Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Herzschmerzen, Zusammenhang mit HWS?
AROSA
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 00:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 318

Hallo Grauer Ritter !
Ich komme ja ziemlich spät mit meinem Bericht.Sorry. :unsure:
Ich bin ja ein Herz-Bandi ! (Trage seit 11/03 einen Defibrillator-Schrittmacher)
Inka hat Recht, denn die 60 Sekunden sind mehr als nichtssagend, allenfalls würde man einen frischen Infarkt erkennen. ???
Also schnellstens zum Kardiologen, auch wenn es dir wieder besser geht.Alle Untersuchungen, wie Ruhe-EKG, Langzeit-EKG, Herzultraschall, Labortechnisch Herzenzyme abnehmen lassen, tun alle nicht weh.
Ich finde, es sollte trotzdem alles abgeklärt werden. :kinn
Also morgen Früh gleich ans Telefon.Und wirklich, einen Kardiologen konsultieren, und nicht erst den Hausarzt oder einen Internisten, ok?
Als Herzbandi bin ich ziemlich sensibel, wenn es um unseren Lebensmotor geht. :unsure:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, sonst machen wir uns Sorgen.Danke.
Viele liebe Grüsse
AROSA ! :trost
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 06:17

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Grauer Ritter,

wenn Du am Mittwoch die Op hast, dann wirst Du da doch sicher auch noch vorher vom Anästhesisten untersucht wegen der Narkose. Da sag ihm doch, was für Beschwerden Du in letzter Zeit hast. Ich denke, dass da dann schon sehr genau untersucht wird, ob was vorliegt, denn das Risiko mit der Narkose würde dann wohl keiner eingehen.

Alles Gute - auch für Deine kommende OP - und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Biene
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 06:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.038

Guten Morgen,

im Bereich C3/4 geht der nervus Phrenicus(ich hoffe ich habs richtig geschrieben), dieser versorgt das Perikard (Außenhaut des Herzens) snesitiv. es ist also gut vorstellbar, dass Probleme in der HWS zu Herzschmerzen führen können. Ich durfte da leider auch schon selber Erfahrungen mit machen. Auf die Schliche bin ich dem Ganzen dann mit einem guten Neurologiebuch gekommen.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1788 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version