Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich habe Angst vor der OP, HWS Cages setzen
Ronja07
Geschrieben am: 12 Dez 2016, 22:37


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 26.253
Mitglied seit: 12 Dez 2016




Hallo,
ich habe am Donnerstag meine Bandscheiben OP. Ich habe Arthrose in der HWS, zusätzlich BS - Protusion c4/5, C5/6 und C6/7. im letzteren nur ein bisschen. Ich bekomme Cages aus Titan, sofern sie denn passen. Ansonsten Knochen aus dem Becken. Ich habe kaum Schmerzen derzeit, nur immerzu Kribbeln in der linken Hand und auch im Arm. Die OP wird von vorn ausgeführt. Ich habe einfach den totalen Schiss, dass ich anschließend querschnittsgelähmt bin, weil der Chirurg einen Fehler mcht. Oder sowas. ... :heul
PMEmail Poster
Top
Baball9
Geschrieben am: 12 Dez 2016, 23:13


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 161
Mitgliedsnummer.: 22.588
Mitglied seit: 10 Okt 2013




Hallo Ronja

Ich fühle mit dir ,Habe mit dir bin in der selben Situation ,
Werde am 10 Januar das dritte mal an C5/6 operiert ,diesmal auch von vorne ,
Hab wie du auch schreckliche Angst war heute bei meinen NC aus einen anderen Grund und er meinte ich soll in der Woche nochmals neue Bilder machen lassen

Falls es eine Verschlechterung vonC6/7 wird auch der gleich mitgemacht .
Meine Beschwerde Sinn einschlafende Arme und Hände Finger .habe auch hin und wieder stromschläge in beiden Händen .

Würde bei dir mal eine PRT in der HWS angeboten ,hier wird under CT Kontrolle an der richtigen Stelle kortison gespritzt ,kann man auf öfters machen .denn einen hilft es den anderen weniger aber Ei Versuch wäre es werd

Und. Falls du richtig mit Medis eingestellt bist .
Nochmal es mit manuelle Therapie ausprobieren .

Ich hoffe du hast eine halbwegs gute erholsame Nacht .

Ganz liebe Grüße
Diana
PMEmail Poster
Top
Ronja07
Geschrieben am: 12 Dez 2016, 23:21


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 26.253
Mitglied seit: 12 Dez 2016




Vielen Dank Diana. Aber ich halte nichts von Spritzen. Ich habe ja ein mechanisches Problem. Zu wenig Platz für den Nerv durch Protusion und Arthrose. Was sollen da Spritzen helfen? Die sind ja chemisch. Da hilft nur, Platz zu machen für den Nerv...
PMEmail Poster
Top
inesmstaedt
Geschrieben am: 14 Dez 2016, 13:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 20.084
Mitglied seit: 21 Feb 2012




Liebe Ronja,

das ist klar, dass man da Angst hat, ging mir auch so. Fühl Dich mal gedrückt! :trost

Du hast recht, die Spritzen wirken nur gegen die Symptome, gegen die Ursache können sie nichts tun. Ich war damals (November 2011, BS-Entfernung zwischen HWK 4/5 sowie 5/6 sowie ebenfalls Auswirkungen der Arthrose beseitigen/Retrospondylophytenabtragung) nur noch froh, als der Termin endlich ran war. Hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht. Es ist alles gut gegangen, dasselbe wünsche ich auch Dir. :troest
Bei mir wurde ein Cage und eine Prothese eingesetzt, das Kribbeln und die Taubheit im Arm waren gleich nach der OP weg.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 4.0564 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version