Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungen und Tipps für Sport nach LWS-etc... ., Hier teilen wir Erfahrungen, Ratschläge
MarcBecker84
Geschrieben am: 02 Apr 2024, 13:33


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 29.683
Mitglied seit: 24 Mär 2024





Hallo, mein Name ist Marc :; . Ich bin 39 Jahre alt und habe Mitte Januar 2024 eine LWS-Protrusion am L4/L5 und eine Protusion am S1 entwickelt. Die Symptome zeigten sich durch Muskelverspannungen im Gesäß und in den Beinen sowie Taubheitsgefühle in den Zehen. Mein Schmerzbild hat sich deutlich verbessert, seit ich Krankengymnastik mache, und ich komme mittlerweile ohne Tabletten aus.

Nun habe ich folgende Frage ??? an die anderen Leidensgenossen: Wie habt ihr herausgefunden, wo eure Leistungsgrenzen liegen, ohne dass dies negative Auswirkungen auf eure LWS oder BWS hat? Ich möchte langsam wieder mit dem Sport beginnen, insbesondere mit Rehasport, eventuell auch mit Cardio- und Ausdauertraining im Boxen. Über jeden Tipp und auch jede Kritik wäre ich dankbar. :z

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.2134 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version