Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> AIDA versus MeinSchiff
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Aug 2018, 08:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Harro,

für mich wäre Mein Schiff die bessere Wahl.

Du hast dort Bedienrestaurants die immer ziemlich leer aussahen. :D

Dann die meisten Getränke bei Mein Schiff inklusive.

Getränkekosten kenne ich ja nur von RCCL. Da kostete z.B ein Bier ab 8$ auf plus Servicepauschale. Ein Cocktail von den Robotern gemixt ab 12$ + s.o. aufwärts.

Da muß man kein Säufer sein um bei der Aida mehr zu bezahlen als auf mein Schiff.

Ja ja, du hast mir mal geschrieben das die Getränkepreise bei Aida billiger sind als bei RCCL.

Zudem kann man die Prima nicht mit Mein Schiff vergleichen. Da wäre vielleicht die in etwa gleich große Bella geeigneter gewesen.

Die Prima ist natürlich zu klein für die ganzen Passagiere. Das macht sich natürlich bei den Liegen bemerkbar.

Auf der Quantum, womit ich gefahren bin gab es auch auf Seetagen freie Liegen. Natürlich nicht unbedingt am Pool.

Und wenn man sich dann noch dieses Video von Montag anschaut, müßte man Kreuzfahrten komplett boykottieren.

Dat geht dann aber schon zu weit für den allgemeinen Quassel. Wäre schon fast ein Thema für unser Reiseforum.

Und wat sagt unser Kater denn dazu? Ach ja. seine Milch wird er wohl immer umsonst bekommen. :D :g
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 15 Aug 2018, 10:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Jürgen

Zitat

man die Prima nicht mit Mein Schiff vergleichen. Da wäre vielleicht die in etwa gleich große Bella geeigneter gewesen.

öhem da schmeisst du was durcheinander, die Bella hat 252 m und 2.050 Passagiere, Meinschiff 5 hat 295 m und 2.534 Passagiere,
die Prima hat 300 m und ca. 3250 :P
Meines erachtens sind auf der Prima definitiv zuviele Passagiere, fast US Verhältnisse, die Bella gehört als "Mini-Schiff" nicht in diesen Vergleich.
Das Verhältniss Passagiere=Personal ist bei Meinschiff besser als bei Aida dazu ist das Platzverhältnis auf dem Schiff besser, ein Grund warums bei TUI etwas teurer ist, nun zu den Getränken, die meisten sind ja im Preis mit drin, bei Aida nicht, nur den Aufpreis von ca. 300€ pro Person bei TUI
kannst du beim besten Willen auf der Aida nicht versaufen :P wir haben bei der längsten Reise , ca 250€ für uns Beide ausgegeben,
lass es dann 300€ sein wenn man das Getränke-Paket wegrechnet, bleiben ergo ca. 300€ Mehrpreis übrig.
Es sind halt 2 verschiedene Konzepte und wir machen den Vergleich in 2 Wochen, schaun wer mal.
Was uns auf AIDA am meisten geärgert hat, das man die frischen Getränke O-Saft etc. beim Frühstück einfach weggelassen hat,
es gibt nur noch diese Instant Plörre aus dem Eimer, das könne sie selber saufen, brrrr......... :ph34r:

In diesem Sinne LG Harro :winke

PS. Ein eigener Thread ist die besser Wahl :D

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 12 Okt 2018, 12:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,

bei jetzt schon realen 19°C mal ein paar Grüße fürs WE :D denn die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt

Zitat

Hier mal was zum hören von deinem neuem Alptraumschiff.

Na Alptraumschiff würde ich die Aida-Nova ja nicht nennen, nur "zoviel Lück op kleinem Raum"
die Nova hat ca. 34 BRT je Passagier, Meinschiff 5 42 BRT also doch wat mehr Platz,
naja 52oo Passagiere ist schon ne Hausnummer :hair
Dasgleiche Raumangebot haben auch die Prima und die Schwesterschiffe davon, ein Kollege meiner Frau
hatte eine Kreuzfahrt mit der Prima gemacht und er sagte, "nie wieder" ihm wars zu eng an den Seetagen.
Den negativen Effekt am jeweiligen Zielort konnten wir in Barcelona erleben, 4 Schiffe mit insgesamt 14ooo Passagieren
man war die Stadt voll........................................ geht auf keine Kuhhaut.
Der grosse Trost, diese Riesenpötte können nicht jedes Ziel anfahren man ist ihnen also nicht überall ausgeliefert.

Wir, mein Weib und ich haben uns mal die Mühe gemacht beide Schiffslinien zu vergleichen Angefügtes Bild siehe Bild.

Angefügtes Bild
Natürlich komplett subjektiv und voreingenommen, denn MeinSchiff ist erstmal doch teurer, wenn man aber
alles zusammenzählt inkl. der dubiosen(sehr teuer) Getränkepakete die Aida mittlerweile hat kommts unter Strich gleich
das Loch im Portemanee :total Es muss halt jeder selber entscheiden was ihm persönlich wichtig ist.

In diesem Sinne hoff ich es hilft ein wenig die Beurteilung

Liebe Grüße v. Harro

PS. Hier mal die Preise der Aida Nova und man beachte die Penthouse-Suite mit 72 m2 ist bis Ende 2019 ausgebucht :ph34r:
Angefügtes Bild

Bearbeitet von Harro am 12 Okt 2018, 13:11

Angefügtes Bild
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1765 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version