Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Neurostimulator, nein Danke!
Harro
Geschrieben am: 11 Dez 2022, 20:32


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
Pauline fand den Artikel:
Rückenschmerzen: Neurostimulator, nein Danke!
Die Rückenmarkstimulation zur Therapie von chronischen Schmerzen wird immer beliebter.
Aber wie gut ist die Methode wirklich? Eine große Studie hat das jetzt untersucht – mit enttäuschenden Ergebnissen.

hier (klicken)



LG Harro
PMUsers Website
Top
Pauline69
Geschrieben am: 11 Dez 2022, 20:48


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.726
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo zusammen,

ich habe bei Facebook „doccheck, abonniert.

Das werden häufig sehr interessante Themen, Studien, Artikel vorgestellt. Falls jemand interessiert daran ist.

Liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 12 Dez 2022, 00:17


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin Pauline,
wenn du neue gute Tipps hast, immer her damit, aber ins passende Forum :D bitte

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top
Frühlingsgefühle
Geschrieben am: 13 Dez 2022, 15:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 29.041
Mitglied seit: 01 Mär 2022




Hallo an Alle,
ein Neurostimulator wird ja für weitaus mehr eingesetzt wir "nur" bei Rückenschmerzen. Klar hier im Forum geht es um Rücken/Rückenschmerzen und nicht um andere Erkrakungen. Es ist bekannt, das es bei Rückenschmerzen weniger gut hilft aber bei Beinschmerzen bzw.ausstrahlenden Schmerzen oft wunderbar. Denn letzteres haben ja auch viele Wirbelsäulenpatienten.

Man sollte aufpassen, das ein Arzt dieses nicht als Wundermittel verkauft und sagt sie werden schmerzfrei. Dieses ist oft selten der Fall aber viele können, einiges an Medikamente absetzen und sind glücklich oder es ist eben eine super zusätzliche Option.

Zu alle dem gehört dazu ein super Arzt und dazu ein angagierter Techniker mit Geduld. Die 1. Zeit muss man eben häufig erstmal rum probieren bis man dann die passenden Programme hat und sich nur noch selten sieht. Bei vielem fehlt der motivierte Arzt und Techniker und die Freude bleibt aus.

Ich habe meinen nun 3,5Jahre und möchte dem nicht mehr her geben vor allem für meine Beinschmerzen aber ich hatte zuvor auch schon sehr viele Medikamente durch mit keinen Erfolg.

Zu guter Schluss, es geht immer eine Testpahse voraus wo man das Gerät 7-10Tage testet. Gute Ärzte implantieren es auch nicht ohne Testphase und man sagt eine Vollständige Implantation macht ab 50% Schmerzlinderung Sinn. Der Nachteil ist, selbst die Testphase geht nur per OP.

So jetzt werde ich mal die Studie lesen aber wer keine anderen Opionen mehr hat, dem Rat ich dazu so lange es sinn macht, denn jeder Patient ist individuell.

LG
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.9617 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version