Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Lob an Ärzte
Ralf
Geschrieben am: 20 Dez 2002, 16:09


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Bandis,

nachdem hier so viel negatives über die Ärzte berichtet wurde, denke ich, daß es an der Zeit ist, auch mal die positiven Erlebnisse hier zu schildern. Eigentlich denke ich, daß wir immer über eine "handvoll" Ärzte sprechen, mit denen wir negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich für meinen Teil kann dazu beisteuern, daß ich mit meinem Hausarzt Dr. Tingelhoff (allg. Medizin) Henrichenburg, sehr gut zurechtkomme, hoffe, er auch :D  Desweiteren habe ich auch keine Probleme mit Dr. Ulbrich, (Orthopäde) Bochum, der sehr verständnisvoll mir gegenüber ist. Auch Dr. Kuhlmann, (Neurologin) Castrop trat mir positiv gegenüber.

Vielleicht könnt Ihr ja mal die Liste der positiven Ärzte vervollständigen.

Liebe Grüsse

Ralf
PMUsers Website
Top
Zicke
Geschrieben am: 20 Dez 2002, 16:31


Unregistered










Na aber gerne doch.

Da wär unser Hausarzt, Dr. Lutz-Martin Rothlübbers (Essen). Sieht immer den ganzen Menschen, nicht nur die einzelne Krankheit. Dazu ein hartnäckiger Ursachenforscher. Nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn es sein muß.

Dr. Oliver Ulbrich (Orthopäde/Bochum). Unterstützung auch nach außen, wenn er selbst nicht weiter kommt. Übrigens derjenige, der Rolf mit dem Laser bei seinem BSV L2/L3 innerhalb einer Stunde schmerzfrei gemacht hat.
Anfragen von BG oder Versorgungsamt werden vom ihm auch recht zügig bearbeitet.

Dr. Sebastian Rütten (Leiter Wirbelsäulenchirurgie im Annahospital/Herne). Erfahrungen aus den USA und der Alphaklinik. Menschlich genauso sympatisch, wie er auf dem Foto bei den Pressemitteilungen rüberkommt.

Gruß
Gabi
Top
Uwe
Geschrieben am: 20 Dez 2002, 17:20


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 23 Nov 2002




Hallo,

eine klasse Idee Ralf.
Natürlich gibt's nicht nur Schreibtischtäter sondern auch wahre Perlen, die's verdient haben erwähnt zu werden, weil sie eben nicht Dienst nach Vorschrift machen sondern über jeden einzelnen Fall nachdenken.
Mein Hausarzt Dr. Knobloch (Heiligenhaus bei Velbert) ist so einer, der auch heute noch 100% zu mir steht und wirklich alles unterstützt. Er war es auch, der mir meine ersten Gehhilfen verschrieb, obwohl er es als Internist eigentlich gar nicht darf. Die Herren Orthopäden sahen sich aber nicht in der Lage.
Meine Neurologin Fr. Dr. Buch (Essen Kettwig) ist zwar eine organisatorische Chaotin aber eine begnadete Diagnostikerin. Bei ihr wurden die ersten vernünftigen Diagnosen gestellt.
Dr. Brechmann in Essen Werden ist auch so  einer, der nicht eine Schublade aufzieht sondern sich über jeden Fall wirklich Gedanken macht. Er war es auch, der sich nicht damit zufrieden gibt, das eben ein paar Nerven kaputt sind sondern weiter forschen will.

Gruß Uwe
PM
Top
Harro
  Geschrieben am: 20 Dez 2002, 21:28


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hei Bandis,
dann will ich auch mal ein bischen Lob auschenken :D
Besonder Dank gilt meiner Hausärztin Fr. Sieglinde Lojewski Leverkusen (Internistin), vor allen Dingen ihrer Ehrlichkeit über Therapien und ihrer Erfolgsaussichten. Sie hat mir klipp und klar gesagt, sie erfahren nur noch Linderung und eventuelle leichte Besserung aber keine Heilung. (Gibts in unserem Fall sowieso nicht mehr, einmal Bandi immer Bandi !!!)
Außerdem möchte ich noch meinen Orhopäden Dr. Fritz Egenolf Leverkusen lobend erwähnen (lange gesucht den Mann), er behandelt mich einfach als Mensch  mit Kanten und Ecken(der ich nun mal bin)   :D

Viel Grüße
Harro
PMUsers Website
Top
Zicke
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 12:24


Unregistered










Hi Bandis,

das kann doch noch nicht alles gewesen sein, oder?
Top
Kurti
  Geschrieben am: 07 Jan 2003, 13:59


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 52
Mitglied seit: 15 Dez 2002




Neee, neee Moment mal.

