix!) und dann im September 06 wieder auf. Auch da war ich wieder beim Orthopäden und er meinte nur dass ich mehr Rücken- u. Bauchmuskeln trainieren müsste. Das Tae-Bo habe ich dann im Oktober aufgegeben da die Schmerzen zu stark wurden. Stattdessen ging ich 2 - 3 mal die Woche ca. 1 Stunde joggen. von Oktober bis Januar gingen die Schmerzen immer mehr in den Po und strahlten bis in die linken Zehen. Nachts durchschlafen ging und geht gar nicht. Also bin ich im Januar wieder zum Orthopäden und habe ihm auch von den Taubheitsgefühlen, Kribbeln und Eingeschlafensein des linken Beins erzählt. Aber er meinte nur dass es nicht schlimm wäre so lange ich keine Lähmung hätte - und hat mir diesmal die Hüfte geröntgt weil ich da links in der Bewegung eingeschränkt war. Leider war da auch nix zu sehen. Tja, wieder nach Hause aber mit einem Rezept für Krankengymnastik im Bereich Hüfte/Becken. Das schmerzte allerdings noch mehr als das Tae-Bo :D
Morgens bin ich 90 Jahre alt und komme nicht aus dem Bett, auftreten und laufen geht die erste Stunde kaum und wie gesagt kann ich die Hüfte überhaupt nicht gebrauchen.
Mein Hausarzt hatte dann Erbarmen als ich heulend in die Praxis kam und hat mich zum CT geschickt.
Den Befund habe ich mal in mein Profil gesetzt. Mit diesem Ergebnis war ich heute morgen beim Orthopäden, aber der ist GAR NICHT darauf eingegangen. Meinte nur wörtlich: das ist aber ein sehr massiver Vorfall den Sie da bei L5/S1 haben.... der A......., ohne meinen Hausarzt würde ich immer noch durch den Wald rennen! Als Therapie bekam ich Ibuprofen 600 und ich könnte in meinem eigenen Ermessen Sport machen..... ich frage mich echt in welchem Film ich gerade auftrete!

Also Ihr Lieben, meine Hauptsorge gilt, neben dem Wunsch die Schmerzen und Einschränkungen loszuwerden, meiner sportlichen Aktivität. Wenn ich nämlich nix mache gehe ich auf wie ein Hefekuchen (in der Bauphase 12 kg!!!!).

Wie sieht es aus mit Joggen, Radfahren und Spinning? Kann ich das noch machen oder besteht die Aussicht es bald wieder in Angriff zu nehmen?

Und noch wichtiger: Wie werdet Ihr behandelt? Was kann ich tun?
Und wo und wem stelle ich hier die richtigen Fragen??????

Sorry dass es doch was länger wurde :braue
PMEmail Poster
Top
leosandy
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 14:02


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 8.297
Mitglied seit: 04 Mär 2007




:; Hallo, loreley !

Herzlich willkommen hier im Forum.

Manche Ärzte könnte man nur auf den Mond schicken. :tritt

Gut, dass du jetzt wenigstens ein Ergebnis hast. Ich würde trotzdem bald zu einem Neurologen oder zumindest zu einem anderen Orthopäden gehen.

Ich mache nun seit fast 8 Wochen gar keinen Sport mehr. Mein Gewicht habe ich gehalten bzw. sogar etwas verringert. Ich ernähre mich nach der LoGI-Methode ( nachzulesen unter www.logi-methode.de ). Vielleicht interessiert dich das.

Außerdem hat mir eine Freundin die Einnahme von Vitamin B (1 und 6) wegen den Nerven empfohlen.

Alles Gute
Andy

:trost
PM
Top
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 09 Mär 2007, 18:32


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Hallöchen und gute Besserung :troest

Gruß Kerstin
PMEmail Poster
Top
Mona01
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 21:08


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 127
Mitgliedsnummer.: 7.649
Mitglied seit: 27 Dez 2006




Herzlich willkommen bei den Bandis,

hoffe du findest bald einen gescheiten Arzt, der dir weiter helfen kann,
bzw. einen guten Neurologen.

