Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS-OP die Fünfte, diesmal wird versteift
Der Jens 1969
Geschrieben am: 12 Nov 2024, 17:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.046

Hallo allerseits,

ich melde mich wieder, da die Probleme in ähnlicher Form wieder zurück kommen. Die Wadenkrämpfe sind in geringer Härte wieder da, der Fußheber zeigt mir den Mittelfinger und neuerdings habe ich unheimlichen Berührungsschmerz auf der linken Beinseite und auf dem Fuß. Dazu das MRT vom 22.10.

Beurteilung: Nach erfolgter Spondylodese und BS-Interponaten in L4/S5 und L5/S1 und osteoligamentärer Dekompression in L5/S1 deutliches Ödem der Nervenwurzeln L4 und L5 links im foraminalen Verlauf, z.B. nach mechanischer Affektion, DD entzündlich. Flüssigkeitsverhalt im knöchernen Resektionsbereich ohne raumfordernden Effekt nach intraspinal, paraspinös bilateral entlang der Dornfortsätze und langstreckig, schmal in der tiefen Subkutis ohne erkennbare Blutbestandteile. der zuverlässige Ausschluss oder Nachweis einer Superinfektion/Abszedierung ist nicht möglich. Ein Duraleck/eine Liquorleckage ist nicht zu beweisen oder auszuschliessen.

Hierzu werde ich am 18.11. nochmals stationär aufgenommen. Vorerst sollen über 3 Tage Infiltrationen gemacht werden. Ich weiß selbst, das ich mit den Schmerzen abfinden muss, möchte aber eine Lebenssituation erreichen in der ich nicht mehr ständig auf Tilidin und seine Freunde angewiesen bin.

Danke vorerst fürs mitlesen, ich melde mich wieder nach gesagter Behandlung, Jens
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 12 Nov 2024, 20:09

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Jens,
Ich interpretiere den MRT Bericht so, als wüssten die Ärzte selbst nicht, was sie sehen und was nicht.
Ja, durch das Metall entstehen Artefakte, duch die man den Bereich schlecht oder gar nicht beurteilen kann.
Wäre da allerdings eine Entzündung, sollte sich der Bereich erhitzt anfühlen.
Hast Du denn schon erhöhte Temperatur festgestellt?
Alles in Allem ist es ein großer Schei.., was auf Dich
Jetzt zukommen kann.
Klar wenn in dem operierten Bereich Schwellungen entstanden sind, zeigen sich die ein oder anderen Symptome erneut.
Wie lange konntest Du die relativ Beschwerdefreie Zeit genießen?
Trotzdem möchte ich Dir Mut zusprechen.
Lass bitte den Kopf nicht hängen.
Es kommt nicht selten vor, dass sich nach einer gewissen Zeit noch ein Tiefpunkt entwickelt.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht zum Supergau kommt.
Ich wurde im Januar an der HWS weiter versteift, da der Cage gebrochen war.
Im März dann die LWS OP auf Grund der lockeren Schrauben.
Darauf hin hatte ich Ruhe ca. 3 Monate.
Jetzt beginnt die BWS Probleme zu machen.
Vor 3 Wochen die Schulter OP mit inversem Implantat.
Manchmal frage ich mich, wie ein Mensch das alles aushalten kann.
Aber irgendwie geht's immer weiter.
Also ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffentlich bald Besserung
Liebe Grüße von Konstanze
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.0513 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version