Auch ich muß meinen Hausarzt sehr loben. Ich laß mich ja sonst nicht krankschreiben (außer bei Fieber). Aber als ich Anfang Dezember zu ihm kam, niedergeschmettert, depressiv, von Schmerzen gebeugt, mutlos, in die Resignation zurückgefallen, da war er für mich da. Und ich bat ihn, mich zu Hause zu lassen. Das ist ihm nicht schwer gefallen, hat er sich doch gewundert, daß ich das erste Mal um eine Krankmeldung gebeten habe und ich bin schon über 10 Jahre bei ihm.

Aber auch mein Therapeut, der Matthias, der tut mir gut. Mit seiner Hilfe bin ich ziemlich gut vor der OP klargekommen und nach der OP war er mit allen anderen Therapeuten für mich da und alle haben mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Einfühlsam, streng, unerbittlich, tröstend, ganz einfach super.

Es ist wichtig für mich, auch in meinen Therapeuten eine Vertrauensperson zu haben.

Liebe Grüße
Petra
PM
Top
Sodega
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 16:31


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 15
Mitglied seit: 12 Nov 2002




Hallo Ralf, liebe Bandis,

es ist wirklich eine super Idee, die "guten Geister" auch beim Namen zu nennen. Da es im Forum vornehmlich um Probleme geht, kommen diese in der Tat etwas zu kurz.

Das es mir nun nach einem schweren Jahr seit der OP wieder zunehmend besser geht, verdanke ich auch einer Handvoll sehr umsichtiger Mediziener und Therapeuten,
die ihrem Berufsstand alle Ehre machen. Darum -ich zitiere aus der Vorstellung- danke ich herzlich und ausdrücklich:

Karl-August KLIEFOTH, praktisch er Arzt
in Schwerin für seine stets umsichtigen, folgerichtigen ärztlichen Entscheidungen und seinen geduldigen Rat

Dr. med. Peter JOKISCH und seinem TEAM
vom Ambulanten Rehabilitationszentrum Schwerin für die monatelange freundliche, stets zuvorkommende intensive therapeutische Betreuung,

insbesondere den Physiotherapeuten Christoph SCHWARZ und Heiko NACHTIGALL
deren Engagement - weit über das normale Maß hinaus - mir schwer fällt in Worte zu fassen

Viele liebe Grüsse

SODEGA
PMEmail PosterYahoo
Top
Heidi
Geschrieben am: 07 Jan 2003, 16:37


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Bandis,

dann möchte ich zuerst mal meinem Gynäkologen - bei dem bin ich seit 23 Jahren bin - rechtherzlich danken, für die immer gute Zusammenarbeit.

Des weiteren meinem Hausarzt Dr. Tingelhoff in Castrop, sowie meinem Orthopäden, Dr. Ulbrich aus Bochum, sowie meinen Therapeutem Robin und meiner Therapeutin Katja.

Therapeuten in Henrichenburg

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top
Heidi
Geschrieben am: 19 Apr 2003, 14:07


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Ich möche meine Liste noch mit meinem Schmerztherpeuten ergänzen:

Dr. med. Rolf-R. Frieling
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Anaesthesiologie
Algesiologe (Schmerztherapie) StK e.V.
mit Kassenzulassung
Herner Straße 351

44807 Bochum

Telefon: 0234/ 53 31 40

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top
Carl
Geschrieben am: 19 Apr 2003, 14:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 18 Apr 2003




Hallo Ihr,

Jetzt möchte ich als neuer hier auch noch einen Orthopäden nennen hier im Badischen der die Ruhe weg hat jeden patienten ernst nimmt und ein sehr sehr ruhiger Orthopäde ist.
Leider beträgt dort schon mal die Wartezeit ca 2 Monate .

Dr Harry Hölzer in Oberkirch-Baden

Auch einem Chiropraktiker möchte ich Danken der mich wieder hingebracht hatte nach 2  BSV.
Heute lebe ich Beschwerdefrei in der LWS .

Dieser Heisst Arnold Erpenbach und praktiziert in Ludwigsburg.

Grüsse Carl
PMEmail Poster
Top

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3801 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version