Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Euer Bandi-Küken stellt sich vor, - mal ganz ausführlich
Schuschlefou
Geschrieben am: 29 Mai 2004, 16:14

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.024

Hallo :P

schön, dass ich hier mal die Chance bekomme mich ausführlich vorzustellen :)

Also ich bin Sandra und 20 jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Hannover und habe letztes Jahr mein Abi gemacht und bin nun im ersten Ausbildungsjahr zur Verlagskauffrau.
Ich bin glücklich vergeben und eigentlich immer recht fröhlich...
hätte ich da nicht vor einigen Monaten ganz arge Probleme bezüglich meines Rückens bekommen. Schmerzen hatte ich schon häufiger mal gehabt, aber die gingen immer wieder von selber weg, da schob ich die Schuld auf zu hohe Schuhe oder zu vieles Stehen. Doch Anfand Dezember letzten Jahres hörten die Schmerzen nicht mehr auf und nach langem Hin und Her ging ich zum Arzt. Leider nicht zu einem Orthopäden, sondern zu einem Sportchirugen. Das sollte sich als böser Fehler erweisen. Meine LWS wurde geröngt und hervor kam eine nette Skoliose, die mir jedoch als "Schonhaltung" verkauft wurde. Ich wurde dreimal eingerenkt und bekam sechsmal KG. Hier machte ich die perfekten Übungen, die eine Wirbelsäule mit Bandscheiben noch verschlimmert. :weinen
Ich wurde als faul und ungelenkig dargestellt und bekam den Rat joggen zu gehen.--> dann würden sich alle meine Probleme schon von allein lösen.
Tja komischerweise taten sie das aber nicht..im Gebenteil ich bekam täglich Schmerzen, die bis in mein Bein zogen...
und nach langem Drängen meiner Mutter und meines Freundes suchte ich mir einen Orthopäden und machte einen Termin. Er erkannte auf den schlechten Röntgenbildern sofort im unteren Teil der Wirbelsäule einen Schatten und überwies mich zum Kerspin. Insgeheim hatten er und ich schon die schreckliche Bandscheibenvorfallvermutung, aber wahrhaben wollte ich es nicht. In meinem Alter. Doch dann kam der Hammer und er schlug mit voller Wucht ein:
(Komplette Diagnose meines Kerspin)

1. Physiologische Lordosierung der LWS
2. Allgemeine Osteochondrose und Spondylosis derformans. Athrose in den Facettengelenken mit Begleitreaktion im hinteren Längsband. Regelrechte Darstellung des Conus terminalis und der Cauda equina.
3. Bandscheibenprotrusion in Höhe LWK5/S1 mit einem recht kräftigen medio-lateralen Bandscheibenvorfall links und Druck an der linken Wurzel.
4. Bandscheibenvorfall in Höhe LWK4/5, auch hier zeigt sich ein kräftiger medialer Bandscheibenvorfall.
5. Bandscheibenprotrusion in Höhe LWK3/4
6. Geringe Bandscheibenprotrusion in Höhe LWK2/3
7. Paravertebal sind path. Veränderungen nicht zu erkennen.

Ich war wie erstarrt, hätte am liebsten geheult und wollte bloß, dass meine Mutter kommt. Den ganzen Tag war ich wie in Watte gepackt und konnte es nicht glauben.
Diesen Punkt habe ich jedoch schnell überwunden und bin nun (meistens) guten Mutes. Zur Zeit werde ich mit konservativer Therapie behandelt (KG und Akupunktur), ab nächster Woche bekomme ich Schmerzmittelspritzen, da die Schmerzen nicht besser werden.
Jedenfalls versuch ich noch immer das Beste aus jedem Tag zu machen und die :sonne zu sehen. Es fällt mir nicht immer leicht, aber ich denke immer, dass es noch andere Menschen gibt, die viel Schlimmeres erleiden müssen als ich und dann reiß ich mich zusammen und nehme meinen Kopf hoch und schaue nach vorn.
An guten Tagen gehe ich nach wie vor in die Disko und habe Spaß mit meinen Freunden, dann geht es mir richtig gut un die Schmerzen sind (fast) vergessen

Große Hilfe und Unterstützung erhalte ich von meinem Freund, ohne ihn wäre ich schon so manches mal verzweifelt...

Auch dieses Forum hier tut mir sehr gut und ich bin froh es gefunden zu haben,

Danke! :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 29 Mai 2004, 23:59

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sandra,

Danke für Deine Vorstellung. Mit dieser Einstellung zum Leben kann eigentlich kaum noch was schief gehen.

Schön, Dich bei uns zu haben.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2305 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version