Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blumi |
Geschrieben am: 30 Dez 2018, 17:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo
Mein Neurochirurg hatte mir, als wir noch konservativ versuchten zu therapieren, mal gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, wie auf Eiern zu gehen, soll ich sofort kommen da das auf eine Bedrängung der langen Bahnen im Rahmen einer Myelopathie hinweisen kann. Kann natürlich auch mal von Medikamenten kommen. Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mich in der Rettungsstelle eines Krankenhauses mit einer Neurochirurgie vorstellen, die haben auch an Neujahrstagen Besetzung. Liebe Grüße und einen Guten Rutsch, Elke |
marestellaris |
Geschrieben am: 30 Dez 2018, 18:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 26.597 Mitglied seit: 10 Mai 2017 ![]() |
Hallo Elke,
wenn ich mich "ruhig" verhalte und keine langen Strecken gehe, ist es mit den pelzigen Fußsohlen besser. Es klingt ab, sobald ich mich hinlege.....also positionsabhängig. werde im neuen Jahr meinen NC kontaktieren und gegebenenfalls eher dort erscheinen. Zu einem anderen NC möchte ich nicht. Er ist wirklich der Arzt meines Vertrauens !!! Habe zu viel Negativerlebnisse. Wenn es noch schlimmer wird kann ich ja auch als "Notfall" in die Klinik meines NC fahren....und hoffen, dass er nicht in Urlaub ist. Lieben Gruß marestellaris |
marestellaris |
Geschrieben am: 09 Jan 2019, 12:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 26.597 Mitglied seit: 10 Mai 2017 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
am 28.01. werde ich ich mich operieren lassen. 2 cages, von c4 bis c6. hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meinem NC. Meine Symptome werde immer intensiver und da ich ein sehr aktiver und sporttreibender Mensch bin, möchte ich mit diesem Zustand nicht weiter dahin laborieren. Das Risiko, dass ich mir bei einem Sturz vom Pferd die HWS "verdrehe" ist mir zu hoch. Meine HWS ist instabil und die einzelnen Wirbelkörper schon sehr "abgenutzt", so dass eine bewegliche Bandscheibenprothese nicht ratsam ist. Er meint, dass ich nach der OP keine großen Bewegungseinschränkungen haben werde. Die Spinalkanalstenose wird sich von allein nicht bessern und solange meine Nerven noch keinen irreparablen Schaden erlitten haben, hoffe ich, dass nach der OP die Empfindungsstörungen und die Schwäche der Hände wieder verschwinden. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Drückt mir die Daumen !!! Bis bald marestellaris |
cecile.verne |
Geschrieben am: 09 Jan 2019, 21:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo marestellaris
ich wurde am 28.2.18 genau so wie Du operiert. also C4-6 mit Cages und Platte. Ich hatte vor der OP aber schon eine happige Myelopathie C3-5. Seither nehme ich Pregabalin um die Nervenschmerzen im Arm bis zu Daumen und Zeigefinger in Schach zu halten. Leider hat sich da in 11 Monaten noch nicht viel verbessert. Ein Versuch die letzten paar Tage, das Medikament zumindest nachts von 150 auf 100 mg zu reduzieren habe ich wieder abgebrochen, die Stiche im Nervenverlauf sind zu unangenehm. Ich bin durch die Versteifung nicht eingeschränkt, war dies deutlich mehr vor der OP, da konnte ich zeitweise meinen Kopf kaum mehr 20 Grad nach links und rechts drehen. Die OP empfand ich als nicht schlimm, unangenehm war einfach die ersten 3-4 Tage dieses Klossgefühl im Hals, durch den Zugang und das Wegdrücken von Speise- und Luftröhre bedingt. Ich erhielt nach der OP eine weiche Halskrause, die ich konsequent Tag und Nacht während 4 Monaten tragen musste. Im Moment war dies eher unangenehm, hinter her gesehen die Beste aller Lösungen, denn ich hatte kaum je Nackenverspannungen! Ohne irgend welche Reha oder Physio habe ich kurze Zeit nach der Erlaubnis, die Krause wegzulassen wieder meine volle Funktion der HWS erreicht. Ich wüsste nicht was ich da mehr machen hätte müssen! LG und alles Gute für die OP Cécile |
Susi1312 |
Geschrieben am: 09 Jan 2019, 21:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo,
Steht eigentlich in dem Bericht, dass du ganz unten in der BWS auch etwas hast? Sieht zumindest nach einer Protrusion aus. Oder ist das völlig außer acht geblieben? Immerhin klagst du ja über starke BWS Schmerzen! LG Bearbeitet von Susi1312 am 09 Jan 2019, 21:50 |
marestellaris |
Geschrieben am: 10 Jan 2019, 17:36
|
Hallo ihr Lieben,
Bei mir wird so ein Platzhalter von Zimmer eingebaut. Ohne Platten oder so. Soviel ich weiß braucht man nach der op keine Halskrause tragen. Ja in meiner Brustwirbelsäule sind auch 2 "Macken", die mich ab und an mal ärgern. Aber das ist bis jetzt nebensächlich. Wenn ich wieder mehr Sport machen kann, verhalten sie sich freundlich. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so...... Liebe Grüße Marestellaris |
marestellaris |
Geschrieben am: 10 Jan 2019, 17:38
|
Hallo Susi. Ich dachte es wäre die Bws, aber mein N C hat mich genau untersucht und meinte, wenn es die Bws wäre, müsste der Schmerz tiefer sitzen. Die Hws schmerzen strahlen wohl aus....
|
marestellaris |
Geschrieben am: 10 Jan 2019, 17:52
|
Das soll verbaut werden
|
![]() |
![]() ![]() |