Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese Th8-L3, Ständig Schmerzen und Einschränkungen
CountDracula
  Geschrieben am: 28 Okt 2014, 20:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 23.845
Mitglied seit: 27 Sep 2014




Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich wurde vor drei Jahren an einer Skoliose operiert und von Th8-L3 versteift. Seitdem habe ich Einschränkungen und ständig Schmerzen... ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll... die Schmerzen sind zum Teil unerträglich :( Physiotherapie, Schlingentisch, schwimmen,... all das bringt nichts :( die Einschränkungen machen es auch nicht besser :( seit der OP habe ich das Gefühl, ich kann mich kaum noch bewegen :( die Stäbe und Schrauben fühlen sich wie Fremdkörper an... ich habe regelrecht den Drang, mich zu befreien... am liebsten würde ich mir das Implantat eigenhändig rausreißen... ich halte das alles nicht mehr aus... was soll ich tun? Ich bin doch erst 17 :(

Eure Freundin D.
PMEmail PosterUsers Website
Top
urmeline
Geschrieben am: 12 Jan 2015, 14:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 19.747
Mitglied seit: 14 Dez 2011




Hallöchen,
wann warst du das letzte mal in der Klinik wo du operiert wurdest, stell dich da nochmal vor nach 3 Jahren müsste doch schon alles versteift und fest sein.
In der Regel wird in diesem Fall das Metall entfernt wenn es so arge Probleme macht, kenne mich mit Skoliosen nicht aus nur in der Unfallchirurgie wird es so gehandhabt.
Denn wenn alles versteift ist wird das Metall unnötig....ich möchte dir Mut machen und gehe umbedingt in die Klinik nicht zum normalen Orthopäden.

ich wünsche dir das man dir in deinen jungen Jahren helfen kann :trost
lg
Christine
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.8193 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version