Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Closed TopicStart new topic

> Hallo aus Mainz
Whoopi
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 19:43


Meckerliesel :-)
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.558
Mitgliedsnummer.: 4.733
Mitglied seit: 17 Feb 2006




Hallo Tina29 ;)

Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum. :D


Dann schnüf Dich mal durch die Seiten hier
und ich denke das Du auch Antworten auf Deine
Fragen hier bekommst.

Weiterhin alles Gute Dir und gaaaaanz viel gute Besserung. :streichel



PM
Top
mag65
Geschrieben am: 28 Nov 2006, 21:27


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 561
Mitgliedsnummer.: 5.180
Mitglied seit: 27 Mär 2006




Hallo, Tina!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) !

Ich hoffe, deine Beschwerden mit dem Fuß verschwinden von alleine wieder.
Drücke dir alle Daumen :up :up !

Für das Verhalten deiner Zicken-Kollegen schicke ich dir
virtuell ein dickes Fell rüber, was anderes hilft da leider nicht!

Gute Besserung

Mag
PMEmail Poster
Top
the-black-hole
  Geschrieben am: 24 Dez 2006, 16:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 7.633
Mitglied seit: 23 Dez 2006




Hi Tina,

wie sind den die Wochen im Dezember für dich gelaufen? Hast Du die Zicken jetzt etwas im Griff? :h (kommt mir ein Spruch von meinem Englischlehrer in den Sinn:'wovon mer nix versteht, des Maul am allerbesten geht' . Ich kann/konnte Ihn zwar nie leiden aber an dem Spruch ist was wahres dran)

Und wie steht es mit Deinem Fuß? Ist das Taubheitsgefühl wieder weg? :streichel

Nach meiner ersten OP sind nur leichte Reflexprobelme zurückgeblieben, soll heißen wenn jemand am linken Bein die Reflexe testet, sag ich immer schon Bescheid, das die nicht hundert Prozentig sind. Bin gespannt wie es diesmal wird, kann mich nicht erinnern damals (während meines Fachstudiums in FFM) solche Scmerzen gehabt zu haben.

Ich hoffe die Deinigen sind jetzt besser und die Lage ist für Dich erträglicher geworden.
Welche Sportarten hast Du denn zu Deinen Favoriten erklärt? Solche die gesund erhalten oder neigst Du, so wie ich, dazu Dinge übertreiben zu müssen, frei nach dem Motto :"ganz oder gar nicht" ?


Gruss
klaus
PMEmail Poster
Top
Mandy
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 17:10


Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 799
Mitgliedsnummer.: 1.720
Mitglied seit: 26 Nov 2004




Hi Tina,

willkommen im Forum; ich wohne auch in Mainz (wurde in Mainz auch schon 2x operiert an der WS).

Hier im Forum bist Du richtig. Alles ganz liebe, hilfsbereite und nette Menschen.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
Top
Tinchen
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 19:18


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 950
Mitgliedsnummer.: 7.394
Mitglied seit: 25 Nov 2006




Hallo Klaus,

die Zicken haben zur Zeit ausgezickt,nur die Frage wie lang..ist mir aber so ziemlich egal im Moment!!
Mein Rücken ist nicht nett zu mir.Es wird stetig schlechter..Taubheitsgefühl und Kribbeln sind im Gegensatz zu den abartigen Nervenschmerzen pillepalle..
War die Woche schon beim CT.Hab wohl ein "bißchen" Nervengewebe entwickelt..
Den genauen Befund bekomm ich erst noch,muß noch zum NC.Meine alten CT-Bilder (vor der OP) sehen im Gegensatz zu den jetzigen echt harmlos aus.
Ich schmeiße mir zur Zeit Tramadol ein und das nimmt mir wenigstens die Schmerzspitze.

Mein Sport war Handball,mußte aber schon vor 7 Jahren aufhören,weil meine Knie kaputt sind.. Vor 6 Jahren hab ich mit Triathlon angefangen und war dieses Jahr sehr trainiert (in der Woche 250km Rad,2xlaufen und schwimmen..).Den Sport gibt es bei mir eigentlich nur extrem :grin
Ich bin auch ganz schön angefressen,dass ich so lange keinen Sport treiben kann..
Welchen Sport hast du gemacht??



Hallo Mandy,

gut zu wissen das es auch Leute aus Mainz gibt in diesem Forum. Du bist doch bestimmt in der Schmerzklinik operiert worden???

Ich war bei meinem Arbeitgeber...

Und wie gehts dir?

Grüße Tina

PM
Top
the-black-hole
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 19:59


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 7.633
Mitglied seit: 23 Dez 2006




Hi Tina,

auf die Frage muß ich ein wenig ausholen. :frage

Also leistungsbezogen habe ich zuerst Leichtathletik genauer Mehrkampf bis zum Zehnkampf, später hauptsächlich noch Kugelstossen und Diskuswurf (Sperrwurf hat sich dann angefangen mit dem Schmetterschlag vom Volleyall zu beisen oder ich war zu blöd die Bewegungen vernünftig auseinander zuhalten :kinn ) gemacht.
Dann halt Volleyball als Mittelblocker, bis in die Bezirksliga (glaub so um die 16 Jahre lang, weiß nicht mehr genau wann ich angefangen habe). Nebenbei hab ich noch für den Hobbybereich den Trainer gespielt. Habe aber alles eingestellt, zum einen wegen der Schichtarbeit (EDV), zum andernen weil ich niemehr leistungsbezogen Trainieren konnte ohne Angst! Die spuckte immer irgendwo im Kopf rum, dann ist man verkrampft, bringt nicht die gewohnte Leistung und obendrein verletzt man sich noch weil man nicht mehr locker genug ist!! :heul

Als Ausgleichssport im Sommer etwas Mountenbiking, im Winter alpines Skifahen und auch Skitouren gehen. Über das Tourengehen bin ich dann auch ans Freeklimbing gekommen und habe es wenn ich auf einer Hütte mit Wand war kombiniert. Das war für mich mehr so eine Erfahrungssache, als der Versuch ernsthaft in diesen Sport einzusteigen.

Nach meiner ersten OP habe ich mich dann nicht mehr getraut Touren zu gehen (Rucksack bis 15 kg schwer, je nach Ausrüstung), auch wenn mein Kopf permanent behauptet ich hätte es auch vom Zeit und Geld her nicht mehr geschafft.
Hochalpines Tourengehen ist nicht teuer, nur wenn man sich darin ausbilden lässt um sich und andere nicht zu gefährden, dann kommt da schon ein Sümmchen zusammen.

Ich bin vor Jahren wiedermal im Rahmen eines normalen Skiurlaubes früh morgens eine Tour gegangen aber eben nur auf leichtem Gelände (neben der Piste) und fast ohne Gepäck. Das Gefühl morgens allein auf dem Berg, den Sonneaufgang während des Aufstiegs und dann allein auf dem Gipfel (wenn auch an der Bergstation des Liftes), toll ... einfach wunderbar ... geil oder was sonst noch die neudeutsche Sprache dafür her gibt. So etwas ist immer noch traumhaft smilie_up.gif ... das muss ich noch mal haben! *lechz*sehnsucht*

gr
klaus
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 25 Dez 2006, 00:45


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




:r
Ich find es immer wieder erstaunlich wie " ältere" Mitglieder sich über die Forenregeln lustig machen trotz Ermahnung.
Ansonsten gilt: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=11824

Harro :ph34r:
PMUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Closed TopicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3992 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version