Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Lob an Ärzte
striezi57
Geschrieben am: 06 Feb 2005, 09:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 1.996
Mitglied seit: 03 Feb 2005




Guten Morgen zusammen,
hallo Ralf,

aber gerne doch. Bin zwar erst seit kurzem hier, aber dickes Lob an meinen Hausarzt. Dr. Schwarz (Internist) in Triberg/Schwarzwald arbeitet engagiert und überweist wenn er sich nicht sicher ist an den nächsten Facharzt. Sympatischer Mensch, wenn auch durch die Geldgeilheit eines anderen Arztes, stark gestresst. Arbeitet wie ich es aus meiner Sparte her auch kenne - nicht fehlerfrei aber engagiert und fachlich versiert.
Mein Orthopäde, Dr. K.Mühlbach (Villingen) möchte ich noch kein Urteil abgeben. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, überweist weiter zur Diagnose.

Wünsche mir einfach Menschen die meine LWS ebenso behandeln wie ich die Maschinen meiner Kunden.

Gruß Norbert
PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 06 Feb 2005, 23:01


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo Bandis,
ich möchte einen Arzt sehr loben. Er hat mir die Beweglichkeit am Kopfdrehen wiedergegeben. Als einziger hatte der Neurochirurg Dr. Sanker, Aachen erkannt, daß bei mir an der HWS ein Nerv eingeklemmt war. Da er privat ist, hat er mir einen humanen Preis für die OP gemacht, den ich auch bezahlen konnte.

Viele Grüße
Mareike
PMEmail Poster
Top
hannes
Geschrieben am: 16 Feb 2005, 22:36


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2.053
Mitglied seit: 16 Feb 2005




Ein großes Lob für Dr. Hoogland, Alpha-Klinik - München

meine Mutter ist vor 3 Monaten in der Alphaklinik als "letzter Rettung" nach einer 4 monatigen Odyssee durch unser Gesundheitssystem operiert worden. Hatte L2/3, 3/4, 4/5 Stenosen und Bandscheibenvorfall, schwerste Schmerzen, nicht einmal die 75mg Morphium Pflaster haben was geholfen, kaum Schlaf mehr möglich, nur in der Embryohaltung... ich könnte Dir manches erzählen, vor allem auch über die Krankenhäuser!

Kurzum jegliche Operationsmöglichkeit wurde abgelehnt. Alphaklinik - Dr. Hoogland hat operiert, nach 4 Stunden OP konnte die Patientin schon wieder aufstehen, am 2 Tag nach der OP fuhr sie mit Kurier nach Hause. Ab dem ersten Tag schmerzfrei!! Inzwischen geht sie ohne Hilfsmittel aufrecht, fährt Auto und fühlt sich wie neugeboren.

Ich kann aus eigener Anschauung (als Begleitperson des gesamten Leidenswegs) nur die beste Referenzen der Alphaklinik ausstellen!! Und was die Kosten betrifft - hey betrachten wir das ganze als Kosten- Nutzenrechnung und nicht als Schnäppchenjäger. die Kosten des "Zwangsversichertensystem" GKV sind weit höher, wir sehen diese nur nicht direkt.

Gruß hannes
PMEmail Poster
Top
hoppelhase
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 16:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 2.005
Mitglied seit: 05 Feb 2005




Hier eine Empfehlung für Oberfranken:
Dr. Frank J. Schulmeyer Neurochirurg
Kurpromenade 2
95448 Bayreuth

Berät geduldig, strahlt Ruhe aus und kümmert sich auch nach der OP vorbildlich.
Gruß hoppelhase
PM
Top
FuerstKlaas
Geschrieben am: 03 Apr 2005, 10:38


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 318
Mitgliedsnummer.: 2.233
Mitglied seit: 24 Mär 2005




Hallo zusammen!

Ich habe einen Neurologen auf der dringenden Empfehlungsliste:

Dr. Klaus-Dieter Overbeck
Rosengarten 5
22880 Wedel
Tel.: 04103 122 166

Wie viele Neurologen ist er nebenbei auch Psychologe.

Notfallsprechstunde jeden Donnerstag ab 8.30h. Ich empfehle, um 8.00h da zu sein, sonst kann man schon mal länger warten, denn er nimmt sich Zeit für jeden Patienten.

Ich habe ihn als einen sehr gewissenhaften, gründlichen, ruhigen, verständnisvollen Arzt kennen gelernt.

Grüße,

Klaas

PS: Ist eigentlich geplant, diese Sammlung von Ärzten hier mal in strukturierter Form - z.B. geordnet nach Orten und Fachbereichen - bereitzustellen?
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 03 Apr 2005, 11:08


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin Klaas,
nix für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P
QUOTE
Ist eigentlich geplant, diese Sammlung von Ärzten hier mal in strukturierter Form - z.B. geordnet nach Orten und Fachbereichen - bereitzustellen?


Dann schau mal hier nach: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=36

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag

Harro :z
PMUsers Website
Top
idefix
Geschrieben am: 12 Mai 2005, 03:38


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 2.399
Mitglied seit: 06 Mai 2005




Hallo,

Dann spreche ich auch noch ein Lob aus, diese gehen an Dr.LOEW und Dr.Feld die in Luxemburg mich operiert haben und immer ein offenes Ohr für mich haben.
seitdem gehen nun 3 Familienmitglieder zu diesen ärzten, und viele die ich weiter empfohlen habe und sehr zufrieden sind.

Es gibt doch noch Gute auch hier in Lux ( war bei 5 verschiedenen die sagten nur nicht schlimm, leb damit)



claude
PM
Top

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.7303 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version