Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erhöhung des Bandscheibenvolumens, durch Hydrogel, Erfahrungen?
Stugbi
Geschrieben am: 16 Aug 2016, 12:19


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 24.729
Mitglied seit: 11 Jun 2015




:winke
Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Tage im Netz auf eine Internet Seite gestoßen:
https://gelenk-klinik.de

Dort wird sehr ausführlich erklärt, was ist ein BSV, wie entsteht er und was gibt es für Behandlungsmöglichkeiten.
Ich persönlich finde es sehr gelungen beschrieben.

Ich bin dort auf die Möglichkeit gestoßen, eine degenerierte Bandscheibe (Black disc) durch Hydrogel zu erhöhen.
Das Hydrogel ist Wasserbindend und entlastet die Facettengelenke durch die Höhenanpassung.

Folge weniger Schmerzen und mehr Bewegung?!

Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich selber wurde genau vor einem Jahr LWS L5S1 operiert und gehöre zu denen die immer noch Probleme haben.
Dank erneuter Vorwölbung L4L5 und leichtem Rezidiv L5S1 und anhaltender Fussheber- und Senker Problematik.
Hierzu schreibe ich später mal wieder was. Das Thema zieht sich und man wird nicht richtig ernst genommen.
Mein Opthopäde nimmt es sehr ernst ,aber mein NC irgendwie nicht. Da gibts ja nichts zum operieren derzeit.
:h


Euch eine Gute Zeit

LG Stugbi
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 16 Aug 2016, 18:16


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Stugbi,
Zitat

Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?


Nein, nur ein paar Tipps auf TV Sendungen,
es gibt auch noch keine gesicherte wissenschaftliche Studie darüber.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version