Gruss Mona
PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 13:17


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Loreley,

herzlich willkommen bei uns.
Deine Fragen stellst DU an Allen in dem Du einfach im, wie ich vermute Lendenwirbelsäulenforum einen beitrag schreibst. Am besten gleich das Ergebnis der MRT dazu und dann kann man Dir gezielt raten.
Lies Dich mal ein, auch unter der Zuhilfename der Suchmaschine (Lupe oben auf der Seite).
Bis bald im Forum!

Hansi :winke
PM
Top
silberfisch
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 14:50


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 6.539
Mitglied seit: 23 Aug 2006




Hallo Loreley
mit Sport solltest du vorsichtig sein. Die einzigen Sachen, die ich dir empfelen kann sind: Nordic Walking und Rückenschwimmen. Ich spüre deine "Gänsehaut des Grauens".
Mir geht es genauso. Ich hatte auch immer ein großes Sportprogramm ( Marathon, Zehnkampf, Kung-Fu ). Dann innerhalb 2,5 Jahren 4 Opn, L5/S1 und nix mehr Sport und auch 8 - 9 Kg mehr. Du solltest aber, solange es akut ist, vorsichtig sein. Mit Glück und guter KG kannst ja vielleicht ohne OP davonkommen, und dann wird Sport auch wieder ein Thema sein.
Alles Gute
Silberfisch Gerd
PMEmail Poster
Top
loreley
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 11:04


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8.281
Mitglied seit: 02 Mär 2007




Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen :z
Werde mich hier wohl erst mal einlesen müssen - sitze ja dummerweise brav im Büro :B

Wie ist das eigentlich bei Euch? Seid Ihr krankgeschrieben?

Liebe Grüße,
Loreley
PMEmail Poster
Top
Desideria
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 08:29


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 8.331
Mitglied seit: 07 Mär 2007




Hallo loreley,
Ganz herzlich willkommen auch von mir,
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deine schmerzen in den Griff kriegst.
ich denke, hier im Forum bist du sehr gut aufgehoben, es ist sehr interessant und man kann sich austauschen mit Gkeichgesinnten.
Also, ich bin seit 4 Jahren krankgescrieben, leider, nur, ich habe (noch ) nicht operiert, aber ich lebe mir sehr viel Morphium.
Beiss dich durch, und wenn du mit deinem Ortopäden nicht klarkommst, dann geh zu nem anderen, in Deutschland wirds wohl auch freie Aerztewahl geben.
Such dir einen Arzt, mit dem du reden kannst und dem du vertraust.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Desideria
PM
Top
Kerstin 2309
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 13:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 8.189
Mitglied seit: 22 Feb 2007




Also ich bin mittlerweile seit sechs Wochen krankgeschrieben ( zur Freude aller... :r ) und weiß auch noch nicht, wann es weitergeht. Kann einfach noch nix richtig machen und werde ganz ungeduldig....meinen Haushalt übernimmt momentan meine komplette Familie. so sachen wie Wäschekorb heben, stausaugen und so weiter sind einfach unmöglich. Kann mir nicht vorstellen, wie ich die Sachen auf meiner Arbeit erledigen soll, da ich im kindergarten arbeite und relativ viel heben muss...
Gruß Kerstin
PMEmail Poster
Top
devel
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 21:08


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 8.364
Mitglied seit: 12 Mär 2007




krankgeschrieben?,
das ist so eine Geschichte für sich: die ersten Wochen hab ich (mit Schmerzen) gearbeitet, dann hatte ich für 5 Wochen eine AU, anschließend folgt bis heute eine "Wiedereingliederungsmaßnahme " (mit Absprache des Betriebsarztes und der KK) ist nicht immer einfach, aber der Chef und die Kollegen helfen mir, dass ist 100 Mal besser als zu Hause die Decke an zu starren.
LG
Devel
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Closed TopicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.7175 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version