Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Operation wegen Bandscheibenvorwölbung..?
FrankZ
Geschrieben am: 19 Jun 2019, 13:09

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.013

Hallo Edie,

bei mir wurde vor ca. 1 Jahr auch eine Vorwölbung L4/5 festgestellt, sowie ein alter BSV eine Etage tiefer; der nach einem Sportunfall 2 Wochen ein Humpelbein gemacht hat und dann ausgetrocknet ist.
An L4/5 wurde ich jetzt vor 3 Wochen operiert, weil die Bandscheibenmasse den Spinalkanal akut komprimiert hat.
Das ging etwa eine Woche vorher mit „normalen“ Rückenschmerzen los, nachdem ich einige Stunden mit krummen Rücken am Laptop saß. Das wurde zu einem akuten, dauerhaften Muskelkrampf rechtsseitig und irgendwann konnte ich nur noch in Zeitlupe und auf allen 4 „gehen“. In der 2 Nacht wurden die Schmerzen so akut, dass ich als Notfall in's KH eingeliefert wurde, wo dann schon in der Aufnahme plötzlich das linke Bein taub wurde. Morgens brannte die Aussenseite vom rechten Bein wie Feuer und hin und wieder war die Kraft raus aus den Beinen.
Der Arzt meinte jedenfalls, eindeutige OP-Indikation und als ich die MRT Bilder sah, war ich dann auch eher für eine OP.
Erst hinterher habe ich dann erfahren, dass so ein Vorfall auch von selbst wieder verschwinden kann. Der Arzt meinte aber auch, noch eine Winzigkeit mehr Bandscheibenmasse im Spinalkanal, dann würd ich im Rollstuhl sitzen.

Was ich dir auf jeden Fall raten möchte, mit deiner ja bereits existierenden Vorwölbung - PASS BLOSS AUF, DASS DER RÜCKEN IMMER SCHÖN GERADE IST!!! Und eine gute Muskulatur ist sowieso das A und O.

Gute Besserung und Alles Gute.
MfG, Frank.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2452 